Wie steht ihr zu geplanten Mischlingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den letzten Satz kann ich unterschreiben. Als Alternative selbst Mischlinge ohne Hintergrund zu produzieren, passt dann aber nicht in das Bild.

ich hab nun einmal darauf eingelassen ,und bereue es nicht.würde es nur seriöse züchter geben deren hunde gesund sind würde es keine geplanten mischlingswürfe geben ,zumindest weniger.ich sehe leider zu oft rassehunde die krank oder verhaltensgestört sind.aufgrund überzüchtung.
wir könnten sicher noch lange darüber diskutieren,es würde an meiner meinung nichts ändern.
gruß sammybi
 
ich hab nun einmal darauf eingelassen ,und bereue es nicht.würde es nur seriöse züchter geben deren hunde gesund sind würde es keine geplanten mischlingswürfe geben ,zumindest weniger.

Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang. Vermehrern ist es absolut wurscht, ob Rassehunde gesund ist oder nicht. Deren Motivation hängt nicht von der Gesundheit oder Ungesundheit irgendwelcher Rassehunde ab.

ich sehe leider zu oft rassehunde die krank oder verhaltensgestört sind.aufgrund überzüchtung.

Kranke kenne ich leider auch einige. Verhaltensauffälligkeiten kann ich schlecht beurteilen, da ich nicht sehen kann was genetische Disposition und was Halterfehler sind. Mischlinge sind allerding nicht gesünder und sicherlich nicht weniger verhaltensauffällig.

wir könnten sicher noch lange darüber diskutieren,es würde an meiner meinung nichts ändern.

Das hatte ich auch nicht erwartet ......

gruß sammybi

Siehe oben.
 
Ich will dazu noch einmal sagen,
ich habe nicht direkt nach einem Mix gesucht
ich wollte einen Hund nach meinem Herzen der zu mir paßt und den ich wollte
ich habe mir einige angesehen auch Rassehunde, ich hatte mich in das Bild von Teddy verliebt, alles stimmte was ich mir als Grundlage zusammengestellt hatte. Somit war es mir auch egal ob es ein Mix ist oder ein Rassehund gewesen wäre.
Ich habe ihn haben wollen und bekommen.
Jetzt sind wir glücklich und ich werde für ihn da sein.

Dazu möchte ich noch anhängen habe ich Teddy dann mit 12 Monaten kastrieren lassen weil ich nicht vermehren wollte, auch ich bin Verantwortlich für junge Hunde die nicht sein sollen(.Bitte Komentare3 darüber weglassen ich antworte darauf nicht.
 
Ich will dazu noch einmal sagen,
ich habe nicht direkt nach einem Mix gesucht
ich wollte einen Hund nach meinem Herzen der zu mir paßt und den ich wollte
ich habe mir einige angesehen auch Rassehunde, ich hatte mich in das Bild von Teddy verliebt, alles stimmte was ich mir als Grundlage zusammengestellt hatte. Somit war es mir auch egal ob es ein Mix ist oder ein Rassehund gewesen wäre.
Ich habe ihn haben wollen und bekommen.
Jetzt sind wir glücklich und ich werde für ihn da sein.

Trotz allem verstehe ich nicht warum man da nicht zum Züchter / Tierschutz geht, sondern zum Vermehrer rennt aber ich denke, dass werde ich nie verstehen.
 
Initcha, das macht Dir auch niemand zum Vorwurf. Du hast einen Junghund zu Dir geholt, der sonst werweisswo gelandet wäre. Natürlich sollst Du ihn lieben. Das hat er verdient. Genauso wie ich Euch von Herzen alles Gute bezüglich des Röntgenergebnisses wünsche.
 
Trotz allem verstehe ich nicht warum man da nicht zum Züchter / Tierschutz geht, sondern zum Vermehrer rennt aber ich denke, dass werde ich nie verstehen.

Zum einen habe ich lange gesucht....wurde schon geschreiben,
ich wollte einen Hund nach meinen Vorstellungen, 10-15 Monate alt
und einiges mehr
einen Notfallhund........
 
Initcha, das macht Dir auch niemand zum Vorwurf. Du hast einen Junghund zu Dir geholt, der sonst werweisswo gelandet wäre. Natürlich sollst Du ihn lieben. Das hat er verdient. Genauso wie ich Euch von Herzen alles Gute bezüglich des Röntgenergebnisses wünsche.

Hy Flixi ich weiß ich sehe es auch nicht als Vorwurf,
ich hatte damals meine Einstellung und meine Vorstellungen da hinein mußte ein Hund passen....weil wenn ich ihn habe gebe ich ihn nicht mehr weg. Da müßen bei mir einiges zusammen stimmen. So habe ich es immer gehandhabt und all meine Tiere so bekommen und behalten.
Der Wunsch nach einem Tier kann groß sein aber die Verandwortung muß stimmen, mein Umfeld paßt der Hund rein
meine Wohnung geht dies,
meine Arbeit ist dies zu vereinbaren,
mein Verdienst kann ich dies tragen.
Sein Temprament....z.b. Welpe kann ich dies machen.
Viel dieser Gedanken kamen mir durch den Kopf.
Habe mit vielen Leuten gesprochen auch vom Tierschutz.
So bin ich dann zu Teddy gekommen und er ist der Hund den ich immer haben wollte und überall hin paßt.
 
Ini, ist Dein Hund schon geröntgt?

Flixi
meine Freundin ist Tierärztin einmal eine für Kleintiere
eine für Pferde.
In der Wohnung über den beiden wohne ich.
Teddy ist von Wiebke compl. durchgech. worden und ist immer bei ihr unter kontrolle. Sie selber meinte ein super mich viele und dann Springbock paßt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben