Mein Hund kann besonders gut ...

.... aber ich nehme es zu oft für selbstverständlich.

In diesem Thread möchte ich euch mal zum Nachdenken anregen. Was klappt mit eurem Hund besonders gut, was kann er gut, welche wirklich positiven Eigenschaften hat, was hat er gelernt, aber geht im Alltag zu oft unter? Besonders bei Hunden die nicht in allen Bereichen perfekt erzogen sind, vergisst man ja leicht mal die Erfolge zu sehen und alles was gut läuft wertzuschätzen.

Ich mache mal den Anfang.
Ich wertschätze nicht genug, dass Abby kein Essen klaut. Niemals. Erst gestern wieder: Wir lagen mit ihr auf dem Sofa, guckten eine Serie, ebenfalls auf dem Sofa stand eine Schale mit Chips. Draußen fing es fürchterlich an zu regnen und blitzen, da sind mein Mann und ich zur Haustür unters Vordach und haben uns das Unwetter angesehen. Abby ließen wir (wach) zurück auf dem Sofa, zusammen mit der Schale Chips. Als wir nach mehreren Minuten zurück kamen, war Abby noch immer wach. Sie war etwas auf dem Sofa rumgekrochen, hatte sich anders hingelegt, in meine Wolldecke gekuschelt. Die Chips standen direkt neben mir und waren vollkommen unberührt.
Sie weiß, dass sie im Haus kein Essen nehmen darf ohne unsere Erlaubnis und daran hält sie sich eisern.
 
Das ist ein schöner Thread.

Ich weiß an meinen Hunden sehr zu schätzen, dass ich sie überall mitnehmen kann und wir nicht negativ auffallen. Bei Mogli und Hermie war das kein Problem aber auch Balou hat gelernt, dass er ruhig unter dem Tisch liegen bleiben kann wenn ein Kellner an den Tisch kommt und ihn nicht vertreiben muss.

Alle drei ertragen es von Kindern mal ungeschickt im Gesicht angefasst zu werden oder an der Rute gezogen. Natürlich alles in Maßen und sie müssen das nicht minutenlang aushalten.

Ich liebe an meinen Hunden dass ich mit ihnen bei größeren Runden mitgehen kann und sie keinen Ärger provozieren.

Balou verhält sich immer sehr höflich anderen Hunden gegenüber. Ohne Leine geht er ihnen aus dem Weg und wenn andere Hunde an ihm schnüffeln erträgt er es.

Letztens sind wir unterwegs einem Menschen begegnet der meinte ich könnte meine Hunde laufen lassen. Balou hält nicht viel von fremden Menschen und ist hinter mir stehen geblieben. Mir ist wichtig, dass er mir so weit vertraut.

Mogli ist ein sehr entspannter Terrier und kann konzentriert mit mir beim Dummy und Rally Obedience arbeiten. In beiden Kursen ist der einzige kleine Hund. Ich bin stolz auf ihn, dass er so gut neue Dinge lernt.

Hermann hat sich sehr gut eingelebt und kann jetzt ohne Leine laufen.

Ich kann im Bett liegen und Chips essen und die Hunde wissen, dass sie nichts abbekommen und liegen neben mir.

Meine Hunde können andere Hunde und Menschen ignorieren wenn ich in dem Moment Wert darauf lege.
 
Mein Hund kann besonders gut...

...einfach mein Seelenhund sein <3 <3 <3 (wir brauchen unbedingt Herz-Smileys ;))

Ich schätze einfach alles an ihm...er ist absolut besonders,und auch alle seine Macken liebe ich an ihm.

Ich sehe es nicht als selbstverständlich an,einen Hund zu haben,der einfach so ist,wie er ist...er ist ein echtes Geschenk,was ich sowas von zu schätzen weiss :)

Aber ich gebe zu,gerade im Alltag nimmt man Dinge als selbstverständlich,die es aber gar nicht sind...daher will ich mich mal an meine Liste machen...

Mein Hund kann besonders gut...
-er strahlt immer Lebensfreude aus
-er ist immer freundlich
-er ist immer gut gelaunt
-er ist absolut sozialverträglich
-ich kann ohne Probleme an jedem anderen Hund vorbei gehen
-ich komme mit meinem Hund durch jede Situation,weil er sich an mir orientiert und sich auf mich verlässt
-er hat sich quasie selbst erzogen,weil wir ein Team sind,und er absolut bei mir ist
-ich kann ihn ohne Probleme wirklich überall mit hin nehmen
-er klaut nie Essen
-er geht jedem Konflikt aus dem Weg
-er ist absolut verschmusst
-er ist fast immer toootaaal tiefenentspannt
...ja und was er noch besonders gut kann,ist mich verstehen ...

...er schmiegt sich immer genau dann an mich,wenn ich es brauche...
...er heitert mich immer genau dann auf,wenn ich es brauche...
..er ist immer genau dann einfach da,wenn ich es brauche...
...er beruhigt mich immer dann,wenn ich es brauche...

..ich könnte die List noch ewig so weiterführen <3
 
das ist wirklich ein schöner Thread :)

Mein Hund kann besonders gut

nicht auffallen :D

Manchmal "vergesse" ich regelrecht, dass er dabei ist :oops: Der ist einer dieser Hunde, nach denen man einfach nicht gucken muss. Egal wo wir sind, ob mit oder ohne Leine, der funktioniert einfach. Beim Ausreiten, beim Spazieren, in der Innenstadt, Allein zuhause. Ich muss mir einfach keine Gedanken machen. Der ist immer da, wenn ich ihn rufe und auch außer Sichtweite (am Stall z.B.) müsste ich mir nie Gedanken machen dass er abhaut oder "verbotene" Dinge tut. Der kann einfach nicht lügen :p und hätte sofort ein schlechtes Gewissen. Der straft sich damit selbst schon genug, ich muss da gar nicht noch meckern, ignorieren oder irgendwas. Ich könnte auch ein Schnitzel auf dem Wohnzimmertisch vergessen (nicht dass mir das schon passiert ist :rolleyes:) und er würde da nicht dran gehen. Ace ist mit großem Abstand der unkomplizierteste und "arbeits-un-intensivste" Hund den ich je getroffen habe :D
 
Ich könnte jetzt nicht sagen, meine Hunde können gehorsamstechnisch irgendwas besonders gut.;)
Aber ich mag sie, so wie sie sind. Ali kann im übrigen besonders gut schnarchen.:D

Ich schätze an meinen Hunden, dass sie meine Stimmung spüren und wenn ich traurig bin, sind sie besonders anhänglich.

Mein Mann ist z.Zt. im Krankenhaus und Rosie und Ali sind schon eine Stütze. Sie sind einerseits grad sehr verschmust, suchen Körperkontakt, versuchen aber auch mich aufzumuntern mit Spielaufforderungen und rumkaspern.

Ansonsten, sie sind einfach da. Haben immer gute Laune. Wollen gefallen, alles richtig machen. Auch wenn Ali mit seinem Temperament sich da manchmal selbst im Weg steht.
 
Caro kann besonders gut Menschen ein lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Kiara hingegen ist besonders gut, in Unsichtbar sein. Man kann sie überall mitnehmen und sie fällt bei Restaurantbesuchen zum Beispiel überhaupt nicht auf. Auch kann sie besonders gut ihren Kopf wegdrehen, wenn Menschen vor ihr Angst haben.
 
Mein Hund kann besonders gut (....)
(...) mein Hund sein. Ganz einfach. :oops::) Ich bin stolz, diesen Hund als meinen zu haben und die paar Dinge, die "optimaler" sein könnten, finde ich nicht schlimm. Ich bin mir bei allen Punkten sicher, dass wir, wenn wir es denn trainieren würden, jederzeit auch hinbekommen würden.
 
Penny kann besonders gut
-apportieren
-Rückruf, selbst wenn Wild vor uns auftaucht, obwohl sie sehr Triebig ist
-ist sozial gut verträglich, aber anderen Hunden gegenüber nicht aufdringlich
-alleine bleiben
-lernt Tricks unglaublich schnell
-hat eine gute Impulskontrolle
-klaut nichts
-auf Entfernung Sitz und bleib Übungen macht sie super, obwohl ich meistens Baghira meine, macht sie immer mit :D
-ist einfach Penny <3

Baghira kann gut:
  • Rückruf (manchmal glaube ich, dass sie sich irgendwo versteckt, und darauf wartet gerufen zu werden, nur um Blitzschnell angerast zu kommen, um die Belohnung zu kriegen :D )
  • Strahlt Ruhe aus
  • Ist sehr aufmerksam
  • Sozial verträglich, neigt aber zum aufdringlich sein, das muss ich noch mit ihr üben
  • Das Absitzen auf Entfernung klappt auch schon gut
  • Fußübungen klappen sehr gut, auch das absitzen aus dem Fuß
  • Die Leinenführigkeit klappt mit Baghira für ihr Alter auch schon gut :)
 
Meine Jungs können mir super einen Spiegel vorhalten!
Werde ich ungeduldig oder bin gestresst meint man sie manchmal förmlich sagen hören "Komm du erst mal wieder runter, dann sehen wir weiter!" :D
Sie zwingen zum durchatmen und entspannen, sind absolute Seelentröster mit eigenem Willen und eigenen Ansichten!
Keine "Was können wir als nächstes für dich tun?" sondern eher "Los, lass uns Spaß haben, was können wir als nächstes zusammen anstellen?", schwer zu erklären...
 
Emil kann Menschen von ihrer Hundephobie heilen :)
Er hat es bei zwei Kindern und drei Erwachsenen geschafft, die unschöne Erfahrungen mit Hunden hatten und von diesen nichts mehr wissen wollten.
Er spürt das wohl irgendwie und hüpft dann nicht wie sonst freudig wedelnd um diese Menschen herum, sondern setzt sich absolut ruhig und sanft seitlich an deren Beine und schmiegt einfach den Kopf an.
Die Kinder bringen sogar seitdem immer extra Leckerlies für ihn mit :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben