Welches Gemüse und Obst fressen eure Hund gern?

Was fressen eure Hunde gern an Obst und Gemüse?
Mein Bordercollie fraß gerne süßes Obst, bis er so ca 12 Monate alt war. Gemüse mochte er nicht.Dann hörte er damit auf.
Mein erster Hund, ein Mischling, fraß so gerne rohe Möhren, daß sie sie selber illegal aus dem Beet ausbuddelte.😅 Das mochte sie ihr ganzes Leben lang.
Unser Hundebaby Frollein frißt gerne Apfel, Gurke und Paprikastückchen.
Ich kannte einen Hund in meinem Familienkreis, der fraß gern rohe Kartoffel.🤷

Bin gespannt, was ihr so für Gourmets auf vier Pfoten habt!😀
 
Eigentlich nichts. Gemüse, wenn es mit Fleisch/Fisch aus der Pfanne kommt, also leckere Soße dran klebt (rohe Karotten sind völlig uninteressant). Obst (Birnen, Äpfel) wenn ich gerade was esse und einen Bissen abgebe (keine Mango oder Ananas). Und manche Gräser, frisch von der Wiese.
 
Meine fressen fast alles. Obst am liebsten direkt vom Baum/Strauch.Oder auch die Rüben vom Feld.Das frische Frühjahrsgras steht auch hoch im Kurs.
 
Grüne Gurke, Mais, gekochte Kartoffeln, Möhren in jeglicher Form und Farbe, Erbsen, Spinat, Äpfel, Banane, Birnen, Melone, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren usw. nur Citrusgewächse mag sie nicht sonderlin, es sei denn sie sind wirklich sehr, sehr süß. Sie hat sogar schon den Schildkröten den Romanasalat stibizt. Es gibt kaum etwas, was sie nicht isst.
 
Also morgens mag Iva Banane nur zederrückt.
Abends frisst sie die so :-D


Meine mögen eigentlich so ziemlich alles.
Kennen es aber auch durchs barfen/kochen.

Manchmal ist es nach Lust und Laune.
Meist wird zb. Karotte (am Stück ) gleich gefressen.
Machmal liegt sie aber auch rum ( oder ich musste die auch schon wegwerfen ).

Beerenmix ( püriert ) mögen sie nicht so gern.
Einzelne Beeren dagegen schon ( eher Baasies ).
 
Besonders beliebt an Gemüse waren bei Luke Karotten und Gurken. Salat kam mal vor aber meistens nicht. Tomaten auch eher pö a pö. Weiß ehrlich nicht was ich im Laufe der Zeit alles probiert hab.
Obst mochte er grundlegend auch alles. Mit Ausnahmen von Beeren (wirklich lustig weil Beeren mein Lieblingsobst sind).
Püriert hat er aber alles aufgeschlabbert.
Wassermelonen (kiloweise), Trauben (eher vereinzelt). Und er liebte alles was auch bisschen säuerlich war sprich Zitrusfrüchte und da ganz besonders Clementinen. Dafür hat er alles andere stehen lassen. Er hat aber auch Zitronen genommen. Haben wir aber nur mal spaßeshalber getestet. 😄
Und er mochte Essiggurken super gerne.

Mir fiel das aber beim kochen schon auf. Luke bekam einfach immer "Kochabfälle" die mir eigentlich zum wegschmeißen zu schade waren aber beim zubereiten eben so übrig blieben oder Dinge die mir runtergefallen sind.

Manchmal hatte er Phasen ähnlich wie Iva. Aber mit Äpfeln.
Papa schält seine Äpfel immer und manchmal wollte Luke nur geschälte Äpfel und dann phasenweise wieder ungeschälte.
 
Papa schält seine Äpfel immer und manchmal wollte Luke nur geschälte Äpfel und dann phasenweise wieder ungeschälte.
Erinnert mich an Flecki,die sich mit meiner Schwiegermutter die Äpfel geteilt hat.Mal musste der Apfel geschält sein,was dann auch extra für den Hund gemacht wurde..😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben