Weiß im Moment nicht weiter

Wir sind nicht immer im Park, haben hier zum Glück mehrere Spazierwege und versch. Möglichkeiten, wo er ohne Leine los kann.
Hinterm Haus ist auch ne große Wiese, wo er flitzen kann. Er mag am liebsten Bälle, Futterbälle, Wurfbälle usw. und er liebt Schnee.
Man hat in unserem Hund schon alles mögliche gesehen. Einen so teuren Gentest machen wir nicht, sollte 350 Euro kosten.
Unsere Runden sind nicht immer gleich. Die Waldrunde dauert 30 Minuten. Die Parkrunde spät abends z.B. nur 15-20 MIn. Manche Spielzeuge langweilen ihn schnell oder er beisst sie dann kaputt. Wir machen beim Tierarzt jetzt erstmal noch verschiedene Checks, um ein gesundheitliches Problem auszuschließen. Er ist gut versichert, da ist das kein Problem, denn die Kosten sind echt explodiert. Wir haben unseren letzten Hund leider mit fünf Jahren an den Krebs verloren. Er war eine Seele von Hund. Jetzt stellen wir uns der Herausforderung und hatten vorhin eine richtig gute Runde im Park und tagsüber war ich viel mit ihm draußen im Schnee, das powert ihn auch mal aus und dann schläft er. Auch mal schön😇

Dieselbe Frage wie @Zaknafein

Nur? Gibt es keine Runde die mal eine Stunde oder länger dauert?

wollte ich auch stellen. Und vor allem ob es auch mal relativ unspektakuläre Runden gibt. Ich hab nur überflogen aber ich les da viel von Bälle werfen und Schnee usw.
Der Hund muss sich auch einfach mal auslaufen können. Strecke, Zeit, wenig Aktivität.

Und wie ist der Kontakt mit anderen Hunden? Grad auch so mit seiner Kragenweite was Größe, Gewicht, und eventuell auch Aktivität betrifft? eine 14jährige herzkranke Terrierdame ist für so ein Bolzen definitiv nicht geeignet (bzw. eher anders herum, er ist für sie nicht geeignet).
 
Letzte Anwesenheit der TO: 30.11.
Ihr letztes Thema zu genau dem gleichen Problem lief auch noch 3 Wochen weiter, ohne dass sie sich wieder gemeldet hat.
Hier scheint sich ein Schema zu wiederholen. 🤪
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben