Rasse oder Mixe?

Bei Susi kam mir als erstes der Sheltie in den Sinn. Von der Farbe her fast wie mein Sheltie aussah.
Ich hab da noch einen.
Meine Foxy. Ist zum Glück ihrem Besitzer weggelaufen. Der war nicht fähig (Alkohol), sie aus dem TH abzuholen. Jetzt ist sie so um die 15 Jahre alt.

RIMG0419.JPGRIMG0457.JPG

Wahrscheinlich ein Mix aus Collie, Malinois und Podenco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bei dem Foto gesagt Appenzeller, nur der Ringelschwanz fehlt. Vielleicht war die Mutter ein Berner-Mix?
Mich haben schon so viele angesprochen, ob sie ein Entlebucher sei.. aber da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Sennenhund irgendwo frei durch Zentralportugal läuft 🙈
Es gibt noch die ungarische Bracke, die vom Wesen und auch vom Aussehen her sehr ähnlich ist, aber da auch wieder - wie kommt die ungarische Bracke auf die portugiesische Straße 🤔

Ich glaube eher, dass da ein bisschen Perdigueiro drin ist, https://de.wikipedia.org/wiki/Perdigueiro_Português mit irgendwas schwarzem...
 
Mufasa, Hovawart-Mix.
Sein Vater reinrassiger Hovi, seine Mutter Hovawart-Schäferhund-noch irgendwas Mix.

44257994sn.jpg


44257997rx.jpg
 
Flecki:Eltern unbekannt, wurde als Labrador-Münsterländer eingestuft, war aber eher Labrador-Pointer.
( Bild von Weihnachten 2016, etwa einen Monat vor ihrem Tod)
44258267xh.jpg

Jimmy: gebürtiger Grieche,daher Eltern unbekannt. Von Kretahund.de aufgrund unserer Beschreibungen und Bilder als Kritikos Lagonikos Mischling eingeschätzt.Wir vermuten dass noch ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever beteiligt war,aufgrund der Fellänge und des Verhaltens. In der Jugend waren große Ähnlichkeiten zu ähnlich alten Hunden dieser Rasse da.
44258398wm.jpg
 
Der Körper spricht meiner Meinung nach dafür, dass in Balou ein Dackel steckt, aufgrund der weißen Schwanzspitze könnte ich mir vorstellen, dass außerdem noch ein Beagle in ihm steckt:

Er ist mutig bis größenwahnsinnig wie ein Dackel, sehr eigenständig und sehr futterorientiert wie ein Beagle.

Ich wüßte gern ob noch eine andere Rasse in ihm steckt denn er hat einen ziemlichen großen Kopf für einen kleinen Hund (30 cm Schulterhöhe). Ich sage immer, dass er gern ein großer Hund geworden wäre, nur leider ist nur sein Kopf groß geworden.


Hier sieht man, dass er einen kräftigen Hals und großen Kopf hat.


Über Balous Eltern und Geschwister wissen wir gar nichts weil wir ihn auf einem Bauernhof gekauft haben ohne, dass andere Hunde zu sehen haben. (Ich weiß natürlich inzwischen, dasws man das auf gar keinen Fall macht.) Der Verkäufer hat ihn übrigens als Bolonka-Mix verkauft. ich denke das sagt alles. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann haben wir erwachsen als Yorksire Terrier/Whippet-Mix gekauft. Von einem Yorkshire Terrier hat er das graue Fell auf dem Rücken, von einem Whippet den tiefen Brustkorb und dass er hoch springen kann, ein absoluter Kuschelhund ist, der sich im Haus unauffällig verhält.




Charakterlich hat er sonst nichts vom Yorkie. Sein Jagdtrieb ist sehr gut händelbar.

Er erinnert mich aber optisch auch an einen Podengo Portogues Pequeno.

Kennt ihr die App "Dogscanner"? Die erkennt anhand von Fotos Hunderassen und ist ganz interessant wenn man sie nicht zu ernst nimmt. Die App ist kostenlos, nervt aber ein bisschen mit Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Körper spricht meiner Meinung nach dafür, dass in Balou ein Dackel steckt, aufgrund der weißen Schwanzspitze könnte ich mir vorstellen, dass außerdem noch ein Beagle in ihm steckt:
Balou ist so ein hübscher!! Hermann natürlich auch 😍 aber Balou ist nochmal eher mein Typ Hund! Richtig süß und kompakt, und ich lieb die Kopfform!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben