Wie lange koche ich Rindergulasch für Hundi?

Kann ich ihm eigentlich auch Hühnerflügel ganz klein geschnitten geben? Ich habe momentan nur Ganze und für keinen Fleischwolf. Kauen tut er ja super gerne. Kauknochen und getrockneter Pansen sind im nur weg.

LG,
Alex77
 
Kann ich ihm eigentlich auch Hühnerflügel ganz klein geschnitten geben? Ich habe momentan nur Ganze und für keinen Fleischwolf. Kauen tut er ja super gerne. Kauknochen und getrockneter Pansen sind im nur weg.

LG,
Alex77


Warum willst du die klein schneiden? Wenn er doch gut kaut...
 
Warum willst du die klein schneiden? Wenn er doch gut kaut...

Ich hatte nur gelesen am Anfang vom Barfen keine Hühnerflügel und aber auch weiche Knochen wie Hühnerhälse oder -flügel oder -rücken.
Er hat sie aber nun gut gekaut.
Ich habe im Das Barf-Buch gelesen, dass der Bedarf am Tag von Gewicht und aber auch Aktivität abhängig ist und man sollte beim Berechnen vom Optimalgewicht ausgehen.
Das wären bei 30kg 60g am Tag und mit Aktivität 3-4 Stunden ca 900g!
Da wir alleine heute Vormittag von 10:00-kurz vor 13:00Uhr unterwegs waren und auf jeden Fall 3x 1 Stunde raus gehen am Tag hätte er doch mit 500g Fleisch am Tag ein bisschen wenig oder?
Also mehr Hunger hätte er für auch noch mittags was...

LG,
Alex77
 
Hallo,
hier hat es sich etwas beruhigt. Hund hat heute mittags 1 1/2 Stunden auf der Hundelauffläche mit kleineren Hunden getobt. Seit heute vormittag kein Kot mehr.
Alex77

Du weißt schon, dass Giardien ansteckend sind? Halte dich mal lieber fern von Hundewiesen & Treffen, im Sinne der anderen Hunde.
 
Du weißt schon, dass Giardien ansteckend sind? Halte dich mal lieber fern von Hundewiesen & Treffen, im Sinne der anderen Hunde.

Habe ich doch. Aber er ist jetzt durch mit der ausgiebigen Panacur-Behandlung und hat keine Giardien-Durchfallerfahrung mehr (hatte richtig gelben übelriechenden Kot, jetzt dunkel und geformt - wenn ich ihn nicht gerade überfüttere wie vorgestern).
Und ich habe jetzt so viele Hundebesitzer gesprochen, die selber Durchfall hunde haben, das nicht so ernst nehmen oder selber noch vor 2 Wochen Giardienhunde hatten.
Finde ich ohne Symptomatik und behandelt etwas übertrieben.

Vorher habe ich ihn auch radikal von allen Hunden ferngehalten und die Halter, die das überflüssig fanden über die Giardieninfektion aufgeklärt.

LG,
Alex77
 
Guten Morgen!

Schöner fester Kot heute :jawoll:
Rind in Stücken ist da. Das und Rinderherz super vertragen. Hühnerflügel von gestern dem Kot nach auch prima vertragen.

Heute Abend gibt es dann Innereien-Mix.
Ich freue mich so!
Er könnte aber noch mehr fressen nach den Mahlzeiten. Momentan 4x täglich. Aber vielleicht versucht er aber auch die noch vorhandenen Mängel der letzten Wochen auszugleichen.

Es fehlt ja noch so dies und das, welches ich noch einbauen muss.

LG,
Alex77
 
Was ist im Innereien Mix drin?
Würde ich bei empfindliche Hund nicht pur geben.

Wurde nochmal geguckt, dass er frei ist?
Meine es kann da mal normal sein, dann wieder Durchfall...
 
Was ist im Innereien Mix drin?
Würde ich bei empfindliche Hund nicht pur geben.

Wurde nochmal geguckt, dass er frei ist?
Meine es kann da mal normal sein, dann wieder Durchfall...

Leber (hat er schon mal gehabt und vertragen), Niere und Herz (was ja wohl eher zu Muskelfleisch mit Taurin zählen soll).

Ich habe die Angabe 250g Innereien Mix (wobei da ja keine Milz bei ist) als Mahlzeit in einem Futterplan. Irgendwie ist Mix auch doof, weil ich diese Mischung schwer berechenbar finde.

Nein, noch nicht wieder getestet. Wir sollten ein paar Wochen warten bis zum erneuten Test. Aber dass es Pausen mit normalem Kot bei einer Giardieninfektion gibt habe ich auch schon gelesen.
Also eingeschränkte Freude bis zum Test.

LG,
Alex77

- - - Aktualisiert - - -

Gewolftes grüner Pansen ist auch gerade eingetrudelt.
Laut meinem Futterplan 2x250g an einem Tag. Würdet ihr das so unterschreiben.
Ich habe jetzt auch einen Barf-Shop mit Rind-Mix gefunden. Da wäre dann alles in einem gewolft. Nach Beutetierprinzip.
Das wäre ja auch nicht schlecht, weil da dann alles drin ist. Ich gebe dann jetzt 1x tgl 1 Hühnerflügel ganz. Das soll laut Calciumtabelle den Tagesbedarf an Calcium decken?

Und wöchentlich die Fleisch-/Beutetiersorte wechseln wegen der Abwechslung? Oder in unserem Fall lieber ein paar Wochen bei einer Tierart bleiben?

LG,
Alex77
 
Und wöchentlich die Fleisch-/Beutetiersorte wechseln wegen der Abwechslung?
Musst du nicht zwingend. Wichtiger ist, dass die verschiedenen Teile vom Tier enthalten sind und das hast du ja jetzt (außer Knochen oder habe ich da was überlesen? Auf längere Sicht braucht er die, oder du gibst Knochenmehl).

Du kannst natürlich Rind und Huhn abwechseln oder auch mal anderes Fleisch füttern. Motte bekam jahrelang größtenteils Rind, manchmal Huhn oder Schwein* und sonst eigentlich nichts. Höchstens zu Weihnachten mal was vom Kaninchen oder Wild oder so.

* Ich koche, da geht Schwein. Roh nicht!
 
Durchfall vom Innereien Mix?!

Hallo,

Rinderleber roh hat unsere Hund ja gut vertragen.
Nach dem Innereien-Mix (Niere, Leber, Herz Rind roh 200g) hatte er heute reichlich Kot (fest geformt mit reichlich dünnerem Kot dabei).
Wäre dann Innereien gekocht oder überbrüht besser?

Grünen Pansen fand er heute auch prima.

Gestern habe ich ihn das erste Mal einen jungen
spielwütigen überdrehten Labrador zu mehr Disziplin bellen hören. Ganz neue Töne :jawoll:

LG,
Alex77
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben