Dobermann beißt sein Herrchen tot...:-(

Wenn jeder Hund, der in einem Zwinger lebt, seinen Halter beißen würde, dann hätten wir vermutlich jeden Tag in der Blöd einen Artikel über Beißvorfälle... :frech1:

Ich habe ja nie gesagt, dass ich mit 100%iger Sicherheit weiß, dass der Hund ein fantastisch tolles Leben hatte. Aber im Gegensatz zu manch anderen stelle ich hier auch keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen auf, dass es dem Hund furchtbar schlecht ging, weil er angeblich sein ganzes Dasein in einem Zwinger fristete... Sorry, aber das ist echt fragwürdig! Niemand weiß, ob der Hund den ganzen Tag in einem Zwinger eingesperrt war. Aber alle diskutieren darüber, dass es die Schuld des Halters war, weil er ihn ja nur eingesperrt hat! Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? :wuetend2:

hier geht es ja nicht UM ALLE Hunde, sondern um den EINEN. Der sich dies eben EVENTUELL nicht gefallen lies.
heißt ja nicht gleich, jeder Hund der im Zwinger sein Leben verbringt, beißt sein Herrchen/Frauchen tot!!!
wer weiß was vorgefallen ist, ich schätze Grundlos hat er das nicht gemacht (man weiß es nicht), aber ich kann es mir
ehrlich nicht vorstellen :wut:
 
hier geht es ja nicht UM ALLE Hunde, sondern um den EINEN. Der sich dies eben EVENTUELL nicht gefallen lies.
heißt ja nicht gleich, jeder Hund der im Zwinger sein Leben verbringt, beißt sein Herrchen/Frauchen tot!!!
wer weiß was vorgefallen ist, ich schätze Grundlos hat er das nicht gemacht (man weiß es nicht), aber ich kann es mir
ehrlich nicht vorstellen :wut:

Das wird sich hoffentlich bald rausstellen.
 
Niemand weiss was da passiert ist.
Vielleicht ist das ja alles auch nur ein Ammenmärchen.

Der Besitzer erlitt einen Schlaganfall und sackte tot zusammen.
Der Dobermann geriet in Panaik und kratze wie wild an dem leblosen Körper herum.
(Bisswunden eine Erfindung der Presse).

Sohn kommt zum Vorfall,sperrt den Hund weg.
Lauter fremde Menschen vor dem Zwinger,Hund zeigt sich genervt (völlig normal wohl.)

Also man kann sich da wirklich Märchen draus dichten.

.. ist wohl richtig.

Das wird sich hoffentlich bald rausstellen.

hoffentlich fix, interessiert mich schon das Ergebnis ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denen wirst Du den Wind nicht aus den Segeln nehmen, weil die das Ergebnis sehen und die Ursachen für sie uninteressant sind.

Der Mensch hat für sie einen höheren Stellenwert als der Hund. Der Hund ist böse, weil er es gewagt hat einen Menschen zu töten.

Für mich hat ein Mensch sicherlich auch einen höheren Stellenwert als ein Hund, aber ich weiss - im Gegensatz zu diesen Menschen -, dass Hunde nicht in den Kategorien denken wie Menschen.

Wie geschrieben, für mich ist es akzeptabel, wenn der Hund eingeschläfert wird. Um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern ist Aufklärung sicherlich wichtig. Da hast Du schon recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben