Wer weiß Rat? Mein Hund hat Probleme mit anderen Hunden

wuf-wuf-du mußt richtig lesen .hab geschrieben es gibt ausnahmen,ältere hunde spielen meißt ruhiger und nicht mehr so ausdauernd.kommt natürlich auf den hund an .aber so große gruppen in denen noch dazu unverträgliche ,und alte hunde sind ,sollten nicht zusammen spielen.

lg. sammybi
 
Danke für die Rückmeldungen!!

Ich habe, gleich nachdem mir der Hundetrainer das gesagt hat, eigentlich schon mit der Hundeschule abgeschlossen gehabt.
Also die sehen mich auf keinen Fall wieder...

Das Training dort war eigentlich sehr wenig auf den einzelnen Hund/Herrchen abgestimmt.
Wir haben alles in Gruppen gemacht - wobei ich mit meinem Hund nach der zweiten "Stunde" immer ein wenig abseits gestanden bin, da dass doch ein wenig anstrengend war - er wollte sich einfach nicht beruhigen.
Trainiert wurde dort mit Unmengen an Leckerlies.

Wobei, es gab/gibt doch auch Lichtblicke...
Mittlerweile ist es ja schon sehr positiv, dass er auf Hunde die ca. 50 m entfernt sind, fast gar nicht mehr reagiert. Sind sie näher, beachtet er sie
sehr interessiert, lässt sich aber doch noch allein mit Worten von einem "auf-sie-zustürmen" abhalten.
Alles was dann so von ganz nahe bis 15 m ist, ist aber meiner Meinung auch schon viel besser geworden, weil ich mir abseits der Hundeschule einfach angewöhnt habe, dass ich wenn ich sehe es kommt wer mit einem anderen Hund entgegen, mit meinem unaufhörlich zu reden beginne. Wenn der andere Hund dann so 5 m vor uns ist, zerrt meiner schon extrem und sträubt auch die Nackenhaare, aber sobald er an uns vorüber ist, beruhigt er sich durchs reden relativ schnell wieder und läuft wieder ohne Probleme neben mir her.

Und eines weiß ich ganz bestimmt und da gebe ich euch recht: Nur weil er sich mit anderen Hunden nicht verträgt, werd ich ihn sicher nicht hergeben - und schon gar nicht einschläfern!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben