Wie steht ihr zu geplanten Mischlingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kathrin. Doch sie haben sich dabei etwas gedacht. Sie nehmen nicht populäre Rassen wie den Pudel, verpaaren ihn mit dem Modehund Labbi und schon hat man eine neue Geldquelle aufgetan.
 
Ich merke immer wieder, ich bin einfach nicht materiell genug eingestellt.... :zwinkern2:
 
Ja wenn man von vornherrein negativ denkt ist es so....
schlecht ist wenn es klappt und gewollt ist......
dann wird gesucht gesucht bis man was findet.
Fixi vielleicht hast recht.....aber viwelleicht auch unrecht.
Du kennst nichts aber auch garnichts.
Es besteht einfach auf vermutungen weil man keine Mix vom Vermehrer haben will.
Vielleicht gibt es wirklich Leute die es wirklich wollen........schade kaben keinen gefragt ob sie es wollten.
Ein Mix aus dieser Verbindung krank........ok vielleicht....kann immer sein auch aus einem Rassehund.
Icxh habe einen Hund....alle anderen soviel ich weiß aus den würfen sind sehr Sozial, lieben Kinder, lieben Katzen und vieles mehr.
Ich lasse nichts drauf kommen
 
Warum aber hat sie sich dann nicht gezielt für eine Rasse entschieden?

Man kann gesunde Rassehunde züchten. Dazu muss man sich nur mal damit auseinander setzen. Genauso wie schon bei einigen gezielt die erbkrankheiten wieder rausgezüchtet wird.

Bei so einem Mischling kann man nicht von ausgehen. Wie will man denn da wissen was die ahnen hatten.

Geht bei mir nicht in den kopf rein, warum man sich dann nicht für eine Rasse entscheidet und da gesunde Tiere verpaart.
 
Ja wenn man von vornherrein negativ denkt ist es so....

Nicht negativ, kritisch, ohne rosarote Brille.

schlecht ist wenn es klappt und gewollt ist......

WENN es gewollt ist. Die wenigsten Vermehrer geben das sucht.

dann wird gesucht gesucht bis man was findet.

Leider muss man nicht lange suchen.

Fixi vielleicht hast recht.....aber viwelleicht auch unrecht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich recht habe, ist ziemlich groß ...... LEIDER.

Du kennst nichts aber auch garnichts.

Ich kenne genug. Deshalb habe ich diese Einstellung.

Es besteht einfach auf vermutungen weil man keine Mix vom Vermehrer haben will.

Ich will auch keinen Rassehund vom Vermehrer. So etwas unterstütze ich als Tierfreund nicht.

Vielleicht gibt es wirklich Leute die es wirklich wollen........schade kaben keinen gefragt ob sie es wollten.

Sicher.

Ein Mix aus dieser Verbindung krank........ok vielleicht....kann immer sein auch aus einem Rassehund.

Wo ist denn die Wahrscheinlichkeit größer? Wenn ich zwei Hunde verpaare, deren jeweiligen Elternrassen massive genetische Dispositionen haben oder wenn ich eine Rasse miteinander verpaare und Blutlinien verfolgen kann. Passieren kann immer was. In der Wahrscheinlichkeit liegt der Unterschied. Wenn ich bei rot über die Ampel einer Hauptverkehrsstrasse laufe, ist die Gefahr, dass ich überfahren werde größer als wenn ich in einer Nebenstrasse bei grün über die Ampel laufe .....

Icxh habe einen Hund....alle anderen soviel ich weiß aus den würfen sind sehr Sozial, lieben Kinder, lieben Katzen und vieles mehr.
Ich lasse nichts drauf kommen

Auf Deinen Hund solltest Du auch nichts kommen lassen. Er ist das Opfer seiner Vermehrer und kann für nichts etwas. Er hat das Recht auf ein gutes zu hause. Ich wünsche Dir und Deinem Hund von ganzem Herzen, dass das HD/ED/OCD Röntgen für Euch gut ausgeht.

Siehe oben.
 
Ja wenn man von vornherrein negativ denkt ist es so....
schlecht ist wenn es klappt und gewollt ist......
dann wird gesucht gesucht bis man was findet.
Fixi vielleicht hast recht.....aber viwelleicht auch unrecht.
Du kennst nichts aber auch garnichts.
Es besteht einfach auf vermutungen weil man keine Mix vom Vermehrer haben will.
Vielleicht gibt es wirklich Leute die es wirklich wollen........schade kaben keinen gefragt ob sie es wollten.
Ein Mix aus dieser Verbindung krank........ok vielleicht....kann immer sein auch aus einem Rassehund.
Icxh habe einen Hund....alle anderen soviel ich weiß aus den würfen sind sehr Sozial, lieben Kinder, lieben Katzen und vieles mehr.
Ich lasse nichts drauf kommen

genau meine meinung.wenn ich dann sowas sehe wie in stern tv. na dann prost mahlzeit ,es leben die kranken rassehunde !
ich werde mir immer wieder einen mischling holen,sicher kann dieser auch krank sein oder werden .aber er wurde nicht mit absicht krank gemacht.wie es bei manchen rassen der fall ist,oder es wird toleriert das die hunde schon krank zur welt kommen.es lebe die inzucht.


lg. sammybi :winken3:
 
Sammy, da Du selbst schon vermehrt hast, wundert mich diese Einstellung nicht ......

Ich werde mir, wenn es passt, sicher auch gerne wieder einen Mischling holen. Allerdings natürlich aus dem Tierschutz. Vermehrersubjekte unterstütze ich nicht.
 
Sammy, da Du selbst schon vermehrt hast, wundert mich diese Einstellung nicht ......

Ich werde mir, wenn es passt, sicher auch gerne wieder einen Mischling holen. Allerdings natürlich aus dem Tierschutz. Vermehrersubjekte unterstütze ich nicht.

ist ja auch ok.jedem das seine .ich bereue es nicht ,aber einmal reicht ja auch.
ich wünsche mir nur etwas mehr toleranz.und finde es nicht ok ,was für sogenannte züchter es gibt die die rassehunde krank und kaputt machen.bin auch der meinung es gibt genug herrenlose hunde ,also sollten auch die rassehunde etwas weniger dafür gesünder gezüchtet werden.
gruß sammybi :winken3:
 
genau meine meinung.wenn ich dann sowas sehe wie in stern tv. na dann prost mahlzeit ,es leben die kranken rassehunde !
ich werde mir immer wieder einen mischling holen,sicher kann dieser auch krank sein oder werden .aber er wurde nicht mit absicht krank gemacht.wie es bei manchen rassen der fall ist,oder es wird toleriert das die hunde schon krank zur welt kommen.es lebe die inzucht.


lg. sammybi :winken3:

Dafür wurde er mit Absicht proudziert und zwar mit Rassehunde.
Und auch wenn eure Mixe gesund sind, heißt es nicht, dass die Verpaarung
zweier Rassen keine Krankheiten hervorrufen.

@Initcha "Unfälle passieren nunmal"? Sorry, das nenne ich Naivität. Unfälle passieren eben nicht, wenn man gewillt ist auf seinen Hund aufzupassen, damit dies nicht passiert. Wer dies nicht kann, tut mir leid, hat versagt.

Ich kann Flixi nur zustimmen und bin froh, dass sie kein Blatt vor dem Mund nimmt und sagt, was Sache ist.

Es wird rumgeheult, dass so viele Hunde im TH sitzen, aber dann wird noch schön Mixe produziert? Ja sicher werdet ihr jetzt sagen, dass ist auch so bei Rassehunde. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rassehund von einem seriösen Züchter im TH landet sehr gering und vor allem wird bedacht gezüchtet und nicht Hund XY mit Hund YX verpaart.

Was die Aufzucht angeht: Da sagt ja auch Niemand was dagegen, da es gut sein kann, dass diese "Vermehrer" / "Leute" die Welpen gut aufziehen. Dennoch sollte man das Züchten den Züchtern überlassen, die Seminare besucht haben und besuchen, die Wissen haben und und und...
 
ist ja auch ok.jedem das seine .ich bereue es nicht ,aber einmal reicht ja auch.
ich wünsche mir nur etwas mehr toleranz.und finde es nicht ok ,was für sogenannte züchter es gibt die die rassehunde krank und kaputt machen.bin auch der meinung es gibt genug herrenlose hunde ,also sollten auch die rassehunde etwas weniger dafür gesünder gezüchtet werden.
gruß sammybi :winken3:

Den letzten Satz kann ich unterschreiben. Als Alternative selbst Mischlinge ohne Hintergrund zu produzieren, passt dann aber nicht in das Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben