Wie bringe ich ihm das bei?

hallo mal wieder an alle,

wir kommen mit unsrem clickertraining weiter voran, leo kapiert total schnell und ist suuuper auf mich fixiert, so sehr, dass ich mich getraut habe ihn im ort (auch an der str) frei zu machen, es klappt wunderbar, ohne probleme bis auf das wenn hunde kommen........bei pers. bleibt er ganz normal bei mir, bei hunden muss ich auf der hut sein, auf der anderen str. seite ist noch okay aber auf der gleichen....er rennt sofort hin, ist uns heute auf dem feld passiert, es wra aber nicht schlimm aber da hilft auch kein leckerlierascheln mehr :-( jetzt meine frage, soll ich ihn lieber wieder immer anleinen oder einfach auf der hut sein wg. hunden (unser ort ist nicht groß, ich weis ca. wer wo läuft) und ihn dann immer anleinen....wie kann er das lernen, dass er auch bei anderen hunden bei mir bleibt???? lg

Ansonsten klappt alles soooo gut, bin richtig stolz auf uns !!! Bei Besuch bleibt er auf seinem platz bis wir ihn abrufen und dann wenn er es übertreibt geht er auch ohne probleme dort wieder hin, einfach super. Am DIE kommt unser besuch der immer so panik hat, ich bin gespannt !!
 
Die Schleppleine tust du einfach auf den Boden legen. Wenn du siehst, er will zu den anderen Hunden hinrennen trittst du einmal drauf und rufst dein Kommando.
 
Leo verfängt sich ganz selten.

Wir haben eine 15m Leine. Ich finde mit der Schleppleine zu Arbeiten echt Toll. Leo ist im Moment in der Pubertät und hört nicht mehr immer auf Hier und mit der Schleppleine habe ich ihn immer unter Kontrolle ohne Angst haben zu müssen.
 
mmh

das hört sich nciht schlecht an, hätte jetzt direkt lust noch zum kölle zoo zu fahren und eine zu kaufen, würden das dann später gleich testen :O) aber ihr nehmt die leine nicht in die hand ihr lasst sie hängen (auf dem boden schleifen) und wenn ihr merkt er will weg dann fuß drauf oder wie?
 
Ja genau. Wir lassen sie am Boden liegen und wenn ich merke gleich rennt er weg oder ist schon am wegrennen kommt der Fuß drauf. Bei kleineren Hunden kannst du die Leine auch in die Hand nehmen. Bei Leo ist das leider nicht möglich, der hat enorme Kräfte und das tut schon sehr weh wenn er an der Schlepp zieht.
 
okay

das hab ich kapiert :eek:) nur das gibt doch einen heftigen ruck wenn er dann rennt und ich draufsteh, ist das so gut für den rücken?

muss mal schauen wielange der kölle aufhat *g*
 
Es gibt schon einen Ruck. Aber das ist nicht weiter schlimm. Was ich dir vergessen habe zu sagen, die Schleppleine nur ans Geschirr machen. Niemals ans Halsband.!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben