Wie/Wo fressen eure Hunde?

Nunja...diese Meinung mit dem zu viel an Protein vertrete ich nicht...meine Maus jetzt und auch meine früheren Pflegehunde bekommen und bekamen 100 % tierisch - also ausser den Knochen auch 100 % Protein - mal übertrieben dargestellt - also Energie pur - alle hatten A Hüften und ED frei etc. - auch Thyra hat mit jetzigem Stand HD A1 und kräftige Muskeln - zum Muskelaufbau wird aber auch Protein gebraucht und zwar reichlich .... denken wir mal an unsere Kraftsportler Hund :zwinkern2:

... sollte aber jeder nach Bauchgefühl entscheiden..... ging ja auch um die Art der Fütterung...also stehend, sitzend, liegend, im Kopfstand, hängend oder so :nachdenklich1:

:zwinkern2:
 
Also, meine beiden werden immer in der Küche gefüttert. Ihr Nassfutter fressen sie im stehen aus ihren ganz normalen Näpfen, die (sporadisch gereichten) Leckerchen werden meist auch gleich an Ort und Stelle verschnabuliert, in ganz seltenen Fällen aber auch mal mit an einen anderen Ort genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine bekommen ihr futter in der küche.
nebeneinander,ohne futterneid.
die mädchen vom boden,der burschi im erhöhten napf.
alle fressen im stehen.
knochen und knabberzeug dürfen sie nur in
ihren körben fressen.
da liegen sie allerdings ;)
 
meine bekommen ihr futter in der küche.
nebeneinander,ohne futterneid.
die mädchen vom boden,der burschi im erhöhten napf.
alle fressen im stehen.
knochen und knabberzeug dürfen sie nur in
ihren körben fressen.
da liegen sie allerdings ;)

Genau wie bei mir (außer der erhöhte Napf :zwinkern2:).
Das ist toll, wenn da 3 Hunde so friedlich nebeneinander stehen, nicht wahr?
Ist ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
Bei mir ist das besonders toll zu beobachten, wenn der 1. fertig ist. Er steht dann wartend da, höflich in die andere Richting schauend.
Und dann wird zum Schluss fröhliches Näpfetauschen veranstaltet. :happy33:
 
Meine Beiden fressen stehend im Flur ,die Näpfe stehen nebeneinander etwas erhöht.
Blacky bekommt seit kurzem sein Futter ab und zu auf seinem Kissen im Wohnzimmer ,da frisst er dann im liegen.Da sie beide ca. 1/2 std. nach dem Spazieren gehen bekommen ,ist er manchmal zu müde um noch mal aufzustehen.
Knabberzeug bekommen Beide nur auf ihrem Platz im Wohnzimmer,wird im liegen gefressen. Ausnahme der Leckerliball (da kommt ab und zu ein Teil vom Futter rein ),der rollt durch Wohn und Esszimmer.:jawoll:


sammybi:tanzen2:
 
Charly und Sookie fressen auch in der Küche nebeneinander.
Sookie frisst sehr schnell und Charly lässt sich total viel Zeit. Sie weiß allerdings das sie warten muss, ganz Geduldig setzt sie sich (mittlerweile schon selbständig) und wartet bis er fertig ist.

Meine Eltern haben 4 Hunde und alle fressen in der Küche nebeneinander, es gibt kein Futterneid. Das ist ganz toll und ich finde es sehr wichtig.
 
Meine beiden Hunde werden im Wohnz. und in der Diele gefütter, die beiden Katzen in der Küche.
So ist immer bei allen Friede beim Fressen.
Der Napf steht auf dem Boden, (höhenverstellbare Freßnäpfe sind blödsinn). Kauleckerle werden dann schon auf der Decke im Liegen vernascht.
 
Fiona frisst aus ihrem höhenverstellbaren Napf :zwinkern2:(der zwar auf dem Boden steht, aber ich mags halt lieber, wenn das Teil fest steht und bin im Übrigen der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, was Blödsinn ist und was nicht..), der seitlich im Raum steht. Meist nimmt sie das Fleischstück raus, legt es auf ihren Teppich, mampft dann das Gemüse aus dem Napf und geht dann zum Fleisch, was sie unterschiedlich im Stehen oder Liegen frisst.
 
Meine werden auch getrennt gefüttert. Lotta frisst in der Küche. Polly, die wegen wiederholten Mundraubs bei Mensch und Hund absolutes Küchenverbot hat, bekommt das Futter im Wohnzimmer.
 
Dior frisst in der Kueche, an der Wand vor der Bar liegt ihr Kissen und nen halben Meter weiter steht immer ihr Wassernapf, neben den stell ich das Futter immer.
Mit groeßeren Sachen verkruemelt sie sich gerne ins Wohnzimmer in ihre Ecke, mit Kauknochen usw. sowieso.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben