Dobermann beißt sein Herrchen tot...:-(

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

heute stand es in unserer Zeitung. Hier noch ein Online-Bericht:

http://www.otz.de/web/zgt/leben/det...in-Wuelfingerode-nach-Hunde-Attacke-931902430

Sehr schlimm, ehrlich. Warum ist der Hund so ausgerastet...?

Für mich gehört kein Hund dauerhaft in einen Zwinger, schon gar kein Dobermann. Die sind doch so sensibel. Ob ihm dieser Umstand so zugesetzt hat, daß er auf sein Herrchen losgegangen ist...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das Problem ist, dass nie endgültig aufgeklärt wird, was da vorgefallen ist,weil man kann es einfach nicht mehr ganz nachvollziehen. Außerdem werden im Nachgang keine Zeitungen über das evtl. Fehlverhalten berichten. Bei den Nicht-Hundebesitzern wird nur hängenbleiben "Immer diese Kampfhunde"

Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.”

George Bernhard Shaw
 
Hallo,

wie und warum genau es dazu kam, wird sich nicht klären lassen.

Es war mitten in der Nacht, der Mann alleine mit dem Hund.

Mich beschäftigt die Tatsache, daß der Hund auch nach dem Vorfall noch so aggressiv war. TH-Mitarbeiter konnten ihn ja nicht mitnehmen, er mußte betäubt werden und wurde dann ja auch eingeschläfert.

Ein Hund ist doch nicht 3 Jahre friedlich wie ein Lamm und rastet dann derart aus, daß er nur noch aggro ist. Es sei denn, er ist krank (Tumor oder was auch immer). Das macht mich irgendwie nachdenklich und läßt mich glauben, daß es (zumindest in dieser Situation) kein Fehlverhalten des Halters war.

Zumindest ist weder bei uns in der Zeitung noch in dem verlinkten Artikel die Rede von "Kampfhund". Es wird ganz neutral die Rasse genannt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
blackbetty2168;293468 Zumindest ist weder bei uns in der Zeitung noch in dem verlinkten Artikel die Rede von "Kampfhund". Es wird ganz neutral die Rasse genannt. [/QUOTE schrieb:
Ich schätze mal, weil der Dobermann, außer in Brandenburg unter der Kategorie 2, nicht gelistet ist.
 
Das hat es ja schon öfters gegeben das Hunde eines Tages ausrasten wenn sie ihr Leben im Zwinger fristen müssen.
Das waren nicht nur " gefährliche " Hunde sondern Schäferhunde.
Wobei ich die Hunde verstehe.
Wenn man erlebt hat das ein Hund in der Nachbarschaft (ein Schäfer ), Zwingerkoller hatte.
Und per Gesetz da nichts zu machen ist, verstehe ich Hunde die sich eines Tages wehren.
Auch dieser Schäfer hat sich dann gewehrt, er wurde erschossen............jetzt braucht er nicht mehr
den Wahnsinn aushalten.
 
Ich hab das gestern nachmittag im Radio gehört.
Dort wurde u.a. gesagt, das der Hund wohl vorher nie auffällig geworden ist.

Ich hatte mich dann gestern mit einer Patientin drüber unterhalten und die war ganz empört, wie sowas einfach so passieren kann. Das wären doch gefährliche Hunde, wieso hat der Mann den aus dem Ziwnger gelassen, wie kann der Mann sich SO EINEN Hund überhaupt aschaffen....blablabla...
(den Satz bzw. diese Meinung hatte ihr am Vormittag meine Kollegin "beigebracht", die selbst jemand ist, der gegen Hunde im Allgemeinen was hat)

Naja, ich meinte nur zu ihr, das sie als ehemalige Hundebesitzerin (sie hatte früher einen Münsterländer) eigentlich wissen sollte, das ein Hund niemals einfach so zubeisst. Und das man sich aufgrund so einer Story keine Meinung bilden kann, was passiert ist.
Und das sie nichts auf die Meinung zu solchen Themen von Leuten geben soll, die grundsätzlich was gegen Hunde haben.
(Meine Kollegin ist eine von der ganz üblen Sorte:frech1:)
 
Mich wundert, dass das tote Tier nicht untersucht wird. So könnte man z.B. einen Tumor ausschließen oder fest stellen.
Traurig wenn sowas passiert, für Tier und Halter. Wieder ein gefundenes Fressen für die Medien und Hundegegner :denken3:
 
War der Besitzer besoffen?
Hat er sich unverhältnismässig verhalten?
War der Hund erschrocken?
Wurde der Hund nicht erzogen?
Ob der Hund immer im Zwinger gehalten wurde,wie der Sohn von sich gab?
Wofür wurde der Hund überhaupt gehalten?Ausgebildeter Wachhund?
Wie lieb und zu wem war der Hund lieb wenn er auf fremde angeblich agressiv reagierte,das er nur unter voriger Narkose eingeschläfert werden konnte?
Meinen Vorurteilen zu fröhnen,wäre es nicht der erste Hund,welcher unter falscher Haltung seinen besoffenen Halter attakiert.

Manchmal weiß ich nicht wozu solche Zeitungsanzeigen dienen sollen.
Besonders auffällig dieser Satz:
"Dieser schreckliche Vorfall zeigt, wozu Hunde fähig sind", meint ein Anwohner kopfschüttelnd.
Richtungsweisend!
Danke auch für das Bild eines Dobermanns,immerhin nicht kupiert....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben