Wieviel Bewegung braucht ein Welpe?

@Pucki: Interessant das mit dem Boden. Nur was unternehme ich dagegen? In einer Mietwohnung beispielsweise. Ich kann ja jetzt nicht hingehen und dort überall Teppichböden verlegen?

ganz einfach man kann sich auch teppiche auf glatte böden legen.

wär der schweizer ist würde mich interessieren er hat nicht zufällig mal wölfe gehabt.
 
Ich will ihn hier nicht namentlich nennen da ich gar nicht weiß ob ich das überhaupt darf?

Aber nein der Schweizer ist es nicht.

Teppich hab ich bei mir schon hingemacht. Aber das müsste gerade im Wohnzimmer ja die ganze Familie schlucken und wir haben paar Hausstaubmilbenallergiker. Muss mal schauen vielleicht erstmal nen günstigeren und wir testen das.
 
Hallo,

Crime, Du darfst sehr wohl Namen nennen hier. Damit beugt man auch Spekulationen vor.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mit 20 km Wanderungen zu warten, ist ein guter Tipp, Sadako.
Aber mal ehrlich, wer macht schon solche Wanderungen?

Naja, die Threaderstellerin des anderen Threads. :D
Es sollte auch keine Belehrung sein, einfach nur ein Hinweis. Ich verstehe es, wenn sportliche, aktive Menschen einen Begleiter haben wollen, aber genau dann merke ich gerne an, dass bei einem Welpen das erste Jahr eben piano angesagt ist; zumindest sollte es das.

Und leider habe ich es auch zu oft erlebt, dass ein paar Woche alte Welpen mehrere Stunden durch den Wald gezerrt werden. Gezerrt, weil der Welpe schon gar nicht mehr laufen kann / will und die Besitzer null Verständnis zeigen.

Ihre Vater-und Mutterlinien haben durchweg gute Röntgenergebnisse in Sachen HD/ED. Ich hoffe, die Einschränkungen, die ich ihr auferlege, tun ihr Übriges.
Denn ein Züchter kann noch so gut auf die Gesundheit der von ihm gezogenen Hunde achten, wenn der Welpenkäufer meint, er könne den Welpen gewähren lassen wie dieser möchte. Dann ist späterhin das Geschrei groß wegen schlechter Gelenke und letztendlich bekommt der Züchter die Schuld statt daß der Welpenkäufer mal seine eigenen Versäumnisse überdenkt.

Das unterschreibe ich so.

Crime:
Da ich davon ausging das die Zahl 20 lediglich eine zufällig gewählte übertrieben formulierte Zahl darstellt hab ich vermutlich entsprechend geantwortet.

Ich bezog mich auf die Threaderstellerin des anderen Threads, die erwähnte, dass sie gerne mal 20 km wandert. :)
 
Fand es grad selber bisschen verwirrend.

Also der schweizer Züchter der über die deutsche Zucht lachte, war einfach irgend ein Züchter. Ich kannte ihn nicht bzw. kenne ihn nicht. Es war ne zufällige Begegnung und man kam eben ins plaudern.

Der Züchter der von nahezu 100% aller Hundehalter nichts hält, ist kein Schweizer und hatte noch keine Wölfe aber eine recht hohe Meinung von sich selber. :zwinkern2: Er betreibt mit seinen Hunden Leistungssport auf, wenn ich das richtig verstehe, sehr hohem Niveau.
 
Und ich bringe noch mehr Verwirrung:

Ich hatte mich nämlich verschrieben, da ich auch die Schweiz meinte, nicht Österreich!

Steigt jetzt noch wer durch? :denken24:
 
DU bist schuld an allem, DU ganz alleine!!:frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben