Müssen Eure Hunde fressen,was IHR wollt,auch wenn es ihnen nicht schmeckt?

Skadi und Aris fressen Gott sei Dank fast alles. Skadi mochte keine frischen Spritzen, aber dafür anderen frischen Fisch. Bei Aris hab ich noch nichts gefunden, was er nicht frisst :D

Eddie fand ich bei dem Thema schon echt anstrengend teilweise.
 
Ziegenlunge, da sind sich meine Jungs einig, geht gaaaar nicht!
Da war ich echt baff, seid Barf mäkelt eigentlich nicht mal mehr meine blonde Mäkelqueen :rolleyes:
Ich habs dann nochmal ein paar Wochen später versucht und dann 1,5 Kilo Lunge entsorgt, hilft ja nix, gezwungen wird hier nicht :)
Da ich eh nicht viel Auswahl habe freue ich mich einfach mal gaaanz leise das alles andere gerne genommen wird :D
 
Wenn Andy irgendwas nicht fressen würde, muss er das auch nicht. Aber eigentlich ist er da sehr unkompliziert.
 
Ich habe zwei Hunde, die fressen erst und überlegen dann, ob es essbar ist. :D
Meine Mutter meinte beim letzten Mal, dass Kiara das mitgebrachte Futter angeblich nicht essen wollte. Meine Theorie war eher, dass sie satt war. So gab sie ihr direkt was anderes zu essen. :rolleyes:
Aber eigentlich haben wir hier keine Probleme. Caro wollte damals nur nie Pansen essen. Da geht sie angeekelt weg. Auch menschliche Süßigkeiten lassen sie kalt, während man bei Kiara dann doch aufpassen muss. Aber dies war ja nicht die Frage. Ich ernähre meine Hunde nicht mit menschlichen Süßigkeiten
 
Nein muß er nicht.
Soll heißen , würde er gelegentlich die " Nase verziehen" wäre dies für mich kein Grund, mit anderem Futter zu kommen.
Frisst er das , aber ungern oder gar nicht, kommt eine neue Sorte ins Haus.
Wir haben eh mehrere ( mischfähige ) Sorten im Haus.
Und dann gibts ja eh noch Knochen, Gemüse Reis etc.
Auch Nudeln mit Tomatensoße hat er auf dem Speiseplan.
 
Bis zu einem gewissen Grad ja.

Als ich gebarft hab, musste Luke Leber fressen auch wenn er die immer und immer wieder feinst säuberlich raussortiert hat. Aber langfristig darauf verzichten ist wohl nicht sinnvoll und da es ihm dabei egal war von welcher Tierart es kam gab es auch keine Alternative.

Auch beim Trockenfutter gab es ab und an schon Phasen. Weniger seit Epi (den Hungerverursachenden Nebenwirkungen sei dank) aber selbst dann auch schon. Wobei da das durchhalten schwierig ist weil ohne Futter behält er seine Medis nicht drin. Davor aber konnten wir beide recht stur sein. Wenn er plötzlich sein Futter zuhause nicht mehr anrührt draussen oder im Training dafür aber alles tut beispielweise. Dann kann das ja nicht grundlegend am Futter liegen. Meistens war das auch in Phasen wo er häufiger was extra bekommen hat und er diese Extrawurst dann quasi als dauerhafte Zugabe eingefordert hat.
Das konnte in Phasen auch mal tagelang gehen oder auch ne Woche und er hat immer nur die halbe Tagesration gefressen und den Rest demonstrativ verweigert.

Allerdings, gerade wenn ich neue Sorten probiert hab, nicht ewig. Also nach einer gewissen Zeit muss das auch wieder normal laufen. So geschehen beim Wolfsblut wo ich dann den Sack dem Tierheim gespendet hab.
 
Meine werden gebarft und fressen mit sichtlichem Vergnügen alles, was ich ihnen bislang vorgesetzt habe, egal welches Fleisch, welche Innereien oder welches Gemüse.
Ausnahme ist insoweit nur Willi, der kein Eigelb in seinem Futter mag, aber es dennoch frisst. Also kriegt er kein Eigelb.
Daher stellt sich die Frage für mich nicht - bei keinem meiner bisherigen Hunde -, aber ich würde schon auch darauf achten, dass es meinen Tieren auch schmeckt und nur zur Aufnahme "zwingen", wenn das jeweilige Futtermittel wichtig wäre. Etwa Leber oder Niere. Würden die aber z.B. kein Putenfleisch mögen, würden sie das auch nicht kriegen.
 
Meine beiden werden gebarft- hauptsächlich. Am Anfang müßte ich es überbrühen, weil sie an das ganz rohe nicht so ran wollten. Die Beiden sind sehr wählerisch, sie mögen keine Kartoffel und kaum Gemüse- da bin ich auf Reis und Hirse umgestiegen. Aslan mag keinen Fisch, kein rohes Eigelb. Bekommen immer mal Lachsöl untergemisch. Beide mögen weiterhin keine Pute, kein Frischkäse, keinen Joghurt, kein Obst. Ab und an gibt es mal Schaf- das mögen sie und zuallerletzt mögen sie Innereien. Ich hab hier echt mäkliche Kandidaten- obwohl, wenns was vom Tisch gibt, reicht auch Butterbemme für Aslan, für Lucky muss es schon Fleisch sein. Für unterwegs mach ich die Lecherlies selber- jetzt hab ich langsam die richtige Konsistenz raus. Ich rühre mehr für die Hunde als für meinen Partner!;)
 
Ich denke hier ist es nun doch besser aufgehoben :)
Hast recht,jetzt ja ;)

Wobei da das durchhalten schwierig ist weil ohne Futter behält er seine Medis nicht drin.
Das ist bei Meinem auch so...zum Glück braucht er keine regelmässigen Madikamente,aber wenn,und ich muss die morgens geben,muss ich schauen,dass ich vorher etwas in den Hundemagen bekomme...da er morgens normalerweise noch nicht frisst,muss ich da immer mit fettarmem Käse anfüttern ;)

Ich rühre mehr für die Hunde als für meinen Partner!;)
So soll das doch auch sein :p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben