Wie viele Hunde trefft ihr unterwegs?

Nun gut, ICH möchte keinen Hund haben, der lernt sich so aufzuführen, um sich andere Hunde vom Leib zu halten.

So ich muß auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Bei Bella reicht es eigentlich immer wenn sie in 'Stufe 1' den anderen Hunden zeigt, daß sie so eine stürmische Begrüßung nicht so toll findet. Und das finde ich als völlig normale Reaktion bei einem Hund. Wie soll er denn sonst gutmütig zeigen das er das nicht mag?

Geschnappt hat sie erst einmal, und da war sie an der Leine und ein freilaufender Border kam zähnefletschend auf sie zu und hat sie attackiert (was ich mit dem Wort aber nicht dramatisieren möchte) da flogen dann ein wenig die Fetzen...also ein paar Fellknäule.
Solche Situationen sind nicht schön, aber können nun mal passieren, denn niemand ist perfekt. Ich schon gar nicht also erwarte ich das auch nicht von anderen!

Auch bezweifle ich, daß ihre Reizschwelle dadurch sinkt. Denn es ist schon viel besser geworden. Aber da kann ich auch nur für meinen Hund sprechen. Es mag sicher Hunde geben die ganz anders reagieren.
 
Was mich mal interessiert ob die Größe des Hundes einen Unterschied macht. Also ob Bella mit – ich schätze mal 60/70 cm SH und 50/60 Kilo – mehr „Eindruck“ auf andere Hunde macht als meine Kleinen mit 30/33 cm SH und 5-8 Kilo?
Ob bei Bella also schon Stufe 1 reicht und meine deutlicher werden müssten? Ich hatte bis jetzt nur meine drei kleinen Hunde, mir fehlt da also die Erfahrung aber weiß das jemand?
 
Ich finde knurren wird von den meisten Menschen und Hunden sehr viel intensiver wahrgenommen als bellen. Hundegröße egal. Zähne fletschen auch. Dann gehts ratzfatz.

Aber sonst ja ich denke bei allem davor macht groß, schwarz mehr eindruck als klein und hell.
 
Ich denke schon, daß Größe eine Rolle spielt, denn das merke ich wenn wir auf eine Dt.Dogge treffen.
Dann ist Ihr Schwänz nicht oben sondern fast zwischen den Beinen....da ist sie dann doch sehr beeindruckt :)

Ja Bella hat 70cm und momentan leider wieder 48 Kilo.

Es gibt aber auch größenwahnsinnige Kleinsthunde. So würde Bella mal von einem Pinscher 'angefallen' Hölle! Aber da war sie zum Glück tiefenentspannt, als wollte sie sagen: was will denn der Zwerg von mir? :happy:
 
In der Regel: 0-2 Hunde
Selten mal mehr. Liegt aber auch daran, dass ich bewusst da spazieren gehe, wo keine Sau ist :zwinkern2: wenn wir im Trainingsmodus sind und Daisy genügend Löffel hat, gehen wir bewusst da spazieren, wo wir viele andere Hunde treffen. Ansonsten weichen wir immer aus.
 
Was mich mal interessiert ob die Größe des Hundes einen Unterschied macht. Also ob Bella mit – ich schätze mal 60/70 cm SH und 50/60 Kilo – mehr „Eindruck“ auf andere Hunde macht als meine Kleinen mit 30/33 cm SH und 5-8 Kilo?
Ob bei Bella also schon Stufe 1 reicht und meine deutlicher werden müssten? Ich hatte bis jetzt nur meine drei kleinen Hunde, mir fehlt da also die Erfahrung aber weiß das jemand?

Tiffany ist 45 cm und wenn sie keinen Kontakt wünscht zeigt sie das körpersprachlich und es gibt wirklich wenig Hunde die es mal genauer wissen müssen und sie kennenlernen wollen!:denken24:
 
Ja okay, dann ist die Größe des Hundes scheinbar nicht immer ausschlaggebend.:zwinkern2:
 
Gaby, machst du dir keine Gedanken, dass mal Erna an einen Hund geraten könnte der „Tut nixe“ mal so gar nicht mag und da auch nicht erst droht sondern gleich beißt?

nein,ich hatte bis jetzt das glück das erna dann nicht hin ist.

Hast du das auch so entspannt gesehen, als du Bruno noch hattest und fremde Hunde zu ihm hinliefen?
Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, aber waren solche Vorfälle nicht mitunter ein Abgabegrund? Gerade dann finde ich so ein rücksichtsloses Verhalten traurig.

bruno hat nur gebissen wenn wir hier aus dem haus gekommen sind.
und nein,deshalb haben wir bruno nicht abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch größenwahnsinnige Kleinsthunde. So würde Bella mal von einem Pinscher 'angefallen' Hölle!

Das ist mir kürzlich mal passiert. Der Kleine hat sich immer und immer wieder auf Charly gestürzt.....und Charly stand nur da und hat entgeistert geguckt. Die beiden Mädels, denen der Pinscher gehört hat, konnten den nicht mehr einfangen. Glück für sie, dass mein Hund andere Hunde mag und auf solche Attacken nicht reagiert.
Seither hab` ich sie noch ein paar Mal gesehen, aber da war ihr Hund dann immer an der Leine.:happy33:

Hätte mein Boxer sich so gehen lassen, dann wäre wohl die Hölle los gewesen.
Aber Kleinhunde dürfen das.....:denken24:
 
bruno hat nur gebissen wenn wir hier aus dem haus gekommen sind.
und nein,deshalb haben wir bruno nicht abgegeben.

Ich schrieb auch nicht, dass es der alleinige Abgabegrund war, mir ist schon klar, dass du dich in einer äußerst schwierigen Situation befunden hast, die psychisch sehr belastbar ist.
Es war auch kein Vorwurf,.
Aber ich frage mich, wie ein Hund einen anderen beißen kann, wenn er angeleint neben mir ist & der andere rücksichtsvoll genug ist, seinen Hund nicht herlaufen zu lassen. Und genau das war mein Punkt..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben