Wie/Wo fressen eure Hunde?

- in der Küche
- aus Edelstahlnäpfen auf dem Boden
- nebeneinander
- dazwischen der Wassernapf
- kein Futterneid, kein "klauen" aus dem fremden Napf; jeder hat einen eigenen und frisst auch nur dort raus
- irgendwann; wir haben keine festen Futterzeiten, aber so Pi mal Daumen ist es meist nachmittags oder abends


Was die Diskussion mit den höhenverstellbaren Näpfen angeht: Soll doch jeder machen wie er will. Ich sehe nichts was dagegen oder dafür spräche. Lange Zeit dachte man, ein erhöhter Futterplatz begünstige Magendrehungen. Das wurde jedoch nie eindeutig bewiesen und auch nicht statistisch bewertet. Mittlerweile hört man, dass ein Futternapf auf dem Boden Fehlstellungen der Wirbelsäule bei Welpen verursache, darum solle man sie aus erhöhten Näpfen füttern. Ich würde sagen, wenn mein Welpe innerhalb von einer Minute beim Fressen einen Haltungsschaden bekommt, kann ihn der Züchter aber gerne wiederhaben.
 
in der küche im stehen aus dem napf :tanzen2:

knochen gibts im garten, da wird sich hingelegt.
 
Meine Hunde fressen in der Küche aus Näpfen im höhenverstellbaren Gestell. Ich habe bis jetzt 9 Neufundländer so gefüttert, keiner hatte eine Magendrehung gab es bei keinem Hund.

Futterneid, nein, kennen wir nicht, jeder frißt in seinem Tempo und wenn sie fertig sind, kontrolliert jeder jeden Napf und gut ist es.


LG Haby und ihre schweren Jungs
 
TinaH

Wie kommst du auf so etwas?
Katzenfutter und Hundefutter im Fertigfutterbereich unterscheidet sich meist nur durch den höheren Zusatz von Taurin und einem höherem Proteingehalt.
Taurin kann der Hund selbst herstellen, ein Zufuhr oder "Überdosierung" lässt ihn maximal etwas aufgedrehter wirken (Red Bull für Hunde) :happy33:

Der höhere Proteingehalt ist auch nicht schlimm, zu schnell wachsen Hunde von Kohlenhydraten - also Getreide und der ganze Pamps im Fertigfutter.

HD entsteht durch falsche Versorgung und Bewegung der Gelenke und Knochen - nicht durch zu schnelles Wachstum - meist schließt nur das eine das andere mit ein.
Manchmal ist HD genetisch bedingt und liegt nicht am Futter...
Wo meine Maus klein war, da ist sie volles Karacho in ein Betonrohr mit rechter Hüfte reingedonnert. Habe da auch HD erwartet. Nichts da. Nur links, wie der Papa...
 
Bei uns stand/steht der Futter- und Wassernapf in der Küche. Gefressen hat Princessa wie sie gerade Lust hatte, mal im stehen, mal im liegen
 
hallo,

emil isst eig immer sehr komisch und umständlich ... er rennt zum napf holt sich sein futter raus .... läuft wo anders hin und frisst dann da!! :happy2: manchmal liegt das essen in der wohnung verteilt :zornig: da könnt man ihn an die wand klatschen, was ich nicht tue versteht sich wohl :zwinkern2:
 
Hallo
Unsere 3 fressen in der Küche, jeder hat seinen eigenen Platz, vor de3m Fressen muss auch jeder vor dem Napf sitzen bleiben und erst wenn alle 3 ihren Napf haben und das Kommando(Ist gut) kommt dürfen sie fressen. Klaapt wunderbar. Alle 3 haben höhenverstellbare Teile. Knochen usw fressen sie wo sie Lust haben im liegen
 
Unsere 4, der von meinem Freund, meiner und die 2 von seiner Mutter (wohnen aber getrennt in Wohnungen ind einem großem Haus) fressen in der Garage und im stehen. Sie bekommen Trockenfutter mit Wasser und Aik bekommt Flocken dazu.

Alleine darf man die 4 aber nicht lassen denn die jungen Hunde würden sich sonst an das Fressen der 2 Anderen ran machen.

Kauknochen oder so gibts bei uns nicht.
Leckerlies sind in nicht mal einer Sekunde weg, also auch im Stehen. :happy2:

Und im August kommt dann unser 5 Hund dazu. :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo er seinen Preydummy hinschleppt :zwinkern2: NaFu gibts nur in der Küche und trinken steht im Flur... da sowohl Katzen als auch Schiller draus trinken... schiller trinkt immer links raus und die Katzen rechts... die haben sich das gut aufgeteilt ;)
 
Hallo Wir barfen aus dem Dummy Unterwegs, wenn sie die Beute Gefunden hat

Liebe Grüße
Anna
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben