Sie weiß es doch - oder doch nicht?

Ich würde, unabhängig davon, ob es sonst immer klappt, meinen Hund niemals ohne Leine zum Auto laufen lassen. Du wohnst ja offensichtlich an einer Kreuzung oder stärker befahrenen Straße. Es kann immer mal was geben, wo deine Hunde sich erschrecken und auf die Straße rennen.

Wie schon gesagt, es hat gut funktioniert. Und irgendwas ist passiert, dass sie sich nicht mehr abrufen lässt. Aber klar, eure laufen entweder nie frei oder hören schon immer gut aufs Wort.

Wenn es wochenlang funktioniert und dann plötzlich nicht - und ich erst die Rückmeldung bekomme wie auf den ersten Seiten - kann ich auf die funktionierenden Aspekte vertrauen. Und da ist auf unserem Grundstück.

Anstatt hier anzuklagen fände ich es schön Ideen zu hören, was sich verändert haben kann. Kann ja nicht sein dass sie morgens aufwacht und sagt: "Oh, jetzt habe ich wochenlang gut gehört, jetzt habe ich keine Lust mehr dazu."

Nanouk läuft ab und zu frei, aber oft an der Schleppleine, weil er eben nur zu 85% abrufbar ist. Wir arbeiten täglich dran und erst wenn es zu 100% bzw. zu 99% klappt, wird er an allen übersichtlichen Stellen ohne Leine laufen dürfen.

Was mir aber echt Bauchschmerzen bereiten würde, ist, dass Judy ohne vorherige Kommunikation einfach auf einen anderen Hund losgeht.
 
Du wohnst ja offensichtlich an einer Kreuzung oder stärker befahrenen Straße. Es kann immer mal was geben, wo deine Hunde sich erschrecken und auf die Straße rennen.
Das steht nirgends. Selbst in unseren kleinen Sackgasse kann mal unverhofft ein Fremdhund auftauchen. :rolleyes:
@JuCo macht auf mich nicht den Eindruck, dass sie ihre Hunde sorglos überall rumrennen lässt. Und ich glaube auch nicht, dass sie ein Problem damit hätte, wenn Judy in dieser Situation angemessen vertrieben wird.
Ich hoffe wirklich für alle, deren Hunde noch nie etwas Unerwartetes getan haben, dass es ewig so bleibt.
 
Ich wohne in einem sehr ruhigen Wohngebiet, wo die Kinder auf der Straße spielen. Seit fast 1,5 Jahren laufen wir Sonntag morgens gegen 7 Uhr zum Auto. Zum ersten mal kam ein Mann mit 2 fremden Hunden vorbei.

Sie bellt nicht. Weder vorher noch nachher. Sie rennt nur wie im Wahn drauflos und realisiert sie mich, legt sie sich beschämt ab.

Frei läuft sie nur, wenn es übersichtlich ist. Also nicht dauerhaft, eher selten. Im Wald sowieso nicht und an Strecken, wo mit vielen Hunden zu rechnen ist, bleibt sie auch an der Leine.

Beide Hunde haben sie ignoriert. Die Hunde, die bellen oder sie anschauen - da ist anständig. Außer sie ist an der Leine. Dann kläfft sie wie eine Gestörte. Darf sie den Hund begrüßen, dreht sie sich um und ignoriert ihn. o_O

@Lesko wegen Vorfällen und Gesundheit:
Coco hat ihr ein zwei mal das Leckerli weg genommen, weil sie wieder zu langsam war. Sie bekam dann aber immer gleich ein neues. Getreten habe ich sie bisher nur, wenn sie die Laufseite ohne Vorwarnung wechselt. Und das kommt regelmäßig vor.
Wir hatten vermutet, ob sie links schlecht hört. Das hat sich aber nicht bestätigt. Die Ohren waren voll mit Ohrenschmalz und Milben, die mache ich aber inzwischen regelmäßig sauber. Seit die Allergie im Griff ist, juckt sie sich weniger.
Halsweh und Schnupfen scheint sie zu haben. Jedenfalls schmatzt sie seit gestern Nachmittag ziemlich viel und schleckt sich ständig über die Nase.
Habe ich mich verändert? .... Ich bin entspannter, seit der Ärger im Büro nachgelassen hat. (Bilde ich mir zumindest ein)
Aber wir laufen zur Zeit nicht mehr so viel und ausgiebig wie sonst. Ich komm nicht mehr pünktlich aus dem Büro raus und an den Wocheneden sind meist andere Dinge zu erledigen. Deshalb ja auch die Tagesbetreuung.

Ach, was anders ist, Coco ist zur Zeit überdreht und Judy scheint sich zu langweilen. Sie haben weiter abgenommen und die Wassertabletten wirken immer besser bei Coco. Eigentlich sind beide zur Zeit kleine Flummis - überdreht und voller Energie. Judy hüpft seit Neuestem wie ein Flummis auf vier Pfoten und Coco ist das reinste Känguru.
 
Also viel Umstellung.

Körperlich besserer und fitterer Zustand
Gleichzeitig weniger Auslastung
Neue Betreuung
1,5 Jahre jetzt bei dir, es heißt ja doch sehr oft, also wirklich sehr oft, das Hunde ziemlich genau 2 Jahre brauchen um vollständig anzukommen.
 
Die brauchen eine sportliche und geistige Beschäftigung, jetzt wo sie fitter sind :)
 
Wie? ... Ist das vielleicht nur Übermut weil nicht ausgepowert?
 
"Nur Übermut" ganz sicher nicht, aber es könnte ein Teil des Problems sein.

Wobei es auch andersrum sein könnte: bisher hatte sie andere Probleme und hat sich deshalb zurückgehalten. Jetzt hat sie Kraft und Reserven frei um den anderen Hunden zu "sagen" was sie schon immer genervt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben