Wie lange koche ich Rindergulasch für Hundi?

Erster Hund
Cooper/Gold. Retr. (17 Mon)
Hallo,
koche gerade Rindergulasch für meinen Süssen nach Durchfall und Schonkost als Aufbaukost.
Wie lange soll ich das kochen lassen?
Ich möchte ja nicht alles verkochen lassen!
Läuft auch längerfristig auf Rohfleisch hinaus...

LG,
Alex77
 
Wozu kochen? Roh und gut ist. Schonkost ist eh quatsch, am schonendsten ist bekanntes Futter. Zum Aufbau wäre mir Gulasch viel zu mager....
 
Rindergulasch als Schonkost nach Durchfall hab ich so noch nicht gehört. Unser TA hat immer Hühnchen mit Reis empfohlen. Rind fütter ich roh.
 
Meine Katze barfe ich auch roh. Er macht gerade eine Giardien-Panacur-Behandlung. Er kam schon total mangelernährt. Die letzte Woche gab es nur Hühnchen, Kartoffeln und Möhren, aber das macht ihn nicht satt und er hat so einen Kohldampf.

Ich dachte abgebucht sei nach seinem Durchfall nach Animonda besser. Er ist hochwertig gar nicht gewöhnt...

100 gekochte Rinderleber hat er gerade so verschlungen und hätte gerne noch roh nachgelegt, aber ich will es nicht übertreiben.

Ich finde Gulasch eigentlich längerfristig auch zu mager, aber irgendwo muss ich ja anfangen.
Ich hätte noch eine rohe Kalbsbeinscheibe im Angebot und wäre etwas Lachsöl eine Alternative? Er hat so stumpfes Fell und brüchige Nägel...

LG,
Alex77
 
Zuletzt bearbeitet:
Rindfleisch hab ich auch noch nicht gehört.

Wenn würde ich eher die Karottensuppe kochen
 
Wenn er schon Mangelernährung IST, würde ich mich erst ins barfen gescheit einlesen... Solange halt Fertigfutter geben... So füttert man einen Hund krank.
 
Wenn er schon Mangelernährung IST, würde ich mich erst ins barfen gescheit einlesen... Solange halt Fertigfutter geben... So füttert man einen Hund krank.

Ich habe ihn erst seit 2 Wochen und er kam mit einer Tüte Lidl Trockenfutter, Hüfte kaputt und Probleme Lendenwirbelsäule. Ich habe hier diverse Supplemente von meiner Katze und weiss das Lachsöl gegen stumpfes Fell hilft.

Die Umstellung Lidl-》Animonda hat einen saftigen Durchfall verursacht und beim Tierarzt kam dann raus, dass er Giardien hat. Nun sind wir beim 2.Mal 5 Panacur und er hat seit 4 Tagen keinen Durchfall mehr mit Schonkost. Aber die Schonkost liefert zu wenig Energie. Und irgendwann muss er ja mal wieder was Vernünftiges kriegen. Ansonsten würde ich ein Barf Paket besorgen. Aber ich will ihn auch nicht mit Vitaminen bombardieren, dass er wieder Durchfall kriegt...

LG,
Alex77

- - - Aktualisiert - - -

Ich tendiere auch eher dazu vorerst ein hochwertiges getreidefreies Dosenfutter zu geben um nicht noch mehr Mängel zu verursachen. Er ist ja such noch ein Junghund.

Dann mische ich erstmal Schonkost mit Dose und steigere langsam den Anteil Dose?!

Er wird ja auch eine Darmsanierung nach dem Panacurbeschuss brauchen...

LG,
Alex77
 
Drum gescheit einlesen... Die Verdauungssysteme hund-Katze weisen eklatante Unterschiede auf.

Ich Barfe komplett ohne Supllemente, einen ebenfalls ehemals unterernährten Hund. Das erfordert Wissen... Mal eben 100gr Leber in den Hund zu stopfen ist genauso falsch wie zwei Wochen Huhn und Reis zu geben. Sorry, aber bei dem was du schreibst, wäre der Hund mit Lidl Trofu wohl besser dran...
 
Hallo,
koche gerade Rindergulasch für meinen Süssen nach Durchfall und Schonkost als Aufbaukost.
Wie lange soll ich das kochen lassen?


Mach es doch einfach nach Gefühl. Ich würde mich Tag für Tag rantasten, wie der Hund das Fleisch verträgt.
Lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du schon eine Katze gebarft hast, wirst Du es auch bei einem Hund hinbekommen.

Die Seite hier informiert sehr gut über Barf:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/p/blog-page.html
 
Guten Morgen!

Also Leber und Rind gekocht hat er prima vertragen.
Sind gerade nach einem schönen Frühstück auf zur Morgenstunden und bisher ist alles sehr entspannt. Mal schauen wie der Heimweg wird...

LG,
Alex77
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben