Wie schrecklich kann der Mensch sein??????

Es gibt einen Unterschied zwischen dem nahebringen der Realität, was ich sehr gut finde und einem Trauma. Der feine Übergang nennt sich Pädagogik.

Ich finde jedes Kind sollte wissen wo sein Essen her kommt. Aber ich muss dazu kein Kind mit Blut und Gewalt traumatisieren.

Und mir gings allein darum, das ich es "unlogisch finde" zu sagen das ein Video zu brutal für ein Netzwerk ist und es anschließend wieder in einem weiteren zu verbreiten.
 
Lix, wie anders will man Leute darauf aufmerksam mache? Wie anders kann man Leute vielleicht dazu bringen auch dieses Video zu melden? Sorry, jetzt finde ich, dass Du nur um des Diskutieren Willens diskutierst. Die Welt ist kein Bauernhof. Das wissen auch Kinder, bzw. Jugendliche.

Hier wird ZU RECHT häufig über Tierquälerei und andere schlimme Dinge diskutiert. Wenn es danach geht, dürfte man Foren erst ab 18 Jahren frei geben, was ich für Unfug halte.
 
Hört auf Eure Meinungen nicht mehr als Meinungen zu bewerten, sondern als absoluter Fakt, wenn's geht. Ich bitte drum!

Ich finde dieses Video weder zu krass für die Öffentlichkeit, noch halte ich es für Pille Palle. Wenn Lix eine Art Doppelmoral erkennt, ist das völlig in Ordnung. Wenn Flixi hier nach Meinungsaustausch ist und wissen möchte, ob das Video noch andere unangemessen finden oder sie überreagiert, dann auch.

Wer möchte, der kann das Video melden, wer's nich möche, der machts nich.

Was ich daran lediglich verwerflich finde, ist die Sensationsgier, die damit einhergehen könnte und solch einen Beitrag habe ich in diesem Thread noch nich gelesen :)
 
Ich finde das Video nicht allzuverwerflich.
Da sollte man sich mal die Ferreting Videos auf Youtube angucken..
Der einzige Unterschied ist, das beim Ferreting kleine wuschelige süße Lebewesen gejagt werden...
Immerhin ist Jagen nichts neues.
 
Huhu,

mir persönlich gefällt das Video nicht!

Der Hund ist für uns Menschen ein hervorragender Jagdhelfer, allerdings sollte man als Jäger dafür Sorgen, dass die Beute ein schnelles und schmerzloses Ende erhält!!!

Ein Beutetier, nur aus Stolz auf die Schärfe seines "Helferleins", weiter leiden und attackieren zu lassen, ist für mich eine perverse Geschichte!

Ich (persönlich) lasse dieses Video aber soweit bestehen, undzwar aus den folgenden Gründen:

- Flixi weist deutlich darauf hin, dass man sich dieses Video nur dann ansehen sollte, wenn man eben nicht allzu zart besaitet ist!

- das Video ist (derzeit) noch öffentlich über Youtube zu sehen, und das eben auch weiterhin für alle Altersklassen

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Ich habe mir das Video nicht ganz anschauen können. Für mich ist nicht verständlich wie man so was filmen kann, noch so was veröffentlichen kann.
 
Der Hund ist für uns Menschen ein hervorragender Jagdhelfer, allerdings sollte man als Jäger dafür Sorgen, dass die Beute ein schnelles und schmerzloses Ende erhält!!!

Ein Beutetier, nur aus Stolz auf die Schärfe seines "Helferleins", weiter leiden und attackieren zu lassen, ist für mich eine perverse Geschichte!

Meine Meinung...
 
Der Hund ist für uns Menschen ein hervorragender Jagdhelfer, allerdings sollte man als Jäger dafür Sorgen, dass die Beute ein schnelles und schmerzloses Ende erhält!!!

Richtig, hier gabs ja schon mal einen Jägerthread. Leute wie der Videoersteller sind schuld dran, dass die Jägerei z. T. so einen schlechten Ruf hat und sich v.a. Jungjäger immer wieder dafür rechtfertigen müssen, warum sie Jäger geworden sind.

Ein Beutetier, nur aus Stolz auf die Schärfe seines "Helferleins", weiter leiden und attackieren zu lassen, ist für mich eine perverse Geschichte!

Jupp, ich bezweifel auch, dass der obige Jäger aus irgendeinem Tierschutzgedanken heraus Jäger geworden ist.

Waidmännische Grüße,
Anja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben