Hund Ruhe/Entspannung beibringen

Ich würde auch dafür Sorgen, dass der Hund von der Ablenkung entfernt liegen kann.
Auf jeden Fall nicht einfach machen lassen, dann lieber eine Decke dabei haben und immer wieder auf die Decke schicken.

Wichtig wäre evtl auch, dass man den Hund - bis auf die Korrekturen oder Belohnungen - soweit es geht ignoriert.
 
Ich setze mich auf die Leinen so dass sich meine Hunde hinlegen aber nicht „rumwandern“ können. Wenn sie sich aber doch zu weit vom Tisch entfernen wollen blocke ich sie mit dem Fuß oder der Hand.

Ab und zu bekommen sie mal einen Brocken Trofu als Belohnung für das ruhig liegen bzw. sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also Leine relativ kurz, immer wieder her holen und hinsitzen/liegen lassen , loben.
Wenn er Anstalten macht weg zu spazieren mit der Hand /dem Fuss davon abhalten.
Das klingt nach einem Plan und wird geübt. Da werden die nächsten paar Biergarten Besuche für mich zwar anstrengend, aber ich denke es lohnt sich. Besser als das ganze Leben einen stark angespannten Hund dabei zu haben oder ihn eben nie mit nehmen können...
 
[SUB][/SUB]
Okay, also Leine relativ kurz, immer wieder her holen und hinsitzen/liegen lassen , loben.
Wenn er Anstalten macht weg zu spazieren mit der Hand /dem Fuss davon abhalten.
Das klingt nach einem Plan und wird geübt. Da werden die nächsten paar Biergarten Besuche für mich zwar anstrengend, aber ich denke es lohnt sich. Besser als das ganze Leben einen stark angespannten Hund dabei zu haben oder ihn eben nie mit nehmen können...

Ich hoffe, dass es bei dir so klappt. Ich werde noch eine Stunde meine Trainerin bezahlen dürfen, weil mein Neuzugang einfach die ganze Zeit bellt :traurig2:
 
29066e49ab9370ebdc6459995c957a47.jpg



Juhu endlich ist er mal zur Ruhe gekommen im Haus. Gestern war wohl doch zu anstrengend. Waren mit ihm bei meiner Oma streichen etc und da kam er nicht ein mal zum schlafen und war den ganzen Tag wach weil wohl alles zu spannend war. Aber da lag er wenigstens immer ruhig rum.
Und nun auch hier bei uns
Und auch im Restaurant Abends war er ziemlich brav. Stand zwar immer wieder auf aber hat nicht gebellt oder gejault etc.

Endlich.......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben