Wer weiß Rat ? ️️Neiko hört das letzte Stück Weg nicht ?

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Jetzt muss ich doch mal hören , was ihr sagt . ️️Neiko hat die letzten Tage eine Allüre , er hört das letzte Stück Weg einfach nicht wenn ich ihn zurück rufe . Er hört den ganzen Weg , und das kleine Stück nach Hause , rennt er einfach los und hört nichts mehr , es ist nicht mehr weit , er rennt nach Hause sitzt dann vor unserer Tür . Es ist nichts vorgefallen , ich weis nicht was es ist . Er hört wirklich super sonst auf dem ganzen Weg . Habe Unruhe weil er ein Stück Straße überqueren muss , es ist
eine Ssckgasse , aber trotzdem . Habe vor ihn jetzt das letzte Stück anzuleinen , was sagt ihr ?
Lg. Bärbel mit Neiko :winken3:
 
Ich würde ihn auch kurz vorher an die Leine nehmen, wenn er auf Rückruf nicht mehr reagiert. Mir wär das Risiko zu hoch, auch wenn es "nur" eine Sackgasse ist. Trotzdem kann da auch mal ein Auto fahren oder der Hund sich überlegen, mal woanders hinzulaufen statt nach Hause.
 
Ja genau , das habe ich mir auch gedacht , aber ich wüsste mal zu gern , warum ? Er das macht , hat er die ganze Zeit nicht gemacht!
 
Vielleicht kommt Neiko jetzt mit zwei Jahren in die zweite Pubertät und dadurch vergrößert sich der Radius zu dir weil die letzten Meter nach Hause kennt er ja.
 
hallo bärbel,

geh doch das letzte stück ZUERST mit ihm.

:smilie_ironie:
 
Danke euch ihr Lieben, wir gehen mit ️Neiko meist zweimal den gleichen Weg , einmal hin und einmal zurück . Verstehe es echt nicht , weil er total Durchzug hat :frech3:
 
Daisy hat das auch immer gemacht. Und wenn sie keinen Bock hatte ist sie irgendwann auch schon auf dem Hinweg umgedreht und heim gelaufen. Ich würde da auf jeden Fall was machen. Vermute aber, wenn du ihn anleinst wird er einfach irgendwan noch eher los laufen. Kannst du nicht anders laufen? Oder einfach öfter mal nochmal umdrehen oder so? Dass er sich nicht sicher sein kann, ob es wirklich nach Hause geht?
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht , wenn ich ihn anleine , das er unter Umständen eher los düst , ich versuche es gleich mal einen anderen Weg zu gehen :zwinkern2:
 
Ich denke auch, der kennt den weg blind, und weiß genau wo es hingeht....überrasche ihn:frech3:...gehe einfach wieder zurück oder einen anderen Weg.
 
Genau so ist es , er weis es geht nach Hause , ich versuche es mal mit dem anderen Weg , :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben