Wie/Wo fressen eure Hunde?

nur erhöhte Napfständer bitte nicht nehmen, die sind Grund für viele Magendrehungen und nur Geldschneiderei - leider...

Darauf würde ich mich aber nicht versteifen.
Gerade bei der Ursache der MD gab und gibt es etliche Vermutungen die allesamt irgendwie bestätigt werden können, irgendwie dann aber doch nicht.
Man denke nur daran, dass die These der Hund solle nach dem Fressen unbedingt ruhig gehalten werden etliche Jahre herumkursiert ist, bevor man keinen deutlichen Zusammenhang feststellen konnte. :)
 
Manny frisst immer da wo ich bin :denken24:
Entweder daheim aus der Hand, dann sitzen wir meist auf dem Teppich oder unterwegs aus den Futterdummy...

Kaugedöns liegend auf einem seiner Plätze - ebenfalls davon abhängig wo wir uns grad aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschnittenes fleisch und püree und sowas isst paule aus seinem napf in der küche, knochen und kauartikel in der wohnstube :)
 
Moritz hat seine Futterbar im Flur neben seinem Korb.
Balu seine Schüsseln stehen im Hwr.
Ich fütter getrennt wegen Futterneid.
 
hhmm lana bekommt wens klein gemacht ist alles in den napf in der küche wo auch ihr wasser steht .dort fist sie im stehen.

wens mall was großes gibt ( fleisch am stück oder knochen ) dan geht sie meist ins schlafzimmerauf ihre schlafdecke und frisst da aleine und in ruhe.:zwinkern2:

hhmm alles was so mit 1 bis 4 habsen weck ist ( leckalis oder getrocknete sachen ) die werden beim laufen bernichtet.:wuetend2:blos nicht mall geniesen nein haubsache hinter damit.

unsere katze macht seit der hund daist das selbe :happy2: hat fressen in der stube aber klaut gerne mall dreist beim hund da schaut sie immer doof :frech3:
 
Ganz schlicht aus dem Napf im Wohnzimmer.
Wir füttern die Kater und Romeo zusammen. Die ersten Tage haben die Kater das Hundefutter und der Hund das Katzenfutter gefressen... war nicht soo klasse. Seit dem stehen wir daneben und passen auf ^^

Kauartikel gibt es im Körbchen, Leckerlies (getrocknete Hühnerbruststreifen u.a.) gibt es aus der Hand für alle drei. Dann verziehen sie sich, ja weit weg, und sind in 2 Sekunden wieder da :jawoll::denken3:
 
Ganz schlicht aus dem Napf im Wohnzimmer.
Wir füttern die Kater und Romeo zusammen. Die ersten Tage haben die Kater das Hundefutter und der Hund das Katzenfutter gefressen... war nicht soo klasse. Seit dem stehen wir daneben und passen auf ^^

Kauartikel gibt es im Körbchen, Leckerlies (getrocknete Hühnerbruststreifen u.a.) gibt es aus der Hand für alle drei. Dann verziehen sie sich, ja weit weg, und sind in 2 Sekunden wieder da :jawoll::denken3:

Du hast einen Welpen, wenn ich richtig geschaut habe?
Achte gut darauf, dass er kein Katzenfutter frisst. Das lässt den Hund zu schnell wachsen und die Knochen kommen dem nicht nach. Schwere HD kann die Folge sein.
 
TinaH

Wie kommst du auf so etwas?
Katzenfutter und Hundefutter im Fertigfutterbereich unterscheidet sich meist nur durch den höheren Zusatz von Taurin und einem höherem Proteingehalt.
Taurin kann der Hund selbst herstellen, ein Zufuhr oder "Überdosierung" lässt ihn maximal etwas aufgedrehter wirken (Red Bull für Hunde) :happy33:

Der höhere Proteingehalt ist auch nicht schlimm, zu schnell wachsen Hunde von Kohlenhydraten - also Getreide und der ganze Pamps im Fertigfutter.

HD entsteht durch falsche Versorgung und Bewegung der Gelenke und Knochen - nicht durch zu schnelles Wachstum - meist schließt nur das eine das andere mit ein.
 
Bei uns wird im Stehen, im Kennel gefressen. es sei denn es gibt Knochen oder was, an dem sie "zerren"muessen, das wird dann liegend verspeist.

Nach dem umzug moechte ich sie eigentlich entweder im Garten oder in der Kueche fuettern ( wollen ja anfangen zu barfen)
 
TinaH

Wie kommst du auf so etwas?
Katzenfutter und Hundefutter im Fertigfutterbereich unterscheidet sich meist nur durch den höheren Zusatz von Taurin und einem höherem Proteingehalt.
Taurin kann der Hund selbst herstellen, ein Zufuhr oder "Überdosierung" lässt ihn maximal etwas aufgedrehter wirken (Red Bull für Hunde) :happy33:

Der höhere Proteingehalt ist auch nicht schlimm, zu schnell wachsen Hunde von Kohlenhydraten - also Getreide und der ganze Pamps im Fertigfutter.

HD entsteht durch falsche Versorgung und Bewegung der Gelenke und Knochen - nicht durch zu schnelles Wachstum - meist schließt nur das eine das andere mit ein.

Katzenfutter sorgt beim Hund für eine Überversorgung an Proteinen.
Proteine (Moleküle aus Aminosäuren) werden vom Körper als Bausubstanz benötigt, besonders für den Aufbau von Knochen, Muskeln und Sehnen.
Befindet sich der Hund im Wachstum, kann eine Überversorgung durch regelmässiges fressen von Katzenfutter zu zu schnellem Wachstum führen (beim Welpen). Die Knochen und Sehnen kommen nicht mehr richtig mit.
Zudem werden die Gelenke des Welpen durch den zu schnellen Muskelaufbau stärker belastet. Dies kann zu Skelettverformungen und HD führen.
Selbst bei 3 Welpen erlebt, GsD nicht meine!
Zudem können die Folgen Durchfall und Übergewicht sein, weil Katzenfutter viel zu energiereich ist.

Kohlenhydrate werden übrigends im Körper zu Glucose umgewandelt, wird in der Muskulatur eingelagert und gebraucht, wenn kurzfristige Energie benötigt wird.
Ich stimme dir hier zu, braucht der Hund nicht, ist in kleinen Mengen aber auch keinesfalls schädlich. Nur eine Überversorgung hemmt die Proteinverwertung, der ausgewachsene Hund wird übergewichtig, da Glucose nur bis zu einem bestimmten Punkt gespeichert werden kann und deshalb zu Fett umgebaut wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben