Wieviele Sportarten macht ihr?

Aktuell schauts so aus:

Mit beiden mache ich Mantrailing und ein wenig Obedience
Mit Patty mache ich noch Agiltiy

Anosnsten gehen wir ab und an Walken oder Fahrrad fahren, sowie wandern. Und mit Diego noch schwimmen, vielleicht krieg ich Patty ja auch noch dazu.

Wenn Lust und Zeit und Wetter ist spielen wir mal Frisbee oder machen Dummytraining.

Trickdogging machen wir meist im Winter, da fallen ja viele andere Sachen weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Herbert ja noch sehr jung ist, machen wir noch nicht richtig viel Sport.
Allerdings habe ich schon mit vielen angefangen. Zur Zeit fahre ich mit ihm Rad und auch Inliner, und wenn es dann richtig warm wird, werden wir jeden Abend schwimmen gehen. Wandern gehen wir auch des öfteren!
Ich überlege zur Zeit auch noch, ob Agility das richtige für ihn wäre.
Ansonsten gehe ich mit ihm auch 1x pro Woche zur Hundeschule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon viel vor.___.'
Wenn Asuki älter ist möchte ich auf jeden Fall Agility machen:3
Dann 1xpro Woche in die Hundeschule und Tricks sowieso,er muss ja hören.
Ich würde aber vielleicht dann später noch eine zweite Sportart dazunehmen...
Entweder Obedience,Frisbee,oder Dogdancing.Also Agility steht fest.
Was meint ihr verträgt sich am besten mit Agility und ab welchem Alter könnte ich mit Suki das Anfangen?:girllove:
Ist Obedience sowas wie Gehorsam?Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben
Inliner und Fahrrad würde ich mit ihm später(so mit einem Jahr)auch anfangen, zu fahren.
Überfordern ihn Tricks und Agility und noch eine Sportart?Lese hier bei vielen,dass der Hund viele Tricks kann und dazu noch eine Sportart<3
Ich lass ihn natürlich erstmal ankommen:3
Erst ab einem Jahr oder so.
 
Edit:Ich hab mich für obedience als zweites entschieden,vertragen sich agility und obedience?Bleibt also nur noch die Frage,ab welchem Alter man das machen könnte:)
 
Du hast deinen Hund noch nicht, richtig? :nachdenklich1:

Wie kannst du dich denn nun schon entschieden haben, was ihr mal machen werdet? Ich finde, der Hund "hat da auch ein Wörtchen mitzureden".
Ich würde mehrere Dinge ausprobieren und dann schauen, woran der Hund Spaß hat...So habe ich es zumindest gemacht. Dazu muss ich sagen, dass mein Hund ein kleiner Allrounder ist und auch gerne alles Neue ausprobiert...
Aber das ist ja gewiss nicht bei jedem Hund so, daher würde ich erstmal gucken, wie der Hund so für Agility oder so zu begeistern ist. Wenn er das nicht mag, brauchst du auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, mit ihm diese Sportart auszuführen, nur weil du sie gut findest.
Oder was meinst du? Lass den Hund man erstmal ankommen und die Welt entdecken...:jawoll:
 
Du hast recht!
Es tut mir leid,ich will ihn ja nicht überfordern,aber wenn ich so viele sehe,die das machen Find ich das toll und natürlich werde ich den Kleinen zu nichts zwingen,was er nicht will!
 
Ich revidiere:
Ich jogge alle 2-3 Tage mit meinem Hundi.
Inzwischen mache ich mit ihr ein bissl "Spaß- Agility" im Garten (habe günstig Slalom und Hürden ersteigert *freu*).
Und wir lernen ein paar Tricks.
Außerdem läuft sie inzwischen sehr gut auch neben meinem Fahrrad her :)

Dog- Frisbee hat mich sehr interressiert, aber das interresiert Madlen leider gar nicht.
Bälle sind toller als Frisbees :happy2:

Wir sind in keinem Verein, sondern gehen "nur" in die Hundeschule.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben