Hähnchen mit Reis - wie viel?

Hallo,

Nanouk hat von diesem sch*** Schnee schon wieder Durchfall. Wir haben gestern mit unserer Tierärztin telefoniert und sie meinte, solang es nicht blutig ist und er einen fitten Eindruck macht, sollen wir ihm mal 2-3 Tage Hähnchen mit Reis füttern. Wenn's schlimmer oder nicht besser wird sollen wir kommen.

Nun habe ich leider vergessen zu fragen, wie viel er davon bekommen soll. Er wiegt aktuell 10kg.

Wie viel soll ich ihm geben und in welchem Verhältnis sollte Hähnchen und Reis sein?

Liebe Grüße
 
Ich würde am Anfang viel Reis mit wenig Huhn geben. Ruhig erstmal mit kleinen Mengen anfangen. Also gefühlt die halbe Ration, langsam steigern. Es ist wichtiger, den Darm zu entlasten als satt zu füttern.
Bei zwei, drei Tagen brauchst du keine Angst haben, dass es einen Mangel gibt.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einen Teelöffel Heilerde ins Futter zu machen, aber da gehen die Meinungen auseinander.
 
Pürrierte Möhren helfen gut. Hatten wir bei unseren auch mit drin.

Reis macht laut meiner TA nicht wirklich satt. Es füllt zwar den Magen, sättigt aber nicht so recht.

Bei der Menge würde ich mich an die BARF Regel halten: 3% des Körpergewichtes.

Mit Eilerde haben wir hier auch gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung!
 
Nein, Heilerde versetzt! Und wirkt beruhigend auf den Darm.
Meine Oma hat schon Leinsamen zum Abführen und Heilerde bei Durchfall genommen.
 
Verschieden ist nur die "Körnung", also fein, extra fein usw. Gibts unterschiedlichen für innere und äußere Anwendung.
 
32144462hj.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben