Wie apportieren richtig beibringen?

Ja das schon, muss aber nicht auf jeden Hund zu treffen.

Mein zweithund war auch eine Cockerhündin, die nen teufel getan hätte, etwas wieder zu bringen.Stattdessen lieber Sport und Pferde.

War zwar enttäuschend, aber konnte sie nicht zwingen. :D
 
hm....

aber man kann das jedem hund beibringen..
manchen macht es spaß anderen nicht soo..
aber das lässt sich nicht herausfinden wenn er es nicht versucht..
wenn du in das mäppchen etwas sehr gut richendes reintust..
leberwurst oder ähnliches.. könnte ich mir gut vorstellen.. ausprobieren..
 
Im Mäppchen sind frische Würstchen ;)

Und sie findet es gut, riecht dran, will auch draus fressen wenn ich es aufmache. Aber in den Mund nehmen? Nein... :(

Auch wenn ich es fortschmeiße versucht sie kurz dran zu kommen, aber holen? Nein :(

Sie ist mir auch irgendwie total unterworfen.. wenn ich sie rufe kommt sie fast schon "angekrabbelt" und legt sich dann auf den rücken unterwerfend vor mir hin?! :nachdenklich1:
 
Kann aber auch sein, das sie es nicht macht, da sie zu viel Respekt vor Dir hat.

Hunde die eh schon recht änglich sind, sind genauso neuem gegenüber sehr ängstlich und verunsichert.

Wenn Du es schaffst, sie vom Wesen zu festigen, wäre die Hoffnung gegeben.

Es ist ja dann so, das der Hund etwas nehmen soll, das zu vor in Deiner Hand lag.
 
Bin nicht so der apportieren meister, aber wenn es um andere sachen geht :D

Ich denke mal, das wesen muss gefestigt werden und dann das noch mal mit der Mappe versuchen.

Achso wegen der Mappe, soll der Hund die Mappe nehmen und weg laufen oder wie? :nachdenklich1:

Fand die Idee Lustig und wollt die mal versuchen
 
ein schulmäppchen.. federmäppchen so ein rundes ;)
er soll es in den mund nehmen und dann riehst du es mit deiner hand zu dir.. so das er auf dich zu kommt mit dem mäppchen.. "aus" und suuuper viel loooben :)
das bestätigt das "zu dir bringen" und normalerweise von der logik her müsste der hund es dann auch irgendwann raus kriegen das er auf befehl was zu dir bringen soll..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben