1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wie steht ihr zu geplanten Mischlingen?

Dieses Thema im Forum "Augen auf beim Welpenkauf !" wurde erstellt von AMBERCC, 15. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torsten

Torsten Administrator Mitarbeiter

Erster Hund:
    Labrador (11)
    Darf ich fragen um welchen Verband es sich hierbei gehandelt hat ?

Torsten

2. Gnampf

Gnampf Stammuser

Erster Hund:
    Ben, Mix
    woher willst du genau wissen, das Mixe immer gesünder sind als Rassehunde.
    Das halte ich für ein Ammenmärchen, genauso wie die Aussage, dass Hunde die Rohgebarft werden, blutrünstig sind:zwinkern2:

3. akitasfrauli

akitasfrauli Stammuser

Erster Hund:
    Charly/Schäfermix R.I.P.
    Zweiter Hund:
    Akita/Huskyschäfermix
    Ich tippe mal, er hat einfach diese Erfahrung gemacht! Viel wichtiger ist für mich jedoch die Frage, wieso schimpft sich etwas VEREIN und kümmert sich nicht um eine Blutlinie, in der offensichtlich ein krankes Gen weitergegeben wird - nicht nur das - es interessiert sie einfach nicht!

4. Benutzer82

Benutzer82 Gast

@AXI,
    ich schliesse mich voll und ganz Deiner Meinung an!

Du scheinst einen gesunden Meschen(Hunde)verstand zu haben.

Wir haben Hundeelend genug. Nicht noch weiter produzieren. Denkt an die Tiere!

Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis

5. Zuckernasen

Zuckernasen Newbie

Erster Hund:
    Jeff / Border-Mix
    Zweiter Hund:
    Fenja / Rumänischer Mix
    Die Tierheime in Deutschland und überall auf der Welt sind überfüllt, jeden Tag werden Tiere die ungewollt und "überflüssig" sind auf brutalste Art und Weise getötet.
    Ich bin absolut dagegen das Wild-West gezüchtet wird. Allerdings bin ich auch dafür das Züchter nicht beliebig viele Würfe haben dürfen.

6. andraline

andraline Newbie

Aber irgendwo stand es doch schon: der Käufer bestimmt den Markt! Man kann sich im I-net schlau machen, Züchter besuchen, auf Ausstellungen gehen u.v.m. bevor man sich einen Welpen kauft. Mit all diesen Infos kann nicht mehr so viel daneben gehen. Es gibt aber immer noch Krankheiten, die nicht ausgeschlossen werden können, aber das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders.
    Eigene Erfahrungen mit Mischlingen sind ja immer nur Einzelfälle. Diejenigen, die kranke Mischlinge haben schreiben oft nicht.

Für "ichmöchtegerneWelpenvonmeinemHundweilersonettist" habe ich kein Verständnis!

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne

7. Aussimaus

Aussimaus Newbie

Erster Hund:
    BC-JR-mix (5)
    Zweiter Hund:
    Australian Shepherd (11M)
    Hi

Ich find es richtig schlimm das manche gewollt mixe züchtet es gibt wirklich genug mixe:zornig:

Leider kam unsere erste Hündin aus einem gewollten wurf da die leute meinten das dan die Mutter keine mama tumoren bekommen kan aber damals hat eher das Herz bestimmt und ich bin sehr froh darüber.:girllove: Doch leider hat sie warscheinlich wegen der Rasse Spondylose das ist leider genetisch veranlagt ist

LG Aussimaus:winken5::winken5:

8. Torsten

Torsten Administrator Mitarbeiter

Erster Hund:
    Labrador (11)
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com