Hähnchen mit Reis - wie viel?

Ich persönlich gebe als Schonkost nur gekochtes Huhn,weil mein Hund Reis,und selbst wenn er zu Brei gekocht ist,nicht gut verdauen kann,was bei Schonkost ja äusserst kontraproduktiv ist :-/
Ausserdem bekommt er immer etwas von der frisch gekochten Hühnerbrühe dazu,um den Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall auszugleichen.

Mein Hund wiegt knapp zwölf Kilo.Ich gebe mehrmals am Tag eine kleine Hand voll Hühnerfleisch.So ist der Magen nie überfüllt,aber auch nie so leer,dass er übersäuern könnte.

Ansonsten schliesse ich mich @Karojaro an...ist jetzt keine Kritik,nur ein gut gemeinter Tipp,weil der Durchfall ja sowohl für Nanouk,als auch für Dich eine Belastung ist,aber Nanouk hat so oft Durchfall,und immer wieder vermutest Du unterschiedliche Ursachen dahinter...ich würde mir auch überlegen,bzw.mal tierärztlich abklären lassen,ob es da nicht ein grundlegendes Problem gibt.
Vielleicht hat Nanouk wirklich einfach so einen empfindlichen Darm,das er auf viele Dinge mit Durchfall reagiert,aber wenn er ein chronisches Problem mit dem Darm haben sollte(was auch in Schüben immer wieder auftreten kann),solltest Du das wissen,weil es bei solchen Erkrankungen oft einer speziellen Ernährung bedarf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben