Wie oft, bzw. wie lange geht Ihr mit Eurem Liebling Gassi?

Ich bin mit Felix durchschnittlich drei Stunden unterwegs. Wobei ich die Zeit alleine nicht so wichtig finde. Natürlich gibt es auch Seelebaumelnspaziergänge, aber wir üben auch während der Spaziergänge.
 
Hmmm... Da schämt ich mich ja schon fast, zugeben zu müssen, dass wir auf nicht mehr wie 2 Stunden kommen...
:denken24:

Dafür darf sie wann sie will in den großen Garten, indem wir auch häufig Tricks üben und Gartenagility machen.
 
Ui das kommt extrem drauf an.

Wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, gehen wir schon mal ne Runde die 3h oder mehr dauert oder 2x 1.5h oder sowas, am WE, wenn ich da bin auch mal ne Wanderung.
Sind wir unterwegs (Liam ist meist überall dabei) z.b. in der Stadt ist die tatsächliche Gassizeit nicht wirklich lange, da kommen wir manchmal vlt. auf 1h Laufzeit, aber dafür ist es geistig anspruchsvoll für Liam und der ist nach so nem Tag (da sind wir auch gut und gerne mal 7h ausser Haus) völlig erledigt.
Also bei uns ist zwischen halber Wanderung und nur kurz am Fluss entlang alles dabei.
Auch in der Natur kommts dann nochmal drauf an, manchmal sind wir 3h draussen und laufen fast nur, manchmal (im Sommer) laufen wir an den Bach und sitzen dann den halben Tag im Schatten in der Wiese, manchmal gehe ich mit ihm joggen oder Ballispielen oder treffe mich mit HH.

Joa wies halt grad passt mit dem Tagesablauf, und Lust und Laune :)
 
Ich oute mich auch - wir kommen im Moment vielleicht auf 2 Stunden, am Wochenende auch mal mehr. Was zum einen daran liegt, dass ich arbeiten muss und zum anderen daran, dass meine Kleine ja noch ein Welpe ist und keine Gewaltmärsche machen soll. Wir gehen im Moment 4 mal am Tag raus, spät Abends aber nurnoch eine ganz kurze Runde
 
Morgens ca. 30 Minuten Mittags 30 und Abends 1-2 Stunden je nach Wetter, sie Regen will sie nicht laufen.

Und 2-3x die Woche läuft sie noch 1-4 Stunde am Pferd mit, je nach Laune des Pferde Wetter und Jahreszeit. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben