Wie Hund beibringen, wo er schlafen soll und dass er alleine schlafen soll?

Hi,
ich würde auch keinen Hund in eine Box einsperren, aber wenn man eine geöffnete Box oder ein Körbchen im Zimmer hat, ist das ja nix schlimmes...
Meine Lola hat keine Box, aber eine Art Höhle, sie liebt das Teil und liegt gerne drin, sie kann durch die Öffnung jederzeit rein&raus... Bei ener geöffneten Box wäre es genauso...
 
Auch wenn es OT ist und nicht in ein Hundeforum gehört. Käfighaltung ist auch bei Kaninchen reine Tierquälerei, da es absolut bewegungsfreudige Tiere sind die die Bewegung auch brauchen

Sorry, aber das konnte ich einfach so nicht stehen lassen :verlegen1:

Deswegen sag ich ja, beim Karnickel schon schxxx, beim Hund doch dann erst recht :jawoll:
 
Hallo,

also ich hatte nirgends geschrieben, dass der Hund in der Box geparkt wird und 18h darin verbringen soll.
Es war so gedacht, dass der Hund in der Box neben unserm Bett schläft, wir die Box aber eben zumachen, damit er nicht zu uns ins Bett springt.
Dann wäre der Hund beim Rudel, in seinem gewohnten Körbchen, und damit wäre ja eigentlich alles bestens.
Da die Hunde bisher nachts nie rumgelaufen sind oder ihr Körbchen verlassen haben, denke ich nicht, dass es sie stören wird (oder dass sie es überhaupt bemerken). Die "Box" ist aus Nylon und hat an allen Seiten solche Netze, der Hund kann uns also auch sehen.

Ich denke, wir werden es einfach probieren. Wenn der Hund Panik kriegt bei geschlossener Hütte, dann werden wir es natürlich nicht mehr so machen.

Weggesperrt wird bei uns jedenfalls kein Hund in der Box, tagsüber ist sie IMMER offen, keine Sorge.
 
ach libertine...

ich hab so den eindruck, die haben dich hier inzwischen völlig vergessen!

hier geht es schon gar nicht mehr um dich und deine frage, sondern
es ist wohl wieder eine grundsatzdiskussion entfacht....

blöd für dich! und ich finds... peinlich!:verlegen1:

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du lediglich verhindern, daß der hund in dein bett springt, wenn es dir / euch gerade nicht passt
und dazu hast du dir überlegt, den hund in einem kennel schlafen zu lassen,
den du dann mitnehmen kannst in dein schlafzimmer und auch die tür schließen kannst - so kann der hund mit dir in einem zimmer schlafen und
du kannst sicher sein, ihn nicht beim ersten geräusch eurerseits im bett zu haben.
von tagsüber in einer box lassen oder ähnlichem hast du nie geschrieben.

soweit alles richtig?

dann hier meine meinung dazu: machste schwer richtig! :zustimmung:
probier das so! - ich würde es auch so machen, wenn ich den hund
gerne im schlafzimmer hätte, um ihn zu hören!

lg, ulla :winken5:
 
Hallo Ulla,

ja, genau so hatte ich es mir gedacht! ;)

Dann werde ich es beim nächsten Hund (bin ja derzeit leider hundelos, aber der nächste kommt im Juni) gleich von Anfang an so machen, das sollte dann ja klappen, wenn er sich eh an die Hütte als sein Körbchen gewöhnt hat.

Danke! ;)
 
ne boadicea - da hast du schon recht -
es schadet nicht zu warnen und bedenken zu äußern

aber libertiene hat nie von der haltung in einer box gesprochen...

für mich ging das ganze hier ziemlich über die frage hinaus...

:winken5:
 
Also, unsere Hunde (jetzt leider nur noch einer) schliefen auch schon immer in unserem Schlafzimmer. Das war für uns immer selbstverständlich. :jawoll:
Meine Hunde haben schon immer (von Kindheit an) mit bei mir im Schlafzimmer geschlafen. Ich mags hier nicht gern öffentlich sagen, aber meine kleinen Hunde schlafen und schliefen sogar schon immer mit in meinem Bett. Ich weiß, daß das bei vielen Hundehaltern und erst recht bei Nicht-Hundehaltern auf Unverständnis stößt, aber das ist mir egal. Sammy schleicht sich allabendlich unter meine Bettdecke und kuschelt sich richtig an meinen Körper. Undenkbar, ihn irgendwo alleine schlafen lassen zu müssen... .:frech1:
 
es schadet nicht, bei der Verwendung eines Sache vor den Auswüchsen zu warnen (die dann hoffentlich nie eintreten)

Was genau meinst du denn damit? Und bitte bedenke bei deiner Antwort, dass ich nie vorhatte, den Hund tagsüber einzusperren, es dreht sich hier lediglich um die Nacht und in der steht er neben meinem Bett, sodass ich sofort handeln kann, wenn irgendwas sein sollte.

Bin gespannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben