Rasse oder Mixe?

Schon erstaunlich, was es so für Mixe gibt und noch erstaunlicher, was dabei so mitgemischt hat☺️. Oft sind ja mehrere Rassen vertreten und trotzdem sieht der Mix fast rasserein aus. Oft hat er so gar nichts von seinen Eltern oder nur von einem Elternteil. Was ist denn so in eurem Mix enthalten und was hat er von seinen Eltern mitbekommen?
 
Dann fang ich einfach mal an.
Tony, Vater Bolonka Zwetna / Mutter ein Mix aus Chihuahua x Zwergpinscher x Shih Tzu , Yorkie (x Mops oder FB?). Nun ist er schon 4 Jahre alt (rechts als Welpe) und sieht aus, wie ein reinrassiger Bolonka Zwetna. Der Wurf hat sich im Aussehen geteilt. Die Hälfte sieht aus, wie der Vater und die andere Hälfte wie Mischlinge. Etwa so wie Rosie von RosAli.

RIMG0676.JPGRIMG0553.JPG
 
Gott war der als Welpe süß 😍 Ja man sagt ja es gibt "reinrassige" Mixe..da kann es durchaus passieren das die eine Hälfte der Welpen wie Vater und die andere wie Mutter aussieht. Wobei mir schon mehrfach aufgefallen ist, das Muttern sich ganz oft durchsetzt.
Mein Mischling, unser erster Hund kam aus dem Tierheim und war ein Retriever Collie Mix..der vereinte aber tatsächlich beide Rassen in sich :)
Teddy ist der links neben der Schäferhündin
44256299qn.jpg
 
Rosie als Welpe und als erwachsener Hund. Mix aus Zwergpinscher und Yorkie. Sie hat mehr vom Pinscher, möchte ich sagen. Die Statur auf jeden Fall. Vom Yorkie eigentlich nur das stahlgraue Deckhaar, was sie aber nicht überall am Körper hat, und etwas Bart, sowie insgesamt etwas längeres Fell als ein Pinscher. Ihr Fell ist eher wie Rauhhaar, wird auch nicht länger und muß nicht geschnitten werden.

43697310kt.jpg


41930606qb.jpg


Und da wäre noch Cora, sie lebte bei uns von 2000 bis 2014. Da gabs immer fröhliches Rasseraten. Wir wissen es nicht, sie kam als Welpe aus dem TH. Ich denke, irgendwas Schäferhundmäßiges war wohl beteiligt. Vom Wesen her war sie schon sehr "SH-mäßig".

44257020ss.jpg


44257021cr.jpg


44257022hh.jpg
 
Ooh schöne Idee für einen Thread, und super interessant :)


nalabarragem.jpg

Nalas Eltern sind unbekannt, bzw. hab ich vom TH ein Foto von ihrer Mutter gesehen. Die Mama war groß und schwarz, nochmal größer als Nala und längeres Fell. Vom Verhalten her ist sie sehr unabhängig und Mäuschen jagen ist das am stärksten ausgeprägte Jagdverhalten, ansonsten kann sie neben einem freilaufenden Reh herlaufen und hat keinen Drang dorthinzulaufen 🤣 Da sie ja aus Portugal kommt denke ich mal dass da irgendein Podenco-Português Mix vielleicht drin ist, vielleicht Perdigueiro ein wenig... Who knows 😝

nalawelpe3.jpg

Hier ein Foto von Nalas Wurf als sie vor dem TH abgestellt wurden. Wie man sieht, alles bunt gemischt 🤣
 
Und jetzt Mr. Barrel 😎

barrelwundeeer.jpg

7,5kg und bissl einen Chihuahua-Blick hat er drauf. Vom Verhalten her absoluter Schoßhund, NULL Jagdverhalten, sehr territorial und kann schon stur sein :p An der Algarve, wo er herkommt, gibt es tatsächlich ziemlich viele Hunde die so aussehen wie er. Ich glaube, das ist schon eine Mischung die so etabliert ist dass es fast eine eigene Rasse geworden ist :p

barrelpresets.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben