Wie Hund beibringen, wo er schlafen soll und dass er alleine schlafen soll?

die Auswüchse hab ich geschildert.

Gehen wir einen Schritt weiter der Hundehaltung und verlassen das Schlafzimmer (in dem du ihn ja ursprünglich gar nicht haben wolltest).

Er soll alleinebleiben.
Problem: er knabbert die Möbel an.
Rate mal, was für eine Rat dann 100 pro kommt?
Problem: er belästigt Besucher
Rate mal, was für ein Rat dann kommt?
Das Kind läuft frei rum und man soll Hund und Kind ja nicht alleine lassen.
Rate mal, was für ein Rat dann kommt?
Oder - auch nicht so selten passiert - es bleibt nicht bei einem Hund. Sie vertragen sich aber nicht so optimal. Also beide ab in die Boxen und es wird wechselweise rausgelassen.

Die Liste lässt sich fortsetzen. Es ist einfach, es ist bequem und da das Teil ja ohnehin schon rumsteht....
Und weil es so praktisch ist, verschiebt man die Erziehung "auf morgen", weil man gerade keine Zeit hat. Und später ändert man es auch nicht mehr, "denn es funzt ja so gut".

Niemand schafft sich eine Box an mit dem Hintergedanken, den Hund dann in Käfighaltung zu halten. Meist ist es ein schleichender Prozess, der sich entwickelt, harmlos anfängt und dann ein gewisse Eigendynamik entwickelt.
Es muss erlaubt sein, davor zu warnen!
Wenn es nicht eintritt ist das wunderbar.
 
und wenn sich jemand ein springseil anschafft warnst du davor, daß er sich damit erhängen könnte?

entschuldigung, daß ich jetzt grad so blöd antworte, aber jemandem
auf die hier gestellte frage hin zu unterstellen, daß die box *ironie an* der lebensraum des hundes werden wird *ironie aus*
halte ich wirklich für übertrieben!

:winken5:

nachsatz: sie schrieb: ich möchte den hund gerne im schlafzimmer haben - ich höre ihn gerne atmen.. und noch andere aussagen dazu...
 
sag mal, ist hier jetzt Goldwaagenzeit.
Muss sich hier jeder jederzeit für alles rechtfertigen was er schreibt?

Was ist denn mit euch los?

Ich schreibe was ich denke und gestehe euch dasselbe zu. Den Mund verbieten und meine Worte zensieren, nur weil sie euch nicht passen lasse ich mir nicht.
Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Was ist hier bloß los?

Und Scottonin: wenn du genau lesen würdest habe ich der TE nichts unterstellt. Also komm mal wieder runter, Frau Forenpolizistin.
 
sag mal, ist hier jetzt Goldwaagenzeit.
Muss sich hier jeder jederzeit für alles rechtfertigen was er schreibt?

Was ist denn mit euch los?

Ich schreibe was ich denke und gestehe euch dasselbe zu. Den Mund verbieten und meine Worte zensieren, nur weil sie euch nicht passen lasse ich mir nicht.
Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Was ist hier bloß los?

Und Scottonin: wenn du genau lesen würdest habe ich der TE nichts unterstellt. Also komm mal wieder runter, Frau Forenpolizistin.

ich werd jetzt hier nicht antworten, weil das nicht hierher gehört.
ich melde mich per pn bei dir.
ulla
 
die Auswüchse hab ich geschildert.

Gehen wir einen Schritt weiter der Hundehaltung und verlassen das Schlafzimmer (in dem du ihn ja ursprünglich gar nicht haben wolltest).

Er soll alleinebleiben.
Problem: er knabbert die Möbel an.
Rate mal, was für eine Rat dann 100 pro kommt?
Problem: er belästigt Besucher
Rate mal, was für ein Rat dann kommt?
Das Kind läuft frei rum und man soll Hund und Kind ja nicht alleine lassen.
Rate mal, was für ein Rat dann kommt?
Oder - auch nicht so selten passiert - es bleibt nicht bei einem Hund. Sie vertragen sich aber nicht so optimal. Also beide ab in die Boxen und es wird wechselweise rausgelassen.
Wie gesagt habe ich ausschließlich Hunde aus dem Tierschutz zur Pflege und die sind nicht immer einfach. Ich habe die Box trotzdem noch nie als Erziehungsmethode benutzt und habe das auch nicht vor.

Alle von dir geschilderten Situationen (außer die mit dem Kind, da wir keins haben) haben wir bisher immer anders gelöst, ich wüsste nicht, wieso wir das dann in Zukunft mit der Box machen sollten.
 
der gelöschte benutzer29 hat natürlich eine falsche forumlierung benutzt und ich glaube das sieht jeder so, denn solche worte benutzt man nicht in einem forum,die aussage ansich finde ich allerdings richtig, ich würde meine hunde niemals die ganze nacht aussperren, weil ich "kurz" ("es" dauert ja nicht die ganze nacht) nicht gestört werden will...

ok ich hab das problem mit 14nicht, weiß aber wie ich es machen würde...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben