Rasse oder Mixe?

@Limbo @wuf-wuf
Ja, da stimme ich euch zu. Ich habe mal die kanarische Dogge gekukelt und das kommt - was Kopf und Hals anbelangt - ziemlich gut hin. Vom Charakter her (woweit ich das nach 3 Monaten schon beurteilen kann) scheint er auch ziemlich "doggisch" zu sein. Und der "Windhund" passt dann auch.
😀
Ich zitiere mich mal selbst um den Zusammenhang herzustellen.
Eben, beim Schmökern im Forum, fand ich von @Dajan einem Post von anno 2015. Was er schreibt, passt auf meinen Mix wie A... auf EImer. 😉

Es sind Windhunde, die nicht darauf gezüchtet wurden, allerlei Kunststücken zu vollführen. Aber zeige einem Windhund eine Beute die wegläuft, und Du wirst kaum einen Hund treffen, der konzentrierter hinterher geht.
(...)
Die meisten Windhunde kommen prima auf Zuruf, wenn sie das gelernt haben und werden erst taub, wenn tatsächlich Beute in Sicht ist. ;)
Wie ich meinen Hund erlebe, müsste sein "vermuteter" WIndhund(Podenco)Anteil somit eine weitere Bestätigung gefunden haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben