Sie weiß es doch - oder doch nicht?

Erklärt aber immer noch nicht, wieso der damals ungeborene jetzt seinen Vater erkennt.

mein Rüde hat vielleicht seinen Sohn in dem Sinn nicht Erkannt, was du Meinst, aber was ich meine daran schon, und das ist nämlich das Rudel.
 
Aber aus Hundesicht war dein Rüde, der Erzeuger, nicht sein Rudel. Er ist doch ganz woanders groß geworden. Sein Rudel sind die Hunde des anderen Züchters, wo er geboren und aufgewachsen ist.

Mutter und Vater sind doch in meinem Rudel großgeworden, der Welpe würde nie auf seinen Vater los gehen, der muss den nicht Kennen aber sein Instinkt sagt ihm das schon.
 
Ich habe für mich begriffen: Kommandos vereinfachen, weniger ist mehr.

Sie hat es übrigens wieder getan: mein Auto steht neben dem Haus und wenn wir ans Auto gehen, dürfen beide frei zum Auto laufen. Auf der anderen Seite der Straßenkreuzung kam ein Mann mit 2 Hunden vorbei. Einem mittel großen und einem schwarzen Pudel(?) in Judy Größe.

Wieder startete sie von null auf hundert durch, rannte auf den schwarzen Hund los und wollte diesen in den Hintern zwicken. Der Mann ging dazwischen, Judy wollte nicht locker lassen. Diesmal war es ein Rüde.

Auch hier: es klappt seit seit Monaten - länger schon als alles andere.

Irgendwas übersehe ich. ... irgendwas scheint ihr zu sagen, sie muss mich oder Coco verteidigen - kann das sein?

Oder tut ihr das Training nicht gut?
 
Finde ich auch unverantwortlich.
 
Also sorry, aber würdest du in einer solchen Situation mir begegnen, würde ich dir ordentlich die Meinung geigen und ich würde auch deinen Hund sehr unsanft von meinem entfernen, wenn er meinen zwicken möchte.

Das ist echt was, was gar nicht geht. Dein Hund gehört an die Leine und fertig. Das sind solche Situation, worüber sich hier oft viele aufregen. Dass du dir da keine Sorgen machst, dass dein Hund überfahren wird? Nichtmal meine darf ohne Leine zum Auto laufen und die wirft sich auf den Boden wenn ich platz rufe...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben