Wie bringe ich meinem DSH bei, nicht mehr zu ziehen und zu beißen?

Bin auch grad ein klein wenig sprachlos....

Der Knirps ist 12 Wochen alt,was soll da ein Bellschutz,was auch immer das ist?
Er hat die Beisshemmung noch nicht gelernt,es liegt an Euch es ihm bei zubringen,ohne dieses Dingens da.

Er beisst = laut qietschen,aua oder ähnliches = Spielabbruch
Solche Dinge dauern und gelingen nicht von heut auf morgen.

Leinenführigkeit,ich hoffe Ihr greift da nicht auch gleich zu drastischen Maßnahmen wie dem von Dir genannten Halti.
Macht Euch bewusst das Ihr ein Baby habt das voller Tatendrang und Neugier diese Welt entdecken mag.
Wenn möglich lasst den Kleinen frei laufen,er wird Euch eh folgen(noch),...dann immer mal wieder an die Leine,er zieht = stehen bleiben bis Leine wieder locker ist oder es mit Richtungswechsel versuchen.

Erziehung braucht ganz viel Geduld,Zeit,Liebe,Zuneigung,Konsequenz und Verständnis...

Wie kamt Ihr eigentlich ausgerechnet zu einem DSH?

Liebe Grüsse Caro

Ich weiß das wir ein Baby haben, so hart wird er von mir nicht bestraft. wie ihr das hier alle vllt seht! Nur das mit dem beißen muss aufhören. Das das was du mir grad zum ratschlag gibst haben wir versucht. das mit dem quietschen hat ihn noch mehr aniemiert zu beißen. und das aua hört er kurz auf und beißt wieder mit voller wucht. uns kann er ja ruihg mal zwicken aber uns geht es mehr darum um ein kleines baby und um ein kleinkind. in der stadt halten wir ihn kurz und den kindern tut er nichts wenn sie ihn streicheln wollen. aber wir haben angst das er wenn wir bei uns Zuhause ein Baby ist oder kleinkind das er ihn was tut. und wir wollen ganz bestimmt nicht den klein verlieren.. Wir kahemn zum DSH weil mein dad schon immer einen wollte und wir erst ma keinen mischling mehr wollten da mein Hund ein mischling war und leider verstorben ist. Daher wollten wir auch ein anderen haben. Und die arbeitskolleging meines Vaters züchet Deutsche Schäferhunde.
 
Hört sich für mich nach nem Maulkorb an bei dem der Hund sein Maul nicht mehr öffnen kann.

Dein Welpe ist 3 Monate alt. Das ist ja nun wirklich noch sehr jung, da muss man doch nicht mit solchen Maßnahmen rangehen.
Unterbrecht das spiel, steht auf und geht weg, wenn er ruhig ist wird weiter gespielt. Und wenn es mal zu dolle wird ein lautes Aua von euch, aufstehen und spiel unterbrechen.

Die Methode, die ihr beim Spaziergang anwendet finde ich so schon ganz gut. Wie lange machtst du das so denn schon?
Das wird nicht von jetzt auf gleich funktionieren das dauert lange und erfordert konsequenz von euch.
Das kann auch schon ein paar Monate dauern.

Das Maul kann er öffnen. leicht bellen kann er auch,muss er ja nur versuchen. er kann fressen und trinken.! Das mit dem Gassie gehen machen wir seit 3wochen. ich weiß das es lange dauern kann. habe ja auch nur mal nach gefragt ob jemand noch ein paar tipps hat.
 

Also bei mein Mischling Timmy, sind wir halt immer stehen geblieben 1-2min bis er halt sitz gemacht hat und dann weiter. Das beiß Problem hatten wir bei ihm überhaupt nicht höchstens mal zwicken das wir kneifen ist. das tat aber auch nicht so weh.
 
Ich verstehe nicht, wie man von einem Baby soviel verlangen kann...
Meine Bellen heute noch...im Spiel, wenn jemand kommt... wenn ihnen irgendwas net passt, wenn sie im Auto nen anderen Hund sehen...
Das ganze hat weder was mit einem Rassehund noch mit einem Mischling zu tun. Ich denke mal ihr habt ein ganz aufgewecktes kerlchen...
Mit dem Leinenziehen.. ueben, ueben und nochmals ueben und viel geduld. Habt ihrs mal mit Lekerlies versucht?
Zum Bellen.. wann bellt er denn??

LG
Nicole
 
der TE hat doch garnichts von einen maulkorb gesagt, NOCH NICHT, lediglich hat er nur um hilfe gebittet,

Danke, wenigstens jemand der mich mal nicht falsch versteht. Aber es war wohl ein fehler nach zu fragen. Wir haben nur das gemacht was uns der Tierarzt empfohlen hat. Und hier wollte ich einfach mal nach noch mehr tipps fragen. Und was bekomme ich einfach nur antworten das es falsch ist und dies und jenes. Er bekommt viel Liebe von uns und alles. Er ist auch ein sehr fröhlicher,lebensfreudiger,Lebendiger Hund was er auch sein darf und auch soll..
 
Ich verstehe nicht, wie man von einem Baby soviel verlangen kann...
Meine Bellen heute noch...im Spiel, wenn jemand kommt... wenn ihnen irgendwas net passt, wenn sie im Auto nen anderen Hund sehen...
Das ganze hat weder was mit einem Rassehund noch mit einem Mischling zu tun. Ich denke mal ihr habt ein ganz aufgewecktes kerlchen...
Mit dem Leinenziehen.. ueben, ueben und nochmals ueben und viel geduld. Habt ihrs mal mit Lekerlies versucht?
Zum Bellen.. wann bellt er denn??

LG
Nicole

ER ist aufgeweckt das stimmt.aber ich habe nie was zum thema bellen gesagt. Das was er umbekommt heißt so. Bellen darf er doch. das macht jeder normale Hund.
 
ok dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!

Aber trotzdem wuerde ich den Bellschutz weglassen um ihn am "beissen" zu hindern, weil sonst lernt er die Beisshemmung nie.
Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn er zu grob wird, aufstehen, Spiel abbrechen, quietschen, aua rufe ganz hoch... das wird schon.. wenn es sein muss in einen anderen Raum mit ihm , fuer ein paar minuten oder ihr verlasst den raum!

So hats bei uns geklappt!
 
Das was du da als Bellschutz bezeichnest ist nix anderes wie ein Maulkorb aus Nylon zum glück können die Hunde damit noch Fressen und Trinken aber es ist und bleibt ein maulkorb und das bei einem Welpen anzulegen ist für mich Tierqwälerei den damit bekommst du das Problem nicht gelöst sondern machst es nur schlimmer den der Hund lernt so die Beishemung nicht.
Und bis zum Sommer würde ich nicht mehr warten mit der hundeschule die braucht ihr jetzt. Zum Thema Kinder kann ich nur sagen ich würde niemals auch meine 3 mit einem Kind alleine lassen und schon gar nicht mit Kleinkindern oder Babys und somit ist dann auch die Gefahr das er ein Kind beisen kann schon viel kleiner.
 
Hallo,

Tierärzte und Zoofachgeschäfte sind denkbar schlechte Ansprechpartner, wenn es um Hundeerziehung geht. Das mal by the way...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das, was Du da als Nylon"ding" beschreibst, ist ein Beiß-und Bellschutz.
Dabei handelt es sich um ein aus Nylon gefertigter "Maulkorb".

Dieser kann zB alternativ in Bus und Bahn verwendet werden, wenn vom Öffentlichen Dienst ein Schutz zum Wohle der Mitmenschen gefordert wird.

Kurz und knapp - ja Du hast Deinem 3 Monate alten Welpen einen Maulkorb umgelegt.
Und nein, kein Welpe mit 3 Monaten kann so richtig beißen, das es wirklich ernsthaft wird. Das, was Dir so erheblich weh tut, sind die spitzen und dünnen Welpenzähne und da musste jeder Welpenbesitzer durch.

Du hast hier schon viele Ratschläge bekommen, aber einen würde ich Dir gerne noch nahe legen ohne es böse zu meinen.
Einem Welpen solch ein drastisches Verhalten zu zusprechen, ist mehr oder weniger eine Umleitung vom eigenen Verhalten. Vielleicht solltet ihr mehr über eurer Verhalten nachdenken und ein Hundebaby nicht gleich als brutalen Beißer darstellen, bevor ich nach solchen Mitteln greift.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben