Wie lange/oft geht ihr so Gassi am Tag, wie ist Euer Tagesablauf?

Das ist sie! Guck ma. Die Story dazu gibt's unter "Hundegeschichten": Lilly und Luna als Hasenretter.

4307895.jpg
 
also ich geh so zwischen 8 und 9 los zu den pferden, natürlich mit rowdy! wenn das wetter schlecht ist sind wir nach ner anderthalben stunde wieder da und wenns schön ist nach drei stunden ungefähr, dann frühstücken wir! nachmittags gehts dann wieder raus je nach dem ob geritten wird früher oder später, rowdy ist dann auch mit. ich bin im winter natürlich eher wieder zu hause als im sommer, da kanns abends auch mal 10 werden und dann gibt es abendbrot!
 
Ganz so gut ist die Geschichte leider nicht ausgegangen. Hatte ich auch im Thread erzählt. Wir haben beide Babys verloren. Von einer NABU-Mitarbeiterin, die selbst seit 5 Jahren versucht, Feldhasenbabys aufzuziehen, wenn sie verwaist sind, weiß ich, dass die Sache sehr schwer ist und die Kleinen an allem Möglichen zugrunde gehen können. Aber zumindest hatten sie in ihrem kurzen Leben Wärme, Nahrung und Liebe. Mehr konnten wir ihnen nicht geben. :traurig2:
 
Ganz so gut ist die Geschichte leider nicht ausgegangen. Hatte ich auch im Thread erzählt. Wir haben beide Babys verloren. Von einer NABU-Mitarbeiterin, die selbst seit 5 Jahren versucht, Feldhasenbabys aufzuziehen, wenn sie verwaist sind, weiß ich, dass die Sache sehr schwer ist und die Kleinen an allem Möglichen zugrunde gehen können. Aber zumindest hatten sie in ihrem kurzen Leben Wärme, Nahrung und Liebe. Mehr konnten wir ihnen nicht geben. :traurig2:


das tut mir leid! da werd ich ganz traurig:traurig2:
 
Ich musste die letzten Tage immer um 4 aufstehen, mein Mann hatte durch den Feiertag am Donnerstag Brückentag.
Er ist dann um 6 oder 7 mit ihm Gassi gegangen und Vormittags halt dann paar mal, bis ich wieder zuhause war.
Dann übernahm ich das Ruder ;)

Wir sind beide berufstätig.

Wenn ich Frühschicht habe, ist der Hund im Büro bei meinem Mann. Zwar bis zu 6 Stunden, aber er darf jederzeit raus oder auch mal draußen bleiben wenn er möchte.
Dann würde ich ihn sofort abholen und mi ihm natürlich viel rausgehen.
Das wär dann aber nur 3 Wochen lang (Hochsaison Urlaub).

Ansonsten hab ich meist Spätschicht und ich bin dann morgens mit dem Hund im Stall oder Gassi, am Training und dann darf er zu meinem Mann ins Büro.
Da wär er dann maximal 4 Stunden wenn es hoch kommt und dann sind wir wieder zuhause.

Also alleine ist er nie :)
Wobei ich das dann schon trainieren werden und immer ein bisschen steigern, dass er auch mal eine Stunde alleine sein kann bei zb Ausritten oder ähnlichem wie Einkaufen oder so :)
 
Hallole,

ich arbeite nachts und gehe dann nach der Schicht mit unseren beiden (Galgo und Schäferhund) kurz raus. Mein Mann geht so um halb sieben mit ihnen noch mal und ich schnappe mir dann unsere beiden um ca. 10.30 Uhr noch mal. Kurze Runde für den 14 Jahre alten Schäferhund und wenn er dann zuhause ist gehe ich mit unserer Galga weiter. Nachmittags kümmert sich unser Sohn um den Spaziergang mit dem Schäferhund und ich erledige vieles mit der Galga, damit sie was sieht und erlebt. Dauer...ca 2 Stunden!!!!!!!!!! Aber macht Spass. Dann gibt es Kaffee für Frauchen und wenn Herrchen später kommt läuft er ab und zu mit ihr in einem Treffpunkt für viele tolle Hunde, die fast alle frei laufen und nicht Stunk machen.:denken3:Nachts um halb elf noch mal mit beiden eine kleine Runde und der Tag ist vorbei....
Zwischendrin gehe ich gerade noch mit einem kleinen Rehpinscher, aber nur noch 14 Tage. Dann ziehen wir um und weg von ihr. Aber das geht ganz schön in die Beine...
mcht aber Laune. Und alle helfen mit.

Gruss Crazydog
 
hm morgens wenn die kinder in die kita und schule gebracht werden, wirds mit nem spaziergang verbunden. Dann um 12 zumabholen wieder und nachmittags mit kids auf auf ne tobewiese oder sonstige freizeitaktivitäten wie sport. 18 uhr vor dem abendbrot und Füttern und abends vor dem schlafengehen noch eine runde.
 
Nun mal mein Tagesablauf.
06:00 Uhr aufstehen ( unter der Woche :zwinkern2: ) am WE 09:00 Uhr
dann gehts mit Hund zum pinkeln raus
um 06:30 Uhr fahre ich meinem Mann auf Arbeit, Hund und Kind kommen mit
07:00 Uhr sind wir wieder Zuhause.
um 07:30 Uhr bekommt Luna ihr Futter, und wenn sie dann nochmal muss, meistens meldet sie sich dann gehts nochmal raus zum kacka machen
08:00 Uhr bringe ich meinen Sohn in die Kita, wenn ich danach was vor habe bleibt Luna zuhause ansonsten kommt sie mit.
Wenn ich dann Nachhause komme, gehts die erste große Runde zum spazieren.
Dann schläft Luna, meistens etwas länger
Nachmittags gehts nochmal eine Runde
15:45 Uhr hole ich meinen kleinen aus der Kita und danach meinen Mann, wenn es so warm ist wie zur zeit bleibt Luna zuhause, ansonsten kommt sie auch mal mit
Dann sind wir im Garten bei schönem Wetter, da spielt sie mit unseren Sohn oder mit ihrem Spielzeug
18:00 Uhr gibt Abendessen, dann zum pippi machen raus
dann wieder schlafen
und um 21:00 Uhr nochmal kleine Runde und nochmal pippi machen
und zwischen 22:00 Uhr - 22:30 Uhr gehts in Bett
Wenn ich Arbeiten bin, bleibt Luna ab 08:00 Uhr Zuhause, und 16:30 Uhr komme ich von arbeit. Mittags geht dann eine Hundesitterin eine große Runde mit ihr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben