Berner Sennen Welpe, wieviel darf er wiegen und wie schnell darf er wachsen??

Hallo an alle Hundefreunde. unsere Berner Hündin ist jetzt 11 Wochen alt wiegt ca 10,6 Kilo und hat 37 cm Schulterhöhe! Ist das normal ?? Irgendwie kann man der beim Wachsen zuschauen dabei heißt es doch immer die sollen ned so schnell wachsen. Sie ist jetzt auf 4 Wochen 5 cm gewachsen... Ich teilbarfe 2 mal gibts Barfmenü und einmal Trofu...(momentan Happy dog maxi baby) Hat jemand Tipps für junior oder welpenfutter bzw ab wann stellt ihr auf Adultfutter um?? Meine verträgt leider die Trofu nicht besonders Platinum hat sie super gern gefressen hatte aber extremen Dünnpfíff bin für alle Infos sehr dankbar... Viele Grüsse
 
Hallo,
wir haben eine Golden Retriver - Berner Sennen Hündin und die hat mit 11 Wochen so ca. 6 Kg gewogen.
Schulterhöhe weiß ich leider nicht mehr.
Luna ist jetzt 6 Monate und hat jetzt ein Gewicht von 15 Kg.
Vielleicht hilft dir das als Vergleichswert irgendwie...

10,4 Kg finde ich schon ganz schön heftig für 11 Wochen.

Wir füttern Olymp von Reico als Trofu und sind super zufrieden damit.
Haben sie schon mit ca. 10 oder 11 Wochen darauf umgestellt.

Aber da gibt es ja 1000 Meinungen zu...
 
danke

hallo danke für die Antwort... hier im Forum ist ja nicht viel los... also der SSV ( Schweizer Sennenhund Verein) hat eine ungefähre Gewichtstabelle ausgegeben da steht drin dass die Wauzis Ende des 3. Monats 13 bis 20 kg also ist unsere eigentlich zu leicht. Ich find da eure schon sehr leicht allerdings sind Goldies ja etwas leichter vielleicht kommt sie mehr in die Richtung?? ...


Das mit dem Futter ist ned so einfach haben schon 4 Futter durch und sie hat immer mit heftigen Durchfall reagiert auch bei langsamen umstellen. Jetzt hab ich mal das Futter von Körbers bestellt 23 M ist extra auch für empfindliche Hunde... Aber eures behalte ich mal im Hinterkopf...

Liebe Grüsse Claudia mit Zenya :winken5:
 
ein berner welpe hat schon bei der wurfabnahme ein gewicht von mindestens 7 kg darunter wird keine wurfabnahme gemacht.
die wurfabnahme ist mit 8 wochen.
nun nimmt ein welpe so in der ersten zeit pro woche ein kg mindestens zu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben