Dobermann beißt sein Herrchen tot...:-(

Guten Morgen!

Ich finde vorallem schrecklich, wie sich die Medien immer auf solche Ereignisse stürzen und sowas sofort publik machen müsen!

Es wird NIE nach den Hintergründen gesehen; Hauptsache SENSATIONSGEILHEIT!!! Sowas ****t mich an der Menschheit total an!

Fakt ist: Zwingerhaltung ist das Schlimmste was es gibt. Hier wurde diese sensible Hunderasse scheinbar nur zum "Geschäft verrichten" oder mal nachts rausgelassen. Dass so eine Haltung nicht föderlich für Lebewesen -jeder Art- ist, ist doch klar!

Hier kommt wieder die Aufforderung: Hundeführerschein für alle Hundehalter!!!
Ich bin der Meinung, dass jeder Tierhalter einen Sachkundenachweis für sein Tier haben sollet! Ich selbst auch einen Sachkundenachweis Pferdehaltung, obgleich ich nur noch unterrichte und div. Dienstleistungen rund ums Pferd anbiete.

Ich finde, es ist die Pflicht eines Menschen, seinem Tier eine artgerechte Haltung zu verschaffen!
Hätte man sich mehr damit befasst, würde der Mann noch leben! Sorry, aber ich finde, sowas ist eigene Dummheit - so hart das auch klingt!
Ich denke aber auch, dass der Mann sicher schon früher mal geknappt wurde oder dergleichen. Der Hund hat sicher nicht zum ersten mal so eine Reaktion gezeigt!
Hätte sich der Mann mehr mit dem Lebewesen befasst, hätte man sowas vermeiden können.

Aber so sind die Menschen! Immer das Negative sehen und nichts am eigenen Verhalten oder der eigenen Denkweise ändern.

Sorry, wenn ich das so direkt und scheinbar hart schreibe.

Schade, dass hier mal wieder eine Hunderasse die A-Karte zieht, nur wegen dummer Menschen!

Arme Menschheit!!!!
 
Guten Morgen!

Ich finde vorallem schrecklich, wie sich die Medien immer auf solche Ereignisse stürzen und sowas sofort publik machen müsen!

Es wird NIE nach den Hintergründen gesehen; Hauptsache SENSATIONSGEILHEIT!!! Sowas ****t mich an der Menschheit total an!

Fakt ist: Zwingerhaltung ist das Schlimmste was es gibt. Hier wurde diese sensible Hunderasse scheinbar nur zum "Geschäft verrichten" oder mal nachts rausgelassen. Dass so eine Haltung nicht föderlich für Lebewesen -jeder Art- ist, ist doch klar!

Hier kommt wieder die Aufforderung: Hundeführerschein für alle Hundehalter!!!
Ich bin der Meinung, dass jeder Tierhalter einen Sachkundenachweis für sein Tier haben sollet! Ich selbst auch einen Sachkundenachweis Pferdehaltung, obgleich ich nur noch unterrichte und div. Dienstleistungen rund ums Pferd anbiete.

Ich finde, es ist die Pflicht eines Menschen, seinem Tier eine artgerechte Haltung zu verschaffen!
Hätte man sich mehr damit befasst, würde der Mann noch leben! Sorry, aber ich finde, sowas ist eigene Dummheit - so hart das auch klingt!
Ich denke aber auch, dass der Mann sicher schon früher mal geknappt wurde oder dergleichen. Der Hund hat sicher nicht zum ersten mal so eine Reaktion gezeigt!
Hätte sich der Mann mehr mit dem Lebewesen befasst, hätte man sowas vermeiden können.

Aber so sind die Menschen! Immer das Negative sehen und nichts am eigenen Verhalten oder der eigenen Denkweise ändern.

Sorry, wenn ich das so direkt und scheinbar hart schreibe.

Schade, dass hier mal wieder eine Hunderasse die A-Karte zieht, nur wegen dummer Menschen!

Arme Menschheit!!!!


Gute Einstellung :zustimmung2:
 
Guten Morgen!

Ich finde vorallem schrecklich, wie sich die Medien immer auf solche Ereignisse stürzen und sowas sofort publik machen müsen!
Geb ich Dir Recht.

Es wird NIE nach den Hintergründen gesehen; Hauptsache SENSATIONSGEILHEIT!!! Sowas ****t mich an der Menschheit total an!
Naja dafür sind Medien da.

Fakt ist: Zwingerhaltung ist das Schlimmste was es gibt.Geb ich Dir auch noch recht. Hier wurde diese sensible Hunderasse scheinbar nur zum "Geschäft verrichten" oder mal nachts rausgelassen.War es in diesem Fall so? Dass so eine Haltung nicht föderlich für Lebewesen -jeder Art- ist, ist doch klar!

Hier kommt wieder die Aufforderung: Hundeführerschein für alle Hundehalter!!!
Ich bin der Meinung, dass jeder Tierhalter einen Sachkundenachweis für sein Tier haben sollet! Ich selbst auch einen Sachkundenachweis Pferdehaltung, obgleich ich nur noch unterrichte und div. Dienstleistungen rund ums Pferd anbiete.
Finde ich auch sinnvoll,wenn ich so manch Fragen in Foren finde.

Ich finde, es ist die Pflicht eines Menschen, seinem Tier eine artgerechte Haltung zu verschaffen!
Richtig.
Hätte man sich mehr damit befasst, würde der Mann noch leben!
Wie kommst Du darauf?Es weiss doch noch niemand wie es zu dem Vorfall kam und ob der Mann überhaupt an den Bissverletzungen gestorben ist.
Sorry, aber ich finde, sowas ist eigene Dummheit - so hart das auch klingt!
Ich denke aber auch, dass der Mann sicher schon früher mal geknappt wurde oder dergleichen. Der Hund hat sicher nicht zum ersten mal so eine Reaktion gezeigt!
Vermutung,mehr nicht.
Hätte sich der Mann mehr mit dem Lebewesen befasst, hätte man sowas vermeiden können.

Das glaube ich nicht,ein dummer Zufall kann auch ein unsicheres Tier aus den Fugen bringen.(z.b. besoffen,torkeln,Hund kann nicht einschätzen oder Mann kippt mit Schlaganfall um,kann Hund auch nicht einschätzen und bekommt Panik)Davon ab weiß niemand wie sich der Mann mit dem Lebewesen beschäftigt hat
Aber so sind die Menschen! Immer das Negative sehen und nichts am eigenen Verhalten oder der eigenen Denkweise ändern.
Hm das tust Du auch gerade ein Stück weit.

Sorry, wenn ich das so direkt und scheinbar hart schreibe.

Schade, dass hier mal wieder eine Hunderasse die A-Karte zieht, nur wegen dummer Menschen!

Arme Menschheit!!!!
Was hat denn die Menschheit damit zu tun,ich denke man soll nicht Verallgemeinern (siehe Hunderasse und A-Karte)

siehe oben
 

@Knutschkugel - "Wie kommst Du darauf?Es weiss doch noch niemand wie es zu dem Vorfall kam und ob der Mann überhaupt an den Bissverletzungen gestorben ist."

"In der Nacht nahmen die Ermittler der Nordhäuser Kriminalpolizei ihre Arbeit auf.
Sie bestätigten, dass die Bisswunden "aufgrund ihrer Vielzahl und Schwere tödlich waren".

entweder du meinst es jetzt so : Das der Mann schon vorher (durch einen anderen Grund) verstorben ist ..
oder du hast das DARÜBER in dem Bericht überlesen .. :nachdenklich1:
 
Guten Morgen!

Ich finde vorallem schrecklich, wie sich die Medien immer auf solche Ereignisse stürzen und sowas sofort publik machen müsen!

Ist die Aufgabe der Presse. Pressefreiheit. Information ist wichtig. Es kommt auf das WIE an.

Es wird NIE nach den Hintergründen gesehen; Hauptsache SENSATIONSGEILHEIT!!! Sowas ****t mich an der Menschheit total an!

Das auf die ganze Menschheit zu projezieren finde ich genauso bescheiden wie das, was die Presse macht.

Fakt ist: Zwingerhaltung ist das Schlimmste was es gibt. Hier wurde diese sensible Hunderasse scheinbar nur zum "Geschäft verrichten" oder mal nachts rausgelassen. Dass so eine Haltung nicht föderlich für Lebewesen -jeder Art- ist, ist doch klar!

Zwingerhaltung ist sicher nicht das Schlimmste was es gibt. Es kommt auf das WIE an. So wie es hier praktiziert wurde ist es schrecklich.

Hier kommt wieder die Aufforderung: Hundeführerschein für alle Hundehalter!!!
Ich bin der Meinung, dass jeder Tierhalter einen Sachkundenachweis für sein Tier haben sollet! Ich selbst auch einen Sachkundenachweis Pferdehaltung, obgleich ich nur noch unterrichte und div. Dienstleistungen rund ums Pferd anbiete.

Hundeführerschein für alle ist eine gute Sache. Dennoch wirst Du solchen Subjekten damit nich beikommen. Ihnen fehlt nicht die Sachkunde, sondern der Willen, das Herz ein Tier vernünftig zu halten.

Ich finde, es ist die Pflicht eines Menschen, seinem Tier eine artgerechte Haltung zu verschaffen!
Hätte man sich mehr damit befasst, würde der Mann noch leben! Sorry, aber ich finde, sowas ist eigene Dummheit - so hart das auch klingt!

Egal was ein Mensch macht. Der Tod ist niemals eine richtige Strafe. Sorry. Eine solche Einstellung ist für mich absolut daneben.

Ich denke aber auch, dass der Mann sicher schon früher mal geknappt wurde oder dergleichen. Der Hund hat sicher nicht zum ersten mal so eine Reaktion gezeigt!

Mutmaßungen, mehr nicht.

Hätte sich der Mann mehr mit dem Lebewesen befasst, hätte man sowas vermeiden können.

Jepp.

Aber so sind die Menschen! Immer das Negative sehen und nichts am eigenen Verhalten oder der eigenen Denkweise ändern.

Die Menschen sehen immer das Negative? Sorry, ich muss gerade lachen, weil Du Dir selber recht gibst und alles negativ siehst. Ich finde nicht, dass alle Menschen immer das Negative sehen. MANCHE schon.

Sorry, wenn ich das so direkt und scheinbar hart schreibe.

Schade, dass hier mal wieder eine Hunderasse die A-Karte zieht, nur wegen dummer Menschen!

Arme Menschheit!!!!

Sehr traurige Einstellung. Passt aber zu Deinem gesamten Beitrag ......:nachdenklich1:

Siehe oben.
 
@Knutschkugel - "Wie kommst Du darauf?Es weiss doch noch niemand wie es zu dem Vorfall kam und ob der Mann überhaupt an den Bissverletzungen gestorben ist."

"In der Nacht nahmen die Ermittler der Nordhäuser Kriminalpolizei ihre Arbeit auf.
Sie bestätigten, dass die Bisswunden "aufgrund ihrer Vielzahl und Schwere tödlich waren".

entweder du meinst es jetzt so : Das der Mann schon vorher (durch einen anderen Grund) verstorben ist ..
oder du hast das DARÜBER in dem Bericht überlesen .. :nachdenklich1:

Siehe oben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben