Wie bringe ich meinem DSH bei, nicht mehr zu ziehen und zu beißen?

Erster Hund
Timmy, Mischling(11) tod
Zweiter Hund
Amadeus, Shitzu-mix(3)
Dritter Hund
Xavier, DSH (3monate)
Hallo Leute,
ich hab da eine Frage die um mein DSH geht. Ich weiß nicht wie ich ihm bei bringen soll nicht mehr so zu ziehen.:nachdenklich1:
Ich hab schon mal das ausprobiert was wir bei unsern Mischlings hund gemacht haben,hat er gezogen sind wir stehen geblieben und er musste sitz machen. Leider funktioniert dies nicht bei unserm Schäferhund. Und ein Halti wollen wir ihm noch nicht umtun da er grade erst 3Monate alt ist. Noch kann er ja spielerisch lernen. Wir wissen nur grad nicht wie wir ihm dies beibringen.
und vllt weiß ja jemand wie wir ihn noch beibringen das Beißen bzw zwicken nicht zum spielen gehört.:nachdenklich1: Wenn er anfängt zu beißen oder zwicken hören wir auf zu spielen und macht er weiter bekommt er den Bellschutz um, unterschliedlich wie lange meist so lange bis er ruhe gibt. Da er alles versucht um das ding ab zu bekommen. Ist er ruihg 5-10 min dann bekommt er es wieder ab.
Ich danke euch schon mal im Vorraus:)
 
Hört sich für mich nach nem Maulkorb an bei dem der Hund sein Maul nicht mehr öffnen kann.

Dein Welpe ist 3 Monate alt. Das ist ja nun wirklich noch sehr jung, da muss man doch nicht mit solchen Maßnahmen rangehen.
Unterbrecht das spiel, steht auf und geht weg, wenn er ruhig ist wird weiter gespielt. Und wenn es mal zu dolle wird ein lautes Aua von euch, aufstehen und spiel unterbrechen.

Die Methode, die ihr beim Spaziergang anwendet finde ich so schon ganz gut. Wie lange machtst du das so denn schon?
Das wird nicht von jetzt auf gleich funktionieren das dauert lange und erfordert konsequenz von euch.
Das kann auch schon ein paar Monate dauern.
 
Mir geht hier gerade die Hutschur hoch. Ihr habt einen Welpen und der muss schon einen Maulkorb tragen und ihr nennt das dann Bellschutz. Das ist total normales Welpenverhalten und das kann man am besten mit viel gedult und Konseqwens aber ohne hilfsmittel in den griff bekommen den Hilfsmittel falsch angewand schaden nur
 
der TE hat doch garnichts von einen maulkorb gesagt, NOCH NICHT, lediglich hat er nur um hilfe gebittet,
 
der TE hat doch garnichts von einen maulkorb gesagt, NOCH NICHT, lediglich hat er nur um hilfe gebittet,

Weis zufällig wie so ein "Bellschutz" aussieht und das ist nix anderes als ein Maulkorb aus Nylon der recht Eng um die schnautze liegt so das der Hund nicht Bellen kann. Soetwas trägt der hHund von nachbarn von mir. Weil die die Auflage bekommen haben das der Hund nicht Bellen darf sonst müssten sie ihn abgeben.
 
Ich finde die Methode mit dem sitzen bleiben echt gut, aber wenn diese nicht klappt, versuche es mit Richtungswechsel. Immer wenn der Hund zieht, drehst du um. Dabei lernt er auch, dass er auf dich achten muss und das du den Weg vorgibst :)

Zu dem Thema mit dem beißen fällt mir leider auch nichts ein :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben