Müssen Eure Hunde fressen,was IHR wollt,auch wenn es ihnen nicht schmeckt?

Moony frisst so gut wie alles, was ich ihr gebe.
Das Einzige, was sie nicht gefressen hat, war rohes Kaninchen, das habe ich dann gekocht und schwupps war es weg.
Sonst gab es noch keine Verweigerung. :D
Aber wenn sie etwas überhaupt nicht mögen würde, dann würde ich ihr das auch nicht aufzwingen.
 
Ich muss dazu sagen das Luke tatsächlich eine Tendenz zum Luxusverwöhnt-sein hat.

Er ist kein Mäkler oder Schneiger aber ab und an hat er Anwandlungen. Dann muss der Apfel geschält sein bevor er ihn frisst und Tage/Wochen/Monate später frisst er auf einmal keinen geschälten Apfel mehr sondern nur noch ungeschälte usw.

Ich bin ziemlich sicher das er einfach nur, wie in allen anderen Belangen, ab und an testet ob er nicht was bessers aus der Situation machen kann. Das ist ja auch sonst ein Verhalten was er gerne zeigt. Unsere frühere, sehr erfahrene, Hundesitterin hat es mir auch nicht glauben wollen das er sie gnadenlos auf jede Schwäche austesten wird, eine Verhaltensweise dann für Wochen/Monate nicht mehr zeigt um es dann doch mal wieder auszuprobieren. Und das er bei ihr andere Dinge testen wird wie bei mir. Sie wurde aber eines besseren belehrt.
 
Finde ja allein die Aussage dumm, dass nur dieses eine Futter das beste überhaupt ist.
Aber selbst wenn es solch ein Futter gäbe und es meinem Hund nicht schmeckt, dann ist es eigentlich automatisch schon nicht mehr das beste Futter überhaupt.

Ansonsten sehe ich das wohl wie so ziemlich alle hier: wenn der Hund nicht ein bestimmtes Futter etwa aus gesundheitlichen Gründen fressen muss oder der Hund nicht bloß testet, dann soll er ruhig mitbestimmen dürfen, was in den Napf kommt. Ist doch unfair, immer nur ekliges Zeug hinzustellen, zumal es ja reichlich Alternativen gibt... Zudem merken Hunde gewiss auch manchmal, ob ihnen das Futter gut tut oder eben nicht, darauf sollte man ruhig hören.

Katzen sind da ja oft noch schlimmer und wollen wohl aus Prinzip manchmal anderes Futter haben, da spiele ich dann aber auch nur bedingt mit :D
 
Finde ja allein die Aussage dumm, dass nur dieses eine Futter das beste überhaupt ist.
Bei dem Menschen ist Hopfen und Malz verloren...alles was er gut findet,ist automatisch das Beste überhaupt... :rolleyes:

"Das beste"Futter gibt es in meinen Augen sowieso nicht,kommt doch immer auf den Hund an,was für den Einen perfekt ist,ist für den Anderen total ungeeignet...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben