Weiß im Moment nicht weiter

ach ja, für meinen "Unvermittelbaren " hatte ich drei Trainer .
Natürlich nach einander.
Viele haben abgelehnt bei der Vorstellung.
Trainer eins wollte den Hund in eine Box sperren, lies uns immer um sich rum laufen, bis die Leine zerriss.
Dann wollte er nicht mehr.
Trainer zwei habe ich die Hundeleine in seine Hand gedrückt, damit er mir zeigt, wie Hund an Menschen vorbei zu führen ist.
Der wollte dann auch nicht mehr.

Natürlich war Hund mit Maulkorb gesichert.

Trainer drei war endlich bereit, seine Hunde und sich mit ein zu bringen.
Der Schäfi spielt gerne mit andren Hunden, auch mit Welpen.
Und er sprach Besuche in Baumärkten mit Geschäftsführer ab......
 
Der Hund der Threaderstellerin ist aber nicht unvermittelbar. Der ist einfach nur jung und wild.
Das ist ne Aufgabe, aber sicherlich keine unmögliche und ganz bestimmt auch ein Problem, das viele Leute haben.
Nicht umsonst sind die meisten Abgabehunde in exakt diesem Alter.

Junghunde sind nunmal energiegeladen und anstrengend. Der eine mehr, der andere weniger.

Der Hund hier ist ja auch noch ziemlich groß. So groß wollte die TE ihn gar nicht haben, versucht sich aber nun damit zu arrangieren.
 
Der Hund der Threaderstellerin ist aber nicht unvermittelbar. Der ist einfach nur jung und wild.
Das ist ne Aufgabe, aber sicherlich keine unmögliche und ganz bestimmt auch ein Problem, das viele Leute haben.
Nicht umsonst sind die meisten Abgabehunde in exakt diesem Alter.

Junghunde sind nunmal energiegeladen und anstrengend. Der eine mehr, der andere weniger.

Der Hund hier ist ja auch noch ziemlich groß. So groß wollte die TE ihn gar nicht haben, versucht sich aber nun damit zu arrangieren.
mein Beispiel sollte doch nur helfen, die Sicht auf einen Trainer zu ändern.
Nicht jeder Trainer passt zu jedem Hundeproblem.
 
und bitte, was ist "unvermittelbar", lach.
Nur ein Ding von Martin Rütter.
Und auch er will , neben ..........., die Hunde vermittelbar machen, wenn auch nur für die Kamera.
Siehe diesen großen Bernhardiner, der gleich mal einen Hund tot biss.
 
Bist du sicher?

Von der TE kommt seit drei Tagen nichts mehr. Nicht einmal ein aussagekräftiges Bild vom Hund haben wir gesehen.
Du hast ihren ersten Thread verpasst.

Nicht jeder Trainer passt zu jedem Hundeproblem
Da hast du sicher recht.
Das Problem ist aber sicher nicht so ausgefallen, dass es nicht möglich ist, dafür einen passenden Trainer zu finden, der die gesamtheitlichen Zusammenhänge zusammenpuzzelt und bei der Problemlösung unterstützt.
 
Sie hat doch eins als Avatar. Und sie hat die Größe ihres Hundes, die Kraft und die Schwierigkeiten, die ihr das bereitet auch bereits in ihrem ersten Thread dargelegt.

Davon ab: Es ist ein Mix, da helfen Bilder auch nicht unbedingt weiter. Oder bist du Tierkommunikator per Bild....?
Eine Freundin von mir hat einen Hund, der aussieht wie ein zu groß geratener Bordercollie, der auch ständig dafür gehalten wird. Ist aber keiner drin. Es waren Labrador und Sennenhund beteiligt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben