Wie bringe ich meinem DSH bei, nicht mehr zu ziehen und zu beißen?

Er ist gerade mal ,,3 monate ,,alt ,,hallo gehts noch?
Sorry ,aber ein Baby kommt auch nicht auf die Welt und kann laufen.
Ich würde auch gerne wissen wie ihr das mit anderen Hunden geschafft habt.
Richtungswechsel ist eine gute Option ,ein Bellschutz ,egal was das ist ,in diesem Alter schon zu solchen Hilfsmitteln zu greifen ist für mich ein absolutes no -go.wie soll das erst werden wenn er älter ist ?
Ich würde euch den Besuch einer guten Hundeschule dringend empfehlen.
Sorry ich reagiere normal nicht so krass,aber da platzt mir echt die Hutschnur.

sammybi
 
Bin auch grad ein klein wenig sprachlos....

Der Knirps ist 12 Wochen alt,was soll da ein Bellschutz,was auch immer das ist?
Er hat die Beisshemmung noch nicht gelernt,es liegt an Euch es ihm bei zubringen,ohne dieses Dingens da.

Er beisst = laut qietschen,aua oder ähnliches = Spielabbruch
Solche Dinge dauern und gelingen nicht von heut auf morgen.

Leinenführigkeit,ich hoffe Ihr greift da nicht auch gleich zu drastischen Maßnahmen wie dem von Dir genannten Halti.
Macht Euch bewusst das Ihr ein Baby habt das voller Tatendrang und Neugier diese Welt entdecken mag.
Wenn möglich lasst den Kleinen frei laufen,er wird Euch eh folgen(noch),...dann immer mal wieder an die Leine,er zieht = stehen bleiben bis Leine wieder locker ist oder es mit Richtungswechsel versuchen.

Erziehung braucht ganz viel Geduld,Zeit,Liebe,Zuneigung,Konsequenz und Verständnis...

Wie kamt Ihr eigentlich ausgerechnet zu einem DSH?

Liebe Grüsse Caro
 
Dieser "Bellschutz" hört sich für mich ganz arg nach einem Maulkorb an. :zornig:

Such dir eine ordentliche Hundeschule!!!
 
shorty....weil es auch ums bellen ging ;)

und ich merkte das nur an, weil es nicht besser ist aber weil ihr euch gleich wie hyänen auf den TE schmeißt als wenns kein morgen geben würde. weil er ja "einen maulkorb" benutzt. davon war nie die rede. also alle mal entspannen und auf antwort warten...du meine güte
 
Sicher hast du irgendwo Recht ,wir wollen sicher hier niemand vergraulen ,aber manchmal kochen die Emotionen hoch.
Ist ja nicht böse gemeint,aber sowas schockt einen erstmal.

sammybi
 
Er ist gerade mal ,,3 monate ,,alt ,,hallo gehts noch?
Sorry ,aber ein Baby kommt auch nicht auf die Welt und kann laufen.
Ich würde auch gerne wissen wie ihr das mit anderen Hunden geschafft habt.
Richtungswechsel ist eine gute Option ,ein Bellschutz ,egal was das ist ,in diesem Alter schon zu solchen Hilfsmitteln zu greifen ist für mich ein absolutes no -go.wie soll das erst werden wenn er älter ist ?
Ich würde euch den Besuch einer guten Hundeschule dringend empfehlen.
Sorry ich reagiere normal nicht so krass,aber da platzt mir echt die Hutschnur.

sammybi

Hey, die anderen Hunde waren auch Mischlinge und kein Rassehund und mein Hund war nicht so. Und das mit Bellschutz das dies hier keiner kennt wundert mich total..... ich weiß nicht wie ich da erklären soll, da ja eh falsch gedacht wird. Viele sagen ist sowas ähnliches wie ein Maulkorb ist es aber nicht. Da der Hund immer noch trinken so wie fressen kann. Das besteht alles aus nylon und tut nicht weh! Wenn ihr mal in die Zoohandlung geht lasst euch son Bellschutz zeigen. Mein Hund hat dies immer bekommen wenn er immer ohne grund gebellt hatte und das hat er sehr gut gelernt wirklich nur zu bellen wenn was ist. Das beißen von unsern DSH ist nun ma kein zwicken mehr und selbst der Tierarzt sagte zu uns wenn wir ein Bellschutz haben sollen wir ihn den umtun für 5-10min damit er es schnell lernt,denn später wenn er älter ist und es noch nicht gelernt hat haben wir richtige probleme meinten die von Tierarzt. Mein Dad will in Sommer mit dem zur Hundeschule da er meint das es dann mit dme alter besser ist. Es gibt halt nur diese 2probleme ansonsten ist der Hund ein sehr sehr lieber für sein alter,macht automatisch an großen straßen sitz und alles.
 
Dieser "Bellschutz" hört sich für mich ganz arg nach einem Maulkorb an. :zornig:

Such dir eine ordentliche Hundeschule!!!

Also wie ich oben schon sagte,viele denke und sagen es ist ein Maulkorb ist es aber nicht. Der besteht aus Nylon und hat wo die shcnautze drin ist noch so eine polsterung und tut auch nicht weh. Er kann noch fressen sowie was trinken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben