Wie hättet ihr entschieden?

Ich bin beeindruckt und finde deine Entscheidung absolut richtig.

Und du hast keinen Grrund, dich in irgendeiner Art und Weise schuldig zu fühlen.
Wer weiß, was das Leben noch so bringt. Irgendwann passt es besser mit Kindern und Welpen und dann soll es so sein.
 
Ich finde auch ,deine Entscheidung war absolut richtig,Hut ab!:zustimmung:
du hast es dir sicher nicht leicht gemacht,und dich ,auch zum Wohle des Hundes dagegen entschieden.
Hättest du Ihn zu Dir genommen,und es wäre schief gegangen ,wäre das für dich und den Hund viel schlimmer gewesen.
Zur Züchterin kann ich nur sagen ,wer so reagiert ,wollte den Hund einfach nur los haben,läge Ihr was daran hätte Sie nicht so reagiert.

alles gute sammybi :winken5:
 
Respekt! :zustimmung: Du hast völlig richtig entschieden. Und die Züchterin ist doch nur sauer weil sie die 800 Tacken zurück überweisen mußte. Ist ja ne Menge Geld die ihr erst mal durch die Lappen gehen.
Aber ein Welpe ist bestimmt schnell vermittelt. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Wäre es jetzt ein Hund aus dem Tierheim, OK, dann hätte ich vielleicht auch ein schlechtes Gewissen.

Deine schlechten Gefühle schieben wir mal auf die Hormone. :happy2:

Es wird bestimmt ein späterer Zeitpunkt kommen, wo es besser passt.

Alles Gute! :winken3:
 
Ich hätte mich auch für das Kind und gegen den Welpen entschieden.
Und der Satz der Züchterin klingt nach: Von uns bekommen sie jederzeit wieder einen Hund.
Mach dir keine Vorwürfe, du hast rechtzeitig gehandelt.:zustimmung2:
 
Sehr verantwortungsbewußt, wie alle hier schon gesagt haben.

Um die Züchterin würde ich mir keine Sorgen machen. Sie meint es bestimmt nicht böse, schon gar nicht mit dem Satz unter der Überweisung.
Das zeigt in meinen Augen nur, dass sie euch jederzeit einen Welpen anvertraut hätte und ein sehr gutes Gefühl bei euch hatte.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie vielleicht zwar Ersatzleute für Welpen auf ihrer Liste stehen hatte, aber ihr ihre erste Wahl wart und sie deshalb nur ein wenig enttäuscht ist.
Ein guter Züchter möchte eben das Beste für "seine" Welpen und das wart vielleicht ihr.
 
Respekt! :zustimmung: Du hast völlig richtig entschieden. Und die Züchterin ist doch nur sauer weil sie die 800 Tacken zurück überweisen mußte. Ist ja ne Menge Geld die ihr erst mal durch die Lappen gehen.
Aber ein Welpe ist bestimmt schnell vermittelt. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Wäre es jetzt ein Hund aus dem Tierheim, OK, dann hätte ich vielleicht auch ein schlechtes Gewissen.

Deine schlechten Gefühle schieben wir mal auf die Hormone. :happy2:

Es wird bestimmt ein späterer Zeitpunkt kommen, wo es besser passt.

Alles Gute! :winken3:

Wer sagt denn, dass die Züchterin SAUER ist? Ich mein sie schreibt, dass sie es schade findet, weil sie glaubt, dass ihr Welpe es dort gut gehabt hätte. Das zeigt für mich einfach, dass sie es schön gefunden hätte!

Ich finde die Entscheidung auch richtig!
 
ich finde das es die richtige entscheidung war.

und zum züchter: ein verantwortungsvoller züchter versteht das voll kommen, und ist dann auch sehr froh darüber wenn ein käufer dann zurück tritt.
 
richtige entscheidung finde ich. ein kind geht einem hund trotzdem immer noch vor.. der welpe kommt schon zu anderen lieben menschen! einen hund kannst du dir immer noch zulegen in ein paar jahren.. dann gibt es mit sicherheit wieder welpen bei diesem züchter oder einen anderen der sogar näher ist..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben