Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

06:00 Uhr 20 Min.
12:00 Uhr 20 Min.
16:00 Uhr ca. 60 Min. inklusive toben, Mäuse jagen und rennen wie eine Bekloppte
18:00 Uhr Fahrrad fahren (nicht jeden Tag)
22:00 Uhr 15 Min.

Luna ist ja schon "groß"...
 
ich verteile jeweils am tag so 2 stunden.

am wochenende gehts dann richtig los
Samstags: Turnierhundesport nimmt 3 stunden
Sonntags: Turnierhundesport und Erziehung , 5 stunden
 
Hi,

im Moment siehts so aus:

6:30 Uhr - ab an den Fluss: Spazieren, Balli spielen, Plantschen - 1h
13~14 Uhr - Spielstunde auf der Wiese - knappe 1h
17:00 - ab in den Wald: Spielen und Üben (Trainieren klingt mir zu professionell :zwinkern2:) ca 45min, bis die anderen kommen, dann Spazieren gehen im Wald, ca 1,5-2h.

Am Wochenende machen wir dann kleine oder größere Wanderungen und Ausflüge mit anderen Hundehaltern.

Bald soll noch Mantrailing und Unterordnung auf dem Programm stehen *freu*.
 
Meine Planung an Tagen mit Agility sind natürlich auch anders.
Samstag bin ich etwa von 14 Uhr bis 18Uhr auf den Platz.
Toben, Unterordung für Fortgeschrittene, Toben, Agility für Anfänger und Agility für Fortgeschrittene.
Mein Hund hüpft danach durch die gegend und versucht dann noch spielkameraden zu finden :verlegen1: Allerdings irgendwie immer erfolglos.
Also eventuell sie ist überdreht oder sie ist wirklich noch nicht genug ausgelastet.
 
Jetzt in den Ferien bin ich mit Yard morgens (zwischen 10-12Uhr) für ca. 1/2h - 3/4h unterwegs gewesen. Mittags eine kurze Pipirunde, ca 10min und abends nochmal 1/2h - 1h.
Wenn wieder Schule ist morgens nur Pipi-Runde. Dann auf den Tag verteilt eigentlich wie oben. Dafür gehen wir eben am Mittag und Abend etwas länger, wenn er nur morgens draußen war.
 
15 min. morgens, 1h mittags und abends sind wir entweder auf der hundewiese oder im stall so ca. 2h, dadarf er so viel laufen wie er will
 
Hey,

ja ich glaub das ist ein bisschen zuviel für nen 5 Monate alten Hund.
Überleg mal, meine ist auch 4 Monate und ich gehe wirklich nur kurze Pipiwege mit einer Ausnahme am Nachmittag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben