Wie bringe ich meinem DSH bei, nicht mehr zu ziehen und zu beißen?

Hallo,

kann mich Betty nur anschließen - Tierärzte und die Mitarbeiter von Zoohandlungen waren bei mir bisher die Leute, die den meisten Mist erzählt haben.

Den "Bellschutz" würde ich mal schnell in den Mülleimer stecken.
Ihr habt einen aufgeweckten kleinen Kerl, der ist halt etwas hartnäckiger wie eure vorherigen Hunde. Deshalb werdet ihr bestimmte Sachen einfach öfter und konsequent mit ihm üben müssen.
Solche Hilfsmittel wie der Bellschutz helfen da nicht wirklich!
Wenn er zu arg zwickt, sagt Aua und geht aus dem Raum, macht die Tür hinter euch zu.
Nach ein paar Sekunden wieder reingehen und das ganze von vorn.
Das wird ein Weilchen dauern, klappt aber dann definitiv besser, wie wenn man solchen Hilfsmittel einsetzt.

Zur Leinenführigkeit kann ich dir nur mal empfehlen die Links zu studieren.
Hundeschule ist im Sommer übrigens schon viel zu spät! Jetzt ist der Knirps in einem Alter wo er noch spielend lernt, Fehler von euch noch leicht ausgebügelt werden können usw. Im Sommer geht das alles schon nicht mehr so leicht, er kommt dann schon langsam in ein schwieriges Alter und dann soll er erst alles richtig lernen? Das versteh ich nicht! Warum nicht jetzt? Wo es noch einfacher ist!

Vor allem soll er doch auch den Umgang mit Artgenossen lernen und dass er dann auch noch auf euch hören muss. Da übt es sich doch am besten zusammen mit vielen anderen Hundehaltern in der Hundeschule.

Du hast nach Meinungen und Tipps gefragt, dass sind meine dazu!
 
Kann ich bei meinem Tierarzt nicht bestätigen ...... Er bildet selbst Hunde aus.

Ansonsten gebe ich Euch aber Recht. In der Mehrzahl wird es so sein.
 
Das was du da als Bellschutz bezeichnest ist nix anderes wie ein Maulkorb aus Nylon zum glück können die Hunde damit noch Fressen und Trinken aber es ist und bleibt ein maulkorb und das bei einem Welpen anzulegen ist für mich Tierqwälerei den damit bekommst du das Problem nicht gelöst sondern machst es nur schlimmer den der Hund lernt so die Beishemung nicht.
Und bis zum Sommer würde ich nicht mehr warten mit der hundeschule die braucht ihr jetzt. Zum Thema Kinder kann ich nur sagen ich würde niemals auch meine 3 mit einem Kind alleine lassen und schon gar nicht mit Kleinkindern oder Babys und somit ist dann auch die Gefahr das er ein Kind beisen kann schon viel kleiner.

:danke:Schön geschrieben.
Ich frag mich wo der Unterschied zwischen Mischling und Reinrassig ist.Das hängt vom Charakter des Hundes ab ,nicht von der Abstammung.
Ich habe 2 Mischlinge ,Blacky lernte die Beißhemmung recht schnell ,bei Sammy hat es wesentlich länger gedauert.Hat wie gesagt mit Mischling oder Reinrassig nichts zu tun.
Der sogenannte Bellschutz ,ist wie schon gesagt wurde nichts anderes als ein Maulkorb aus Nylon ,und hat an einem Welpen nichts verloren.Die beste Erziehung erreicht man mit viel Liebe ,Geduld und Konzequenz.
Ich bin die letzte die hier Jemanden angreifen will ,aber der Rat des Ta. ist mehr als grenzwertig.sorry.
Tipps wurden hier denke ich zur genüge gegeben ,der Rest liegt an Euch.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben