Kann mich nicht auf meinen neuen Hund einlassen

Puh, da klappt es nicht auf anhieb, ich habe mal ein Bild von ihm meinem Profil zugewiesen, hoffe das reicht euch für den Anfang.

Ja, bei den Öhrchen und Rute fehlt was, da er aus einer ausländischen Zucht stammt (Stammbaum etc. habe ich). Ich hätte auch noch bis zum Sommer auf einem Welpen mit allem gewartet, aber sein Charakter passt halt perfekt zu uns, das ist mir wichtiger, als die Optik!

Eben hatten wir unsere erste Runde im Schnee, im Gegensatz zum Regen ist Schnee wohl voll sein Element! Das hat mir schon wieder geholfen, auch wenn ich nicht vergleichen soll, sein Vorgänger mochte Schnee auch so :)

Auch wenn ich mich wiederhole, eure Erfahrungen und euer Zuspruch helfen mir wirklich viel! Danke, danke, danke! Ihr seid echt toll!
 
Freut mich, dass es schon besser wird.
Ich wollte Dir noch den Tipp geben, den neuen Hund einfach kennenlernen zu wollen. Sie sind nun einmal alle Individuen mit unterschiedlichen Charakteren (auch innerhalb einer Rasse). Mit dem Kennenlernen wird sicher auch die Zuneigung kommen, da Du ihn immer besser verstehen wirst.
 
Hallo zusammen,
es wird wirklich von Tag zu Tag besser!
Mittlerweile hat er auch schon mal "genervt", weil er bei dem kleinsten bisschen Regen nicht raus mag, aber das muss halt. Ich halte die Regenrunden dann ein bisschen kürzer, aber das geht halt bei dem momentanen Wetter nicht immer.

Ich denke, wir sind auf einem ganz guten Weg zueinander :)
 
@weltbesde
Ich musste meinen Seelenhund im November über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sein Name war Emil.

Im Dezember haben wir wieder eine liebe Hündin bei uns aufgenommen. Ihr Name ist Imani.

Imani ist nicht Emil, und wird es auch niemals sein. Soll sie auch nicht, denn sie IST Imani!

Als sie bei uns einzog war mir vieles nach einiger Zeit von ihr sehr fremd, weil ich sie, oftmals auch nur unterbewusst, mit Emil verglichen habe. Als sie zum Teil ganz andere, mich teils verstörende, Verhaltensweisen als er gezeigt hat, hatte auch ich kurze Momente, wo ich mich gefragt habe ob sie denn so wirklich 100%ig zu uns passt!

Und ja, sie passt zu uns. Weil sie definitiv keine Kopie, sondern genauso ein Unikat ist wie unser Emil.:)

Vergleiche einfach nicht. Das ist dem "neuen" Hund gegenüber einfach unfair. Wenn du dir dessen bewusst bist, wird bzw. ist alles gut. Glaub mir:( (《《 der Smiley gehört durch ;) ersetzt, kann den mit Smartphone aber nicht löschen...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben