Wie hättet ihr entschieden?

Also ich habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung. Ich habe ebenfalls drei Kinder und ein Pflegekind mit 15 Monaten,(also nicht stillen und 4 mal täglich schlafen und keine durchwachten Nächte.) Habe aber ebenfalls ganz schön Stress das Thema Kinder und Welpe unter einem Hut zubringen.Habe nur dass Glück eine Oma nebenan zuhaben ansons ginge es gar nicht.Also Deine Entscheidung war meiner Meinung und Erfahrung nach richtig. Wäre ja schade wenn du dann an beiden keine Freude hättest.Und später steht einem jungen Hund ja nix im Wege.
 
Kann mich nur anschliessen.
Eine gute Entscheidung und ihr seid zu einem späteren Zeitpunkt ganz sicher tolle Welpenadoptiveltern.

Ich kenne einige Fälle wo der Hund dann trotzdem angeschafft wurde und entweder recht bald abgegeben wurde oder ein trauriges Dasein angebunden an der Heizung verbringen musste.

Für solche ungeplanten familiären Situationen habe ich (auch als Züchter) volles Verständnis. Einen ähnlichen Fall hatte ich beim letzten Wurf. Da wurde plötzlich die Oma zum Pflegefall.
Und das waren auch SEHR nette Leute.
Sollte sich da etwas an der Situation ändern würden sie JEDERZEIT als Adoptiveltern in Frage kommen.
Denn so ein Verzicht - der ja auch schwerfällt - zeigt 1000x mehr Verantwortungsbewusstsein wie die "wird-schon-passen-Mentalität".

Eine "Züchterin" die alle Bedenken runterspielt will definitiv NICHT das beste für ihren Welpen sondern irgendein Zuhause. ICH bin mit Sicherheit nicht erfreut wenn ich (aus nachvollziehbaren Gründen) kurz vor der Übergabe eine Absage bekomme, aber selbst wenn Du zu mir gesagt hättest "Ich nehme ihn trotzdem" hätte ich gefragt ob Dir die Belastung bewusst ist und Du dir 100% sicher bist das Du das schaffst.
Ich möchte schliesslich gute und dauerhafte Plätze für meine "Kinder".
Und jeder GUTE Züchter wird das genauso sehen.
 
Hut ab, du hast Alles richtig gemacht!
Als Züchterin hätte ich dir in dieser Situation auch abgeraten.
Gruß
Anke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben