Will to please oder nicht?

Ich mag so was dazwischen. Weder zu viel von dem einen noch zu viel von dem anderen:zustimmung:.
 
Ich habe einen Hund mit wenig will to please und bin darüber sehr froh. Es ist genau das, was ich mag. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Auch Border, Aussies etc. erziehen sich nicht von selbst und WTP macht einen Hund nicht zum willenlosen Befehlsempfänger.

Ich mag halt diese große Eigenständigkeit, dieses Hinterfragen, dieses Lebensmotto: "Überzeuge mich davon, dass es sich für mich lohnt etwas für Dich zu tun. Dann entscheide ich, ob ich es tue oder bei Gelegenheit darauf zurück komme!".

Es ist natürlich auch eine Frage der Haltermentalität. Einfach ist dieser Weg mit Sicherheit nicht.

:zustimmung::zustimmung:

ich habe beides ,und es ist eine schöne erfahrung ,obwohl sammy mehr in die richtung wtp. geht hält es sich noch in grenzen ,und das ist gut so ,zu viel davon währe nichts für mich.blacky hat davon gar nichts,ich muß gestehen die erziehung war dadurch nicht gerade einfacher,zumal es auch noch mein erster hund war.
die erfahrung möchte ich jedoch nicht missen.

sammybi
 
Hallo,

Boomer hat es jetzt auch nicht so mit WTP - einfächer wäre eine Prise davon und gut.
Als Ersthund ist glaub ich einer mit etwas mehr WTP besser, aber wir kämpfen uns durch - auch wenn manche Tage nicht so toll sind, :frech4: kommen auch wieder die, wo ich mich riesig freuen kann.:happy4:
 
Hallo,

Boomer hat es jetzt auch nicht so mit WTP - einfächer wäre eine Prise davon und gut.
Als Ersthund ist glaub ich einer mit etwas mehr WTP besser, aber wir kämpfen uns durch - auch wenn manche Tage nicht so toll sind, :frech4: kommen auch wieder die, wo ich mich riesig freuen kann.:happy4:

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:


super einstellung .hat leider nicht jeder.

sammybi
 
Man lernt an so einem Hund allerdings ungemein viel finde ich. Also ich meine jetzt einen Hund mit geringem WTP. Man wächst quasi an der Aufgabe.
 
Micky ist aufm Platz eigentlich immer bei mir, das macht Spaß und beim Gassi fetzt se ne runde und dackelt dann neben mir her, bis ich ihr ne Anweisung geb.

Kessie, die mich ja meistens ignoriert und bei der man um jedes kommen betteln muss finde ich hingegen oft anstrengend.

Ich hab lieber WTP. Das finde ich unanstrengender.
 
Micky ist aufm Platz eigentlich immer bei mir, das macht Spaß und beim Gassi fetzt se ne runde und dackelt dann neben mir her, bis ich ihr ne Anweisung geb.

Kessie, die mich ja meistens ignoriert und bei der man um jedes kommen betteln muss finde ich hingegen oft anstrengend.

Ich hab lieber WTP. Das finde ich unanstrengender.

Komisch, Kessie ist doch der Labrador, der doch (dachte ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege), eher dieses Will to please im Blut hat, oder?
 
Evtl liegts a an der Alterssturheit :D, aber gefallen will se nur, wenn man was essbares hat. Ansonsten bestimmt eindeutig sie, wann se kommt, wann gespielt wird usw. Ich bin ihr beim Gassi und aufm Platz relativ egal.
 
aber Kessie ist nicht Dein Hund, oder?

die holst Du aus nem Zwinger (vom Nachbarn), da dacht ich hätt ich mal was gelesen :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben