Wie viel sollte ich ihr zu fressen geben?

Wir haben die Luna mit etwa zwei Jahren bekommen. Damals konnte sie nichmal 20Min am Stück mit uns Gassi gehen. Ihr Vorbesitzer ist einmal am Tag mit ihr in den Vorgarten gegangen, da hatte sie dann 30Sek ihr Tagesgeschäft zu erledigen, danach musste sie wieder rein.
Ich gehe ja auch nicht 2Stunden am Tag mit ihr und das wars dann. Wir gehen morgens etwa 30-45Min, mittags dann 2 Stunden und abends nochmal ne halbe Stunde.

Mein Freund hielt von Anfang an nichts von Barfen. Bzw er findets zu übertrieben. Er findets auch übertrieben wenn ich für den Hund koche. Er würde das nicht machen. Ist ja okay, - dann mache ich es halt. Kannte mich mit Barf nicht so wirklich aus. Der erste Kommentar zu meinem Thread war ob ich über barf nachgedacht habe. Hier gibts ja genügend Beiträge zu dem Thema. Habe mich damit befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nichts für mich ist. Ich koche lieber weiterhin für sie.

Sie bekommt einmal die Woche Rinderknochen vom Metzger.
Außerdem koche ich nicht nur Hühnchenbrust. Ich mache ja auch Kartoffeln und Karotten/Zucchini dazu.
Ich nehme eine Hähnchenbrust (gibts ja abgepackt, keine Ahnung wie viel Gramm das sind). Dann mache ich entweder eine Zucchini dazu oder vier-fünf Möhren. Außerdem etwa2-3 Kartoffeln. Oder halt eine halbe Tasse (ne kleine) Reis.

Schwimmen ist leider nicht möglich. Sie hat keine Lust dazu. Waren im Sommer am See. Mein Freund und ich sind dann ins Wasser. Auf der einen Seite hat sie gezögert auch reinzuspringen, hat sich dann aber nicht getraut. Deswegen bin ich im Wasser geblieben, mein Freund hat sie auf den Arm genommen und hat sie ins Wasser getragen, ist etwas mit ihr rausgelaufen und hat sie dann schwimmen gelassen. Wir haben uns gelobt und uns gefreut dass sie auch im Wasser ist aber sie ist jedesmal panisch zurück zum Ufer geschwommen.
Wenn wir ansonsten am Fluss vorbeilaufen geht sie mal mit ihren Füßen rein um etwas zu trinken, aber mehr geht gar nicht bei ihr. Auch wenn die anderen Hunde darin toben.

Luna ist jetzt auch nicht mega fett. Sie war halt nur total abgemagert als sie zu uns kam. Sie hat auch nur aus dem Klo gesoffen, obwohl frisches Wasser für sie bereit stand. Ich finde sie ist schon athletischer geworden. Nur denke ich, dass das Gewicht ihr etwas im Weg steht. Ich würde mir wünschen, dass wir mit ihr 5-7kg abnehmen können.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir jetzt zwei Bücher über gesunde Ernährung bei Hunden gekauft. Hoffe die können mir etwas helfen und ein paar Infos geben. Dank Premiumversand sind sie morgen da :)

Jetzt muss ich erstmal zur Arbeit :)
 
Hallo Sabbi,

ich kann dir beim Futter nicht helfen, aber es liest sich heraus, dass dein Hund sich über Futter motivieren lassen kann. Du schreibst, dass dein Hund keine Lust auf Dummytraining hat. Hast du mal versucht, deinen Hund eine Woche futter nur über den Futterbeutel zu geben? Dann lernt dein Hund langsam zu apportieren und nach eine Weile kannst du den Beutel auch mit auf Spaziergängen nehmen.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben