Hund Ruhe/Entspannung beibringen

Wenn er schläft und wir dann die Tür auf machen wacht er direkt auf und nach fünf Minuten geht das wandern wieder los

Es klappt nur wenn er so richtig verpennt ist, dann bleibt er wenigstens noch 30-40 Minuten liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie Box sperren müssen. Ich habe gar keine Box ( bzw.
unten die Box steht einfach da ist aber zu ).

Die, die es machen können meist nach 6-1 Jahr die Box offen lassen.

Bin aber kein Fan von Boxen...
 
Ich find's extrem wie unterschiedlich Welpen sein können.
Maja hat vom ersten Tag an den Großteil der Zeit verschlafen. Nicht am Stück - zwischendrin war immer wieder kurz Action angesagt.
 
Wie lange dauert es denn bis sie zur Ruhe kommen bei dir?
Bei uns passier drinnen schon seit gut zwei Monaten nichts mehr außer schlafen und Futter. Wobei Futter aktuell ja auch nur noch draußen ist. Früher gab es futterbeutel suchen oder Tricks lernen. Aber nicht mehr.

Keine Ahnung, ich guck nicht wirklich auf die Uhr.

Ich lasse Rosie auch nicht alles durchgehen. Wenn die drinnen der Übermut beißt und sie mit einem Schuh entwetzt, gehe ich hin und nehme den weg. Dafür bekommt sie ein Spielzeug. Wenn sie einfach nur rumhampelt, dann hampelt sie eben. Das ignoriere ich. Und irgendwann kommt sie zur Ruhe.

Futter gibts bei uns im Napf zu ungefähr bestimmten Zeiten. Da muß nichts gesucht oder erarbeitet werden.

Kleine Übungen werden drin und draußen immer mal wieder kurz eingestreut. Umweltsicherheit und Sozialisierung ist mir beim Welpen/Junghund aber wichtiger als Gehorsamsübungen. Oder suchen oder Vorarbeit für Hundesport.

Und natürlich verbiete ich auch Dinge, die garnicht gehen. Möbel ankauen oder Stromkabel.

Unsre Hunde haben zwar Körbe, dürfen aber im Prinzip liegen, wo sie möchten. Es sei denn, ich will grad selber aufs Sofa.;)
Eine Box hatte ich noch nie, für keinen Hund. Irgendwie lief es trotzdem immer. Sie wurden stubenrein und "vernünftig".
 
Liegen kann er auch wo er will wenn er denn von alleine zur Ruhe kommen würde.
Er muss mich zwingend immer nur in Box oder Korb liegen. Wenn er es schafft alleine zur Ruhe zu kommen darf er sich gerne überall nieder lassen
 
Es ist sehr wechselhaft. An manchen Tagen klappt es schon sehr gut und anderen klappt es gar nicht ... Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche bei ihm momentan.
 
Aber es klappt :)

Habt ihr schon mal probiert euch mit zu ihm auf den Boden zu setzen (beim Fernsehen zb) und ruhig zu streicheln? Dann natürlich auf Spielauforderungen etc nicht eingehen?
 
Ja klar. Und das wäre auch super schön auch für uns. Aber leider bleibt er nicht bei uns. Er haut immer wieder ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben