Wird ein Dobermann in den USA als gefährlich eingestuft?

Hallo zusammen :)
ich habe vor in 5-6 Jahren in Amerika erst Urlaub zu machen und später vielleicht mal dort hin auszuwandern. Da ich dann aber schon einen Dobermann haben werde, wollte ich fragen ob Dobermänner dort als gefährlich eingestuft werden. Ich weiß, dass es von Staat zu Staat unterschiedlich ist, aber ob jemand wenigstens weiß, wo ich mich darüber informieren kann. Den Präsidenten kann ich wohl schlecht fragen :D
 
Deine Frage ist schwer zu beantworten, wer weiss, was in 5-6 Jahren bei der Hundehaltung in Amerika zu beachten ist. Wer weiss, ob Du überhaupt einen Dobermann halten wirst.
 
Also ich glaub, dass Dobermänner in Amerika nicht als gefährlich eingestuft werden...
Mein Onkel hatte mal einen in Amerika (der hat da mit seinem Hund gewohnt) Aber der (also mein Onkel und der Hund) sind aber schon tot und ich hab sie nie wirklich gekannt, also weiß ich nicht, ob das immer noch so ist:)
 
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen Google ist dein Freund :happy33:

Hier kannst du das nachlesen. Unter USA ziemlich weit hinten. Lt. denen ist bis dato kein Hund an der Einreise gehindert. In den USA, wo jeder 2. Mensch mit ner Waffe unter dem Kopfkissen schläft, würde mich das auch schwer wundern!

Die Überlegung ein Tier so lange in ein Flugzeug zu stecken, würd ich mir allerdings nochmal Gedanken machen. Ich persönlich fände das recht egoistisch um ehrlich zu sein..
 
So wie ich das verstanden habe möchte sie gerne dahin auswandern, und ich kann verstehen das man in einem solchen Fall seinen Hund mitnimmt.
Ein Tierarzt kann einen da sicher beraten wie man das für den Hund am angenehmsten und schonendsten hinbekommt, zb. mit Beruhigungstaletten, so das der Hund die Reise verschlafen kann.
Meine Mama ist jetzt gerade in Amerika, und sie ist 12 Stunden geflogen. Das finde ich allerdings aus der "Gassi - Perspektive" auch etwas sehr lang.
 
"Die Überlegung ein Tier so lange in ein Flugzeug zu stecken, würd ich mir allerdings nochmal Gedanken machen. Ich persönlich fände das recht egoistisch um ehrlich zu sein.."
Das wäre wirklich egoistisch, aber ich möchte auch nicht unbedingt so lange mit dem Flugzeug fliegen. Ich würde mir die entspannteste Art aussuchen, dass ich z. B. erst in UK ins Flugzeug steige. Es gibt sicher genügend Arten um in die USA zu kommen, die für Hund und Mensch angenehm sind. Ich bin ja keine Unmensch. :)
 
Doofer Gedanke von mir wohl, aber könntest du dir nicht auch vorstellen, dir einen Dobermann in den USA zu kaufen?
Oder gibt es diese Hunde so eig. garnicht in den USA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ein Züchter und der Dobermann wird wahrscheinlich schon in 1-2 Jahren als Zuwachs kommen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob's die dort gibt. :confused:
Naja entweder ich werde später eine Möglichkeit finden, oder der Gedanke mit den USA platzt.
 
Wieso sollte es keine Dobermänner in den USA geben?In fast jedem Rap-Video sind welche zu sehen...

MfG Dirk
 
Hab schon ein Züchter und der Dobermann wird wahrscheinlich schon in 1-2 Jahren als Zuwachs kommen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob's die dort gibt. :confused:
Naja entweder ich werde später eine Möglichkeit finden, oder der Gedanke mit den USA platzt.

Ein 15 jähriges mädchen mit einem dobermann?! oha.
welcher züchter macht denn sowas? ich denke du meinst eher deine eltern legen sich einen zu.
das hoffe ich zumindest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben